Sport Videos

Abenteuer USA
Schweinsteigers Wechsel nach Chicago

Chicago wird zur neuen Heimat von Bastian Schweinsteiger. Arne Friedrich weiß, was den Weltmeister in Amerika erwartet. Er hat selber von 2012 bis 2013 bei Schweinsteigers neuem Verein Chicago Fire gespielt.

Oranje-Krise
Danny Blind entlassen

Nach der Blamage in Bulgarien hat der niederländische Fußballverband reagiert und Bondscoach Danny Blind entlassen. Denn die Niederlande müssen um die Teilnahme an der WM 2018 zittern. Und unter der früheren Ajax-Legende wurden nur sieben von 17 Spielen gewonnen.

Wohlfühloase Nationalmannschaft
Löw lobt Schürrle

Zwei Tore, eine Vorlage und 90 Minuten durchgespielt. André Schürrle hat in der Nationalmannschaft frisches Selbstvertrauen getankt. Bundestrainer Joachim Löw leistet Aufbauarbeit. Beim BVB war Schürrle zuletzt nur noch Reservist.

Selbstkritischer Weltmeister
"Die letzte Konzentration war nicht da"

Der fünfte Sieg im fünften WM-Qualifikationsspiel. Das DFB-Team setzte sich in Baku mit 4:1 gegen Aserbaidschan durch. Doch mit der Leistung waren die Nationalspieler und der Bundestrainer nicht zufrieden. Der Weltmeister ist selbstkritisch.

Weiße Weste bewahren
Für Löw zählt nur ein Sieg

Die Zielsetzung beim DFB-Team ist klar formuliert: Der fünfte Sieg in der WM-Qualifikation soll her. In Aserbaidschan sind die gestandenen Spieler in der Pflicht. Joachim Löw will keine Ausreden zulassen. Kapitän Sami Khedira bekommt sogar ein großes Extra-Lob vom Bundestrainer.

Khedira über das DFB-Team
"Man spürt einen ganz großen Hunger"

Nach dem Halbfinal-Aus bei der Europameister 2016 spürt man bei der deutschen Nationalmannschaft „einen ganz großen Hunger“, das sagt Sami Khedira. In der WM-Qualifikation ist die DFB-Elf am Sonntag gegen Aserbaidschan gefordert.

Formel 1
Neue Regeln, neues Glück?

Vor dem Saisonstart in Australien gibt sich die Formel 1 optimistisch: Die neuen Regeln sollen die Königsklasse des Motorsports wieder attraktiver machen. Doch was wurde genau verändert? Das Endlich-Verständlich-Video klärt auf.

Wiedersehen mit Schalke
Hannover gewinnt bei Breitenreiter-Debüt

Hannovers neuer Trainer André Breitenreiter feierte seine Premiere an der Seitenlinie. Ausgerechnet in einem Testspiel gegen Ex-Klub Schalke. 3:1 siegte der Zweitligist. Die besondere Konstellation wollte aber niemand groß kommentieren. Schalkes Trainer Markus Weinzierl freut sich hingegen schon auf das Derby gegen den BVB.

Nach dem Podolski-Rummel
DFB-Team bereit für Aserbaidschan

Für die deutsche Nationalmannschaft steht wieder der Quali-Alltag an. Am Sonntag muss die Elf von Bundestrainer Joachim Löw in Baku antreten.

Kehl im Kontakt mit Götze
"Ich hoffe, dass er sich vernünftig auskuriert"

Seit seiner Stoffwechselerkrankung ist Mario Götze aus der Öffentlichkeit verschwunden. Eine Rückkehr in den Trainingsbetrieb des BVB könnte es im Sommer geben. Einer der wenigen, der weiß, wie es dem 24-Jährigen geht, ist sein ehemaliger Mitspieler Sebastian Kehl.