Rätsel der Woche Ein Herz aus Camembert

Können Sie mit einem geraden Schnitt ein Stück Camembert in ein Herz aus Käse verwandeln?

SPIEGEL ONLINE

Von und (Grafik)


Es soll ein Abendessen voller Liebe werden! Das Herz aus Hack ist schon fertig - als nächstes kommt die Käseplatte dran. Am tollsten wäre, wenn auch der Camembert darauf die Form eines Herzens hätte.

Auf der Platte liegen Camembertstücke in drei verschiedenen Formen: quadratisch, kreisrund und elliptisch.

Sie dürfen einen dieser Camemberts mit einem geraden Schnitt in zwei Teile trennen und diese neu zusammenlegen. Aber nur ein einziges Mal.

Ist es möglich, auf diese Weise einen Camembert in Herzform zu erhalten? Welches der drei Käsestücke müssen Sie nehmen?



insgesamt 20 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Vargk 10.11.2018
1. Thumbnail
Das Rätsel ist nicht schwer, aber es wäre nicht trivial, wenn die Lösung nicht im Vorschaubild schon gespoilert werden würde...
rotella 10.11.2018
2. Lösungsbild auf Spiegel-Hauptseite
Wenn ich auf spiegel.de runterscrolle bis zum Anreißer dieses Rätsels, wird dort bereits das Lösungsbild gezeigt statt des Aufgabenbilds. So ist natürlich der Rätselspaß bereits dahin...
Luscinia007 10.11.2018
3.
Wenn man die Lösung zum Rätsel als Aufhänger im Foto auf der Startseite präsentiert, dürfte die Lösung nicht schwer fallen. Und den größten anzunehmenden Spoilern dürfte das der Super-GAU sein.
Gordon167 10.11.2018
4. Spoiler
Die Lösung bereits im Thumbnail zum Artikel auf der Startseite zu präsentieren, nimmt dem ganzen dann doch den ohnehin mäßigen Anspruch. Aber lecker sieht es aus!
dasfred 10.11.2018
5. Erst mal das Lösungsbild gab es auch noch nicht
Bin gerade auf dem Tablet zur Rubrik Wissenschaft rübergeglitten und sehe ein Foto mit einem ovalen, geteilten Käse und einem zum Herz zusammengesetzten. Klicke, und sehe die Frage, welchen Camembert man wie zerteilen muss um ein Herz zu formen. Also einfache Rätsel können reizvoll sein. Rätsel, in denen die Auflösung schon vorweggenommen sind, sind es nicht. Vielleicht kann man das Foto in der Rubrik noch tauschen, bevor der nächste enttäuscht wird?
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.