Trump-Boom: Twitter überrascht mit Nutzerzuwachs

Trump-Boom Twitter überrascht mit Nutzerzuwachs

Kommt der Trump-Boom mit Verspätung doch noch bei Twitter an? Der Kurznachrichtendienst hat zuletzt mehr neue Nutzer gewonnen als erwartet. Finanziell sieht es allerdings weiterhin mau aus. mehr... Forum ]

"Eurofighter"-Deal: Wiener Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Airbus-Chef

"Eurofighter"-Deal Wiener Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Airbus-Chef

Für Airbus-Chef Thomas Enders könnte ein Milliardengeschäft mit "Eurofighter"-Kampfjets in Österreich unangenehme Folgen haben. Die Wiener Justiz weitet ihre Ermittlungen wegen Betrugsverdachts offenbar aus. mehr... Forum ]


Konjunkturprognose: Regierung rechnet mit Rekordbeschäftigung

Konjunkturprognose Regierung rechnet mit Rekordbeschäftigung

Die gute Konjunktur in Deutschland soll dem Arbeitsmarkt einen kräftigen Schub geben. Davon jedenfalls geht die Bundesregierung in ihrem Frühjahrsgutachten aus. mehr... Forum ]

Arconic: Kleinfeld verabschiedet sich mit gutem Ergebnis

Arconic Kleinfeld verabschiedet sich mit gutem Ergebnis

Für den geschassten Arconic-Chef Klaus Kleinfeld bleibt eine Genugtuung zum Schluss: Seine Ära endet mit glänzenden Zahlen. mehr... Forum ]


Obstanbau: Bauern klagen über massive Frostschäden

Obstanbau Bauern klagen über massive Frostschäden

Die Wetterkapriolen im April haben großen Schaden bei blühenden Pflanzen angerichtet. Der Bauernverband erwartet massive Ausfälle bei der Obst- und Weinernte. mehr...

Neues Geschäftsfeld: Edeka plant Angriff auf Rossmann und Co.

Neues Geschäftsfeld Edeka plant Angriff auf Rossmann und Co.

Nach der Übernahme der Kaiser's-Tengelmann-Märkte plant Edeka das nächste große Projekt: Eine eigene Drogeriemarktkette, die im kommenden Jahr an den Start gehen könnte - wenn das Kartellamt grünes Licht gibt. mehr...


Yahoo-Chefin: Verizon-Deal soll Mayer 186 Millionen Dollar einbringen

Yahoo-Chefin Verizon-Deal soll Mayer 186 Millionen Dollar einbringen

Ihre Arbeit ist umstritten, für Marissa Mayer wird sich die Zeit bei Yahoo aber zumindest finanziell gelohnt haben: Dank der Übernahme durch Verizon wird sie wohl rund 186 Millionen Dollar einstreichen. mehr... Forum ]

Zweifel an Wert des Ölkonzerns Saudi Aramco: Die Scheichs sind nackt

Zweifel an Wert des Ölkonzerns Saudi Aramco Die Scheichs sind nackt

Saudi-Arabien will Teile des staatlichen Ölkonzerns Saudi Aramco an die Börse bringen - doch es droht ein Flop. Laut einem Medienbericht soll das Unternehmen deutlich weniger wert sein als bisher proklamiert. Von manager-magazin.de-Redakteur Nils-Viktor Sorge mehr...


Rocket-Gründer Oliver Samwer: Im Sturzflug

Rocket-Gründer Oliver Samwer Im Sturzflug

Oliver Samwer galt einst als "deutscher Mark Zuckerberg". Doch seine Start-up-Fabrik Rocket Internet macht vor allem gigantische Verluste. Wie lange geht das noch gut? Von Henning Jauernig mehr... Forum ]

Krisen-Airline: Rettung von Alitalia ist gescheitert

Krisen-Airline Rettung von Alitalia ist gescheitert

Noch läuft der Flugbetrieb der Alitalia. Doch nachdem die Mitarbeiter einen Sanierungsplan ablehnten, steht das Unternehmen nun vor der Pleite. mehr...