Wissenschaft & Technik Videos

Riesige Risse im Eis der Antarktis
Forschungsstation muss verlegt werden

Wegen tiefer Risse im Eis wurde bereits der Umzug einer britischen Forschungsstation in der Antarktis angekündigt. Die unklare Situation hat jetzt aber noch weitreichendere Maßnahmen zur Folge.

Antarktis
Kaputtes Eis - Forschungsstation muss geschlossen werden

Wegen Rissen im Eis wurde bereits der Umzug einer britischen Forschungsstation in der Antarktis angekündigt. Die unklare Situation hat jetzt aber noch weitreichendere Maßnahmen zur Folge.

Drohnen-Forschung
Animation visualisiert Luftströmungen

Wie lässt sich die Flugtechnik einer Drohne verbessern? Eine Nasa-Simulation visualisiert die Luftströmungen eines fliegenden Quadrokopters.

Vier Monate nach Explosion
SpaceX schickt wieder Raketen ins All

Vor wenigen Monaten verunglückte eine Rakete der privaten Raumfahrtfirma SpaceX kurz nach dem Start. Nun hat das Unternehmen seine Mission erneut aufgenommen und eine weitere Rakete auf den Weg geschickt.

Westaustralien
Forscher filmen erstmals lebende Rote Seedrachen

Nur durch Funde von vier toten Exemplaren wussten Forscher überhaupt, dass es sie gibt: Rote Seedrachen. Nun wurden erstmals lebende Tiere im Meer entdeckt. Und sogar gefilmt.

CES 2017
Lass dich drücken, Hologramm

Im BMW der Zukunft tauchen Hologramme über der Mittelkonsole auf.

CES 2017
Neuer steuern

Der IT-Zulieferers Autoliv präsentierte auf der CES das Lenkrad der Zukunft.

Kriegsführung
Erfolgreicher Test von Drohnen-Schwarm

Mikro-Drohnen starten aus Militärjets und fliegen umher wie Insekten: Das US-Verteidigungsministerium experimentiert mit neuer Technik. Ein Video zeigt erste Erfolge.

Winter in Deutschland
Über den Wolken

Arktische Temperaturen, strenger Frost: Der Wetterdienst warnt vor Glatteis in Deutschland. Doch die Kälte sorgt auch für wunderschöne Winterlandschaften. Sehen Sie die schönsten Impressionen im Zeitraffer.

Zehn Jahre iPhone
"Jetzt sollte Apple uns überraschen"

Vor zehn Jahren wurde das erste iPhone vorgestellt. Matthias Kremp hat es gleich am ersten Tag "angefasst". Eine Rückschau auf alle Modelle bietet er hier - im Video.