Wirtschaft



  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
20.11.2002
 

Programmierter Kurssturz

Eichel will Aktien des Bundes verkaufen

Post- und Telekomaktionären droht neues Ungemach. Finanzminister Hans Eichel (SPD) will im kommenden Jahr größere Pakete der T-Aktie und der "Aktie Gelb" auf den Markt werfen.

Braucht Bares: Finanzminister Hans Eichel
Zur Großansicht
AP

Braucht Bares: Finanzminister Hans Eichel

Berlin - Mit dem Geschäft, das Eichel im Wesentlichen über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) abwickeln will, sollen rund 5,4 Milliarden Euro für die Post-Unterstützungskasse erwirtschaftet werden. Dies sagte ein Ministeriumssprecher am Mittwoch in Berlin und bestätigte zum Teil einen Bericht der "Financial Times Deutschland". Der Umfang der Privatisierung hänge vom Börsenumfeld ab.

An der Frankfurter Börse notierte die Aktie der Deutschen Telekom Chart zeigen am Vormittag in einem schwachen Marktumfeld 1,7 Prozent im Minus bei 11,74 Euro. Die Deutsche Post Chart zeigen verlor 1,9 Prozent auf 11 Euro.

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Wirtschaft

© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP