Wissenschaft & Technik Videos

Training in der Wüste
Leben (wie) auf dem Mars

Vier Tage lang probten israelische Forscher in der Abgeschiedenheit der Negev Wüste den Arbeitsalltag auf dem Mars. Auf engstem Raum, umgeben von Trockenheit und Staub. mehr...

Pulvernahrung im Selbstversuch
Schütteln, trinken, Zeit sparen

Kochen ist ja ganz nett, braucht aber viel Zeit. Wer die nicht hat, kann stattdessen Shakes trinken, in denen alle wichtigen Nährstoffe stecken sollen. Jörg Römer hat es zwei Wochen lang ausprobiert. mehr...

Autogramm
Subaru Levorg

An optischer Zurückhaltung liegt es sicher nicht, dass kaum jemand den Mittelklasse-Kombi Levorg von Subaru kennt. Vielleicht ist der extrovertierte Auftritt genau sein Manko. mehr...

Bitte, nach dir!
Hunde-Roboter öffnet Kumpel die Tür

Roboter-Entwickler Boston Dynamics hat ein neues Video seines "Spot Mini" ins Netz gestellt. Der vierbeinige Roboter kann nun einem Kumpel durch eine verschlossene Tür geleiten. mehr...

USA
14 Würmer im Auge einer Frau gefunden

Bislang hat der Augenwurm Thelazia gulosa nur Rinder befallen. Nun wurde der Parasit erstmals im Auge eines Menschen entdeckt. mehr...

DJI Mavic Air im Test
Eine Handvoll Drohne

Bisher waren Hobby-Drohnen entweder Spielzeug oder Schleppkram. Unser Test der neuen Mavic Air von DJI zeigt nun, dass es auch anders geht. mehr...

Technische Winterspiele
Roboter-Slalom in Südkorea

Noch ist es keine Olympische Disziplin, aber die Veranstalter sind sich sicher, dass es bald so kommen wird. Am Rande der Winterspiele in Pyeongchang sind acht Roboter zum Skirennen gegeneinander angetreten. mehr...

Phytoplankton
Algen sorgen für spektakuläre Lichtshow

Vor der kalifornischen Küste bot sich ein Naturphänomen, der seinesgleichen sucht. Für die blaue Lichtershow waren Algen und Bakterien verantwortlich. mehr...