Investmentfirma Ex-CIA-Chef Petraeus heuert bei KKR an

Neuer Arbeitgeber für einen bekannten Amerikaner: Der ehemalige CIA-Chef und pensionierte US-General David Petraeus fängt bei der Investmentfirma KKR an. Petraeus soll Chef des neugegründeten KKR Global Institute werden, einer Analyseabteilung.

David Petraeus: Vom General zum KKR-Manager
REUTERS

David Petraeus: Vom General zum KKR-Manager


Washington - Der ehemalige CIA-Chef und pensionierte US-General David Petraeus heuert bei der milliardenschweren Investmentfirma Kohlberg Kravis Roberts (KKR) an. Das gab KKR am Donnerstag bekannt.

Petraeus solle sich als Vorsitzender des neugegründeten KKR Global Institute wirtschaftlichen Prognosen, der Unternehmenskommunikation und neuen Märkten widmen, berichtete die Zeitung "The Wall Street Journal". Petraeus lehrt außerdem an der University of Southern California und der City University of New York.

Im November 2012 war Petraeus als CIA-Chef zurückgetreten, nachdem eine außereheliche Affäre mit seiner Biographin Paula Broadwell bekannt geworden war.

kst/dpa-AFX



© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.