London, Paris, Berlin: Zalando könnte Flagship-Stores eröffnen

London, Paris, Berlin Zalando könnte Flagship-Stores eröffnen

Apple gilt als Vorreiter bei Flagship-Stores, nun denkt der Onlinehändler Zalando auch über solche Vorzeigeläden nach. Städte wie London, Paris oder Berlin kämen dafür infrage, sagte Vorstand Ritter dem manager magazin. Von manager-magazin-Redakteur Jonas Rest mehr...

Geldanlage: Reich dank Dividenden - die Quandts und Schaefflers machen es vor

Geldanlage Reich dank Dividenden - die Quandts und Schaefflers machen es vor

Großaktionären wie den Familien Klatt, Quandt oder Schaeffler bringen sie jedes Jahr Millionen: Dividenden. Daran kann sich jeder ein Beispiel nehmen. Von manager-magazin.de-Redakteur Christoph Rottwilm mehr...


Ölpreis-Anstieg: Exxon und Chevron machen Milliardengewinne

Ölpreis-Anstieg Exxon und Chevron machen Milliardengewinne

Die steigenden Ölpreise bescheren den großen Energiekonzernen kräftige Gewinne. Exxon konnte seinen Überschuss gar verdoppeln. mehr...

Digitalisierung: Experten fordern Aufhebung fester Taxipreise

Digitalisierung Experten fordern Aufhebung fester Taxipreise

Die Vorschläge sind teils radikal: In einem Gutachten für das Bundesverkehrsministerium wird die weitgehende Auflösung von Beschränkungen im Taxigewerbe gefordert. Auch Uber wäre dann hierzulande vollständig legal. Von Martin U. Müller mehr... Forum ]


Wegen Monsanto-Übernahme: Ärger bei Bayer-Hauptversammlung

Wegen Monsanto-Übernahme Ärger bei Bayer-Hauptversammlung

Bei der Hauptversammlung von Bayer gab es neben Zahlen vor allem Proteste gegen die Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto. Ein breites Bündnis von Agrar- und Verbraucherverbänden mischte die Veranstaltung auf. mehr... Forum ]

Rekordverlust bei Air Berlin: Die Geldverbrennungsmaschine

Rekordverlust bei Air Berlin Die Geldverbrennungsmaschine

So mies waren die Zahlen noch nie: Air Berlin meldet 782 Millionen Euro Verlust. Der neue Chef will die Altlasten loswerden, doch die Kernprobleme bleiben ungelöst. Von Claus Hecking mehr... Forum ]


Protest gegen Pipeline-Projekt: Greenpeace ruiniert Präsentation von Credit-Suisse-Chef

Protest gegen Pipeline-Projekt Greenpeace ruiniert Präsentation von Credit-Suisse-Chef

Beobachter hatten mit einer harten Kontroverse über Bonuszahlungen für das Top-Management von Credit Suisse gerechnet. Greenpeace störte die Powerpoint-Präsentation des Bankchefs. Aber aus anderen Gründen. mehr...

Krisen-Airline: Air Berlin meldet Rekordverlust

Krisen-Airline Air Berlin meldet Rekordverlust

Schon wieder ein dickes Minus: Air Berlin hat im vergangenen Jahr einen Rekordverlust eingefahren. Auch der Jahresauftakt 2017 lässt nicht auf eine Besserung hoffen. mehr... Forum ]


Google-Mutter, Microsoft, Amazon, Intel: US-Techfirmen steigern Gewinn deutlich

Google-Mutter, Microsoft, Amazon, Intel US-Techfirmen steigern Gewinn deutlich

Das erste Quartal des Jahres war für vier große US-Techfirmen ein sehr erfolgreiches: Die Google-Mutter Alphabet, Microsoft, Amazon und Intel verzeichneten stark wachsende Gewinne. mehr... Forum ]