Ähnliches Logo RTL geht gegen Kabelbetreiber vor

RTL wehrt sich mit einer einstweiligen Verfügung gegen den Kabelnetzbetreiber Unity Media. Der hatte sich erst vor kurzem ein neues Logo zugelegt, das mit seinen drei kleinen Kästen in den Farben blau, gelb und rot auffällig dem RTL-Markenzeichen ähnelt.

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Hamburg - Unity Media, die Mutter des Bezahlsenders Arena, muss das gerade frisch entworfene Logo nun nach SPIEGEL-Informationen wieder abändern. Immerhin gewährte RTL-Deutschlandchefin Anke Schäferkordt dem Unity-Media-Boss Parm Sandhu eine Frist bis zum Ende kommender Woche.

Offiziell bestätigen beide Seiten nur, man spreche über das Logo.

RTL ist allerdings nicht das einzige Unternehmen, das sich an dem Unity-Auftritt stört. Die kleinere Kabelfirma ewt scheint Unitys neuer Slogan „Ein Kabel alles möglich“ allzusehr an den eigenen Werbespruch „Ein Kabel. Alles drin“. Das Unternehmen geht daher ebenfalls gegen Unity Media vor, wie es in der Branche heißt.



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