Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Panini-WM-Sticker: Reus bekommt eine geklebt

Reus-Aufkleber, Stickertütchen: Sein Platz im Album geht an Kevin Großkreutz Zur Großansicht
SPIEGEL ONLINE

Reus-Aufkleber, Stickertütchen: Sein Platz im Album geht an Kevin Großkreutz

Marco Reus muss viel verkraften. Erst ist Schluss mit der WM, jetzt auch noch mit seinem Aufkleber im Stickeralbum: Hersteller Panini bringt eine Box mit Nachrückern auf den Markt. Pedantische Sammler können den Dortmunder nun überkleben.

Hamburg/Stuttgart - Zur WM kann Marco Reus nicht fahren, rund drei Monate lang darf er nicht spielen, die Verletzung des Fußball-Nationalspielers ist schlimmer als bislang angenommen. Damit nicht genug: Nun soll auch noch ein Nachrücker seinen Platz im Sammelalbum einnehmen.

"Marco Reus, Nummer 502, wird kurzfristig durch Kevin Großkreutz, Nummer 502x, ersetzt", teilt der Stickerhersteller Panini mit. Das Unternehmen bringt zur Fußball-WM in Brasilien eine Box mit insgesamt 71 neuen Sammelbildern von diversen Ersatzspielern auf den Markt.

Für die Fans der deutschen Elf ist auch Benedikt Höwedes dabei, der beim frühen Druckbeginn der Sticker noch nicht berücksichtigt war. Ihn kann man jetzt über Marcel Schmelzer kleben, der zum Schluss noch aus dem Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw gestrichen wurde. Die PR-Aktion zum "Spielerwechsel" bewirbt Panini mit einer Extra-Box, in der die neuen Sticker erhältlich sein sollen. Die neuen Aufkleber werden demnach nicht in die klassischen Tütchen gemischt.

Der begehrte BVB-Profi Reus macht seit Montag derweil mit Übernahmegerüchten von sich reden. Laut einem Medienbericht plant der spanische Spitzenclub FC Barcelona ein Angebot für den Mittelfeldspieler.

bos/dpa

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 20 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Besser wäre es,
volker_morales 10.06.2014
eine Nachrücker-Seite aufnehmen, statt die armen Unfallopfer zu verbannen. Gäbe auch noch ein paar Extratütchen Umsatz.
2. Sommerloch?
whocaresbutyou 10.06.2014
Zitat von sysopSPIEGEL ONLINEMarco Reus muss viel verkraften. Erst ist Schluss mit der WM, jetzt auch noch mit seinem Aufkleber im Sticker-Album: Hersteller Panini bringt eine Box mit Nachrückern auf den Markt. Pedantische Sammler können den Dortmunder nun überkleben. http://www.spiegel.de/wirtschaft/panini-sticker-fans-koennen-marco-reus-nach-wm-aus-ueberkleben-a-974414.html
Panini-Bilder im Wirtschaftsforum, Wulff-Buch unter Politik... Vermutlich kommt demnächst mein verschimmelter Jogurt auf die Kultur-Seite...
3. Ich kann mich an die vielen
gustavsche 10.06.2014
Ulf-Kirsten-Sticker zur WM 1996 erinnern. Der war aus Leistungsgründen nicht dabei.
4. Panini-Geldmacherei
raber 10.06.2014
Ist doch alles nur ein Geschäft und falls es erfolgreich ist und viel verkauft, dann hat Panini auch die richtige Entscheidung getroffen. Falls es ein Pleite wird, werden sie es sich doppelt überlegen bevor sie solche eine Aktion wiederholen. Erhalten die Spieler oder Clubs überhaupt irgendwelche Gelder von Panini weil sie sie abbilden dürfen? Copyright?
5. FIFA Vermarktung
kalleferdinand 10.06.2014
Die FIFA hält zentral die Vermarktungsrechte und verkauft Lizenzen über die Nutzung von Spielernamen Bildern etc. So wie bei den Fußballspielen wie Fifa von EA. Nochmal extra Kohle für die gebeutelte Fifa, die so schon gerade so über die Runden kommt.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Fotostrecke
WM-Sticker: Verblüffende Details auf Panini-Pressefotos


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: