Wissenschaft & Technik Videos

Autotest
Das ist der Campster

Wer einen Camping-Bus sucht, landet meist beim VW California. Doch mittlerweile gibt es gute Alternativen. Eine der jüngsten heißt Campster - der Citroën Space-Tourer begeistert nicht nur durch seinen Preis. mehr...

Licht-Phänomen
Der doppelte, kreisrunde Regenbogen

Der Regen war gerade vorbei, als Charley and Ally Willett ihre Drohne über die Berge von Montana schickten. Sie kam mit sehr seltenen Aufnahmen zurück. mehr...

Autogramm
Peugeot 508

Kein SUV und nicht von einem deutschen Hersteller - für ein neues Auto sind das hohe Hürden auf dem hiesigen Markt. Doch bei einer ersten Ausfahrt begeisterte der Peugeot 508 das Publikum am Straßenrand. mehr...

Seidlers Selbstversuch
"...auch noch ein Eigentor!"

Studenten der EPFL Lausanne haben einen vollautomatischen Tischkick-Roboter entwickelt. Sein Spielstil ist nicht eben filigran, dafür aber unfassbar schnell. Wie schlägt sich ein Mensch gegen das System? Die Antwort im Video von Martin Sümening und Christoph Seidler. mehr...

Projekt Natick
Microsoft versenkt Rechenzentrum im Meer

Normalerweise verbrauchen Rechenzentren sehr viel Strom, den meisten für die Kühlung. Microsoft hat nun damit begonnen, Rechenzentren im Meer zu versenken, um den Energieaufwand zu reduzieren. mehr...

Last-Mile-Fahrzeuge
Balancieren auf dem "Solowheel"

Ein paar Stunden braucht man schon, um das Fahren auf dem elektrischen Einrad überhaupt zu lernen. Aber dann kann man ziemlich lässig vorankommen. mehr...

Last-Mile-Fahrzeuge
Der (gerade noch) tragbare Elektroroller

Man kommt gut und fast ohne Übung vom Fleck mit dem "Nilox Scooter", und man kann ihn in der Bahn mitnehmen. Kräftige Arme braucht man dafür aber schon. mehr...

Last-Mile-Fahrzeuge
Skaten auf dem "Mellowboard"

Auf dem Skateboard sollte man vorher schon mal gestanden haben, wenn man sich das elektrisch betriebene "Mellowboard" für den Weg zur Arbeit aussucht. Denn damit wird man ziemlich schnell. mehr...

Für die "letzte Meile"
Handliche Elektrogefährte im Test

Von der U-Bahn zur Arbeit, vom Parkplatz nach Hause - Hersteller haben die "letzte Meile" als Geschäftsfeld entdeckt. Was taugen die unterschiedlichen Elektro-Fortbewegungsmittel? mehr...

Sandsturm im Anflug
Marsrover "Opportunity" in Gefahr

Seit vierzehneinhalb Jahren ist die Mars-Sonde schon im Einsatz - eigentlich waren drei Monate geplant. Jetzt aber droht dem Dauerbrenner ein Staubsturm. mehr...