Wirtschaft


Salmonellen-Gefahr: Aldi Nord ruft Lachssalat zurück

Aldi Nord warnt seine Kunden auf seiner Website. Der Discounter ruft einen Lachssalat zurück, weil er möglicherweise mit Salmonellen verunreinigt sein könnte. Die Bakterien sind besonders für Schwangere, Kinder und schwächere Menschen gefährlich.

Essen - "Bitte bringen Sie das Produkt Lachs-Salat, 150 g des Herstellers 'Johma Salades B.V.' in unsere Filialen zurück." Mit dieser Aufforderung wendet sich der Discounter Aldi Nord auf seiner Internetseite derzeit an seine Kunden. Der niederländische Hersteller des Salats habe den Konzern darüber informiert, "dass eine Verunreinigung des Produktes mit Salmonellen nicht ausgeschlossen werden kann", hieß es zur Erklärung.

Der Salat, der in verschiedenen Regionen in Niedersachsen und Bremen verkauft worden sei, werde bis auf weiteres aus dem Verkauf genommen. "Im Sinne der Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden wird vom Verzehr dieses Produktes abgeraten", heißt es weiter. Kunden bekämen bei Rückgabe den Kaufpreis erstattet.

Salmonellen sind Bakterien und können schwere Durchfallerkrankungen verursachen. Besonders gefährlich sind sie für Schwangere, Kleinkinder und Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

yes/dapd

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
Auf anderen Social Networks teilen
  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
Sagen Sie Ihre Meinung!
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Wirtschaft
alles aus der Rubrik Unternehmen & Märkte
alles zum Thema Aldi

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Freitag, 05.10.2012 – 10:23 Uhr
  • Drucken Versenden Feedback
  • Kommentieren

Die Discounter in Deutschland
Die unangefochtene Nummer eins der Lebensmittel-Discounter in Deutschland, Aldi , ist ebenso erfolgreich wie verschwiegen. Branchenexperten schätzen, dass Aldi 2011 weltweit rund 57 Milliarden Euro Umsatz gemacht hat. Der Gewinn wird auf mehrere hundert Millionen Euro geschätzt. Insgesamt betreibt der Marktführer in Deutschland etwa 4300 Filialen.





TOP



TOP