Rückruf Würstchen von Penny und Rewe könnten Kunststoffteile enthalten

Mehrere Würstchensorten in den Supermarktketten Penny und Rewe sind wegen möglicher Fremdkörper aus dem Verkauf genommen worden. Betroffen sind die Produkte der Firma Mühlenhof und der Rewe-Eigenmarke.


Käufer von Mühlenhof-Würstchen und Mini-Wienern der Rewe-Eigenmarke "Ja!" sollten Würstchen der Firma Ovo-Vertriebs-GmbH zurückgeben. Das Unternehmen rät "dringend" von dem Verzehr mehrerer Würstchensorten ab, weil sie kleine schwarze Kunststoffteile von ein bis zwei Millimetern Größe oder Stücke eines Metallclips enthalten könnten.

Die entsprechenden Produkte sollten nicht gegessen, sondern gegen Erstattung des Kaufpreises im jeweiligen Markt zurückgeben werden.

Betroffen sind laut dem Unternehmen folgende Produkte von Penny:

  • Wiener Würstchen von Mühlenhof, 400 Gramm, mit dem Mindesthaltbarkeitsdaten 2. und 3. Februar 2019
  • Mühlenhof QS Mini Wiener, 320 Gramm, mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 6. und 7. Februar
  • Mühlenhof QS Schinkenbockwurst, 400 Gramm, mit den Daten 2. bis 4. Februar.

Rewe nahm bereits an der Bedientheke angebotene Bockwurst aus dem Handel sowie QS Mini Wiener 320 Gramm der Eigenmarke "Ja!" mit Mindesthaltbarkeitsdaten 5. bis 7. Februar.

cop/dpa/AFP

Mehr zum Thema


insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
headmiller 25.01.2019
1. Nur der Kaufpreis?
Also: Wenn solch Teile in das Lebensmittel gelangen, ist vorher in der Produktion etwas schief gelaufen. Das kann immer mal wieder passieren.. Aber dafür gibt es dann die Qualitätskontrolle (Labor etc.) um diese Chargen nicht in den Handel gelangen zu lassen. Wenn dies doch einmal passiert, dann sollte die Firma dem Kunden eine entsprechende Entschuldigung präsentieren .. und nicht nur den einfachen Kaufpreis, sondern mindestens das ZEHNFACHE!! und einen Blumenstrauß dazu!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.