Wissenschaft & Technik Videos

Video "Weiße Haie vor Südafrika: Raubfische auf dem Rückzug" Video imago/ OceanPhoto Weiße Haie vor Südafrika: Raubfische auf dem Rückzug

Was Schwimmer beruhigt, stimmt Forscher nachdenklich: Sechs Jahre lang haben Meeresbiologen Weiße Haie vor Südafrika beobachtet. Das Ergebnis: Die Anzahl der Raubfische ist weit geringer, als vermutet.

"Fast"
Gigantisches Radioteleskop in Betrieb

Die Schüssel ist einen halben Kilometer breit: In China hat das größte Radioteleskop seinen Betrieb aufgenommen - Tausende Anwohner mussten zuvor umgesiedelt werden.

Fahrrad fährt 144 km/h
Auf dem Highway ist die Hülle los

Es sieht aus wie eine Rakete und ist auch beinahe so schnell: Das vollverkleidete Rennrad "Eta" hat auf einem US-Highway einen neuen Geschwindigkeits-Weltrekord aufgestellt.

Frankfurt am Main
Primatennachwuchs im Zoo

Im Frankfurter Zoo ist ein Gorilla-Baby zur Welt gekommen. Das Geschlecht des kleinen Jungtiers ist jedoch noch nicht bestimmbar - weil es sich zu fest an seine Mutter klammert.

Autogramm
Suzuki SX4

Mehr Details zum neuen Suzuki SX4 sehen Sie im Video.

Historische Franklin-Expedition
Forscher finden legendäres Arktis-Wrack

Nach 168 Jahren haben Forscher das zweite verschollene Wrack der berühmten Franklin-Expedition gefunden: Die HMS "Terror".

Elektro-Minimobil CarrE
Man steht drauf

Das Geschäft mit Elektro-Minimobilen boomt. Vielleicht mischt Autogigant Ford bald mit: Ein Mitarbeiter hat bei einem firmeninternen Ideenwettbewerb ein pfiffiges Vehikel vorgestellt - das sogar als Kofferträger taugt.

Vulkan Kilauea
Auf Hawaii brodelt ein Lavasee

Erstmals seit 2015 ist im Krater des Kilauea wieder ein Lavasee zu sehen. US-Geologen gelang es, das Naturschauspiel festzuhalten.

Angefasst
Apple Watch mit dem "Killerfeature"

Apple hat die neue Watch noch etwas wasserdichter als die erste gemacht. Die Neuauflage der smarten Uhr bringt einige nützliche Merkmale mit sich - eine Revolution sieht aber anders aus.

Studenten beim Testflug
2G im Steep Turn

Jahrelang über Integralen und Ableitungen brüten - da ist es schön, wenn man als Student der Luft- und Raumfahrt auch mal rauskommt. Zum Beispiel zum Testflug. Nicht alltägliche Manöver inklusive.

Meistgesehene Videos

  • 26.09.16
    Gezeitenflut am Qiantang-Fluss: Die perfekte, gefährliche Welle
  • 25.09.16
    Royals in Kanada: Prinz George stiehlt allen die Show
  • 26.09.16
    "Fast": Gigantisches Radioteleskop in Betrieb
  • 25.09.16
    Tödliche Schüsse in Charlotte: Polizei veröffentlicht Videoaufnahmen
  • 26.09.16
    Videoanalyse zu Trump vs. Clinton: "Das ist die wichtigste TV-Debatte aller Zeiten"
  • 26.09.16
    Marinevideos veröffentlicht: Öltanker in Flammen