Wirtschaft



  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
25.09.2007
 

Geldabheben beim Einkauf

Postbank will Supermarktkasse zum Bankschalter machen

Postbankkunden können bald beim Einkaufen Geld abheben. An der Supermarktkasse werde ihnen bei Vorlage der EC-Karte der gewünschte Betrag ausgezahlt, verspricht Bankenchef Klein in der "Bild". So will er die Wut der Kunden über fehlende Geldautomaten in Wohngebieten abmildern.

Hamburg – Vielleicht tut der Großeinkauf weniger weh, wenn man das geschröpfte Portemonnaie an der Supermarktkasse gleich wieder auffüllt. Postbankkunden können das bald in der Praxis testen, verspricht Unternehmenschef Wolfgang Klein in der "Bild"-Zeitung. Das Geldinstitut will, dass seine Kunden auch an der Supermarktkasse Geld abheben können. "Damit wird der Supermarkt zur Bankfiliale beziehungsweise zum Geldautomaten."

Supermarktkasse: Welche Kette mit der Postbank zusammenarbeitet, ist noch unbekannt
DDP

Supermarktkasse: Welche Kette mit der Postbank zusammenarbeitet, ist noch unbekannt

Die Geldautomaten der Großbanken seien bundesweit "nicht immer optimal" aufgestellt, erklärte Klein die Idee. Oft stünden an einem Marktplatz fünf, aber keiner in einem Wohngebiet.

Einen Termin und den Namen der Supermarktkette, bei der die wundersame Geldvermehrung beim Einkauf möglich sein soll, nannte Klein dem Bericht zufolge nicht. Die Postbank Chart zeigen betreibt gemeinsam mit den Konkurrenten Commerzbank Chart zeigen, Deutsche Bank Chart zeigen, Dresdner Bank und HypoVereinsbank Chart zeigen einen Verbund namens Cash Group. An den insgesamt gut 7000 Automaten können die Kunden der fünf Häuser gebührenfrei Geld abheben.

ase/AP

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Wirtschaft

© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP