Sport Videos

Big-Wave-Contest in Portugal
Australier Mitchell bezwingt Riesenwellen

Der 39-Jährige setzte sich gegen 23 andere Big-Wave-Surfer durch. Es galt, Wellen von mehr als 10 Meter Höhe zu bestehen.

Wolfsburger Scherbenhaufen
Der Absturz des VfL

Mit hohen Ansprüchen ist der VfL Wolfsburg in die Saison gestartet: Es sollte schon der Europapokal sein. Seitdem folgte ein selten gesehener Niedergang. Sportdirektor Allofs und Trainer Hecking sind weg, etliche Spieler wollen gehen – und sportlich steht der VfL nur knapp vor dem Relegationsplatz.

Leipzigs Top-Spiel
Rangnick kann das Duell gegen Bayern kaum erwarten

RB Leipzig ist das Überraschungsteam der Liga. Ein Sieg beim FC Bayern München wäre der absolute Höhepunkt eines beeindruckenden Jahres.

Eberl erklärt Schubert-Entlassung
"Die Trennung war offen besprochen"

Nach nur einem Jahr und drei Monaten das Aus für André Schubert bei Borussia Mönchengladbach. Sportdirektor Max Eberl spricht von einer Trennung, die bereits zuvor intern offen kommuniziert wurde. Ein Nachfolger soll schon bald präsentiert werden. Heißester Kandidat ist Dieter Hecking.

Schuberts Vorahnung
Gladbach entlässt Trainer

Seine Zeit bei Borussia Mönchengladbach ist nach einer desaströsen Hinrunde abgelaufen. André Schubert hat seine Entlassung vom Cheftrainerposten bereits geahnt.

Tuchels Bilanz
"Nicht verboten, zu Null zu spielen"

Der BVB beendet das Fußballjahr 2016 mit einer Enttäuschung. Beim 1:1 gegen Augsburg geriet der Vizemeister zum siebten Mal in Folge in Rückstand und konnte zum dritten Mal in Folge nicht gewinnen. Ein Spiel, sinnbildlich für die bisherige Dortmunder Saison.

Anschlag in Berlin
Stellungnahme von Hertha BSC

Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin wurde entschieden, das Heimspiel von Hertha BSC nicht abzusagen. Herthas Geschäftsführer Sport, Michael Preetz, zu den Hintergründen und der Sicherheitsfrage im und rund ums Olympiastadion.

Die Überzeugung fehlt
Ancelotti fordert "beste Leistung"

Carlo Ancelotti hat in seiner Karriere schon so einige Spitzenspiele miterlebt. Aber selbst für den routinierten Trainer ist die Konstellation vor dem Duell des Rekordmeisters gegen Aufsteiger RB Leipzig eine spezielle. Die Bayern fühlen sich an der Ehre gepackt. Doch gegen Leipzig muss sich einiges passen.

Endlich wieder Titelkampf
Hoeneß' Schmeichelattacke auf Hasenhüttl

RB Leipzig reist mit der Lockerheit des Außenseiters nach München. Der Jäger hat schon Meisterprämien. Und Uli Hoeneß lobt Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl. Ein klares Zeichen: Der FC Bayern sieht den Konkurrenten als Gefahr an.

Absurde Lage
Ismael und Schubert vor dem Aus

Die Trainer stehen im Blickpunkt beim Krisenduell zwischen Gladbach und Wolfsburg. Beide Klubs haben eine enttäuschende Hinrunde gespielt. Für André Schubert und Valérien Ismael gilt „Verlieren verboten“. Aber unabhängig vom Ausgang – ihre jeweilige Ablösung scheint beschlossene Sache zu sein.