Klimawandel: Regierung gibt zwei Drittel der deutschen Skigebiete verloren

Klimawandel: Regierung gibt zwei Drittel der deutschen Skigebiete verloren

Nur eines von zehn Skigebieten in Alpen und Mittelgebirgen wird künftig schneesicher sein - das erwartet die Bundesregierung nach Informationen von SPIEGEL ONLINE. Demnach ist selbst Kunstschnee keine Rettung. Von Axel Bojanowski mehr... Forum ]

heute, 13:57 Uhr von MatthiasPetersbach: Nun, das ist ja nix Neues. Ob Erwärmung oder Erkaltung - das hat wohl jede Generation erlebt. Die... mehr...


Heft 6/2015 Meine Werte, mein Glaube, mein Glück

Gedruckte Ausgabe

Sparen + Geschenk sichern



Datenjournalismus auf SpOn

Quiz zu Naturrekorden
Trainieren Sie Ihr Gedächtnis!
Zukunftstechnik
Wissenschaft auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel:



See in Bolivien Der Poopó ist weg

See in Bolivien: Der Poopó ist weg

Einst bedeckte er 3000 Quadratkilometer - jetzt ist fast nichts mehr übrig: Der vormals zweitgrößte See Boliviens, der Lago Poopó, ist ausgetrocknet. mehr... Forum ]

heute, 08:36 Uhr von Bono Beau: der Schöpfung wollte ich meinem Papagei auch mal beibringen - das lästige Tier aber krähte... mehr...

Globale Bilanz Hai-Angriffe erreichen Rekordhoch

Globale Bilanz: Hai-Angriffe erreichen Rekordhoch

Knapp hundert Mal haben Haie im vergangenen Jahr unprovoziert Menschen angegriffen. Laut Forschern ist dies ein Rekordwert - und sie erwarten einen weiteren Anstieg. mehr... Video ]


Nordsee Toter Schwertwal am Strand von Sylt gefunden

Nordsee: Toter Schwertwal am Strand von Sylt gefunden

Seltener Fund an der Küste der Nordseeinsel Sylt: Am Strand wurde ein toter Orca geborgen, ein Schwertwal. mehr... Video ]

Vorher-Nachher-Vergleich Verkehrte Welt

Vorher-Nachher-Vergleich: Verkehrte Welt

Grünende Eisgegend, blühende Wüste, sterbender See: Satellitenbilder zeigen, wie gravierend sich Landschaften in den vergangenen Jahren gewandelt haben. mehr... Forum ]

gestern, 08:34 Uhr von aixlight: Seit Landwirte, Unternehmer und Privatleute den Zufluss des Sees, den Dulce River... Wurde hier... mehr...

Japan Blitzendes Feuerwerk am Vulkan Sakurajima

Japan: Blitzendes Feuerwerk am Vulkan Sakurajima

Spektakel im Süden Japans: Von Blitzen begleitet schießen Lava und Asche hervor. In der Nähe liegt ein Atomkraftwerk - ihm droht keine Gefahr. mehr... Video ]

Neue Spinnenart entdeckt Aphonopelma johnnycashi

Neue Spinnenart entdeckt: Aphonopelma johnnycashi

In den USA gibt es 50 verschiedene Arten von Vogelspinnen, dachten Forscher. Als sie nachzählten, fanden sie viele davon nicht - aber dafür 14 neue Spezies. Eine davon trägt nun einen berühmten Namen. mehr... Forum ]

06.02.2016 von holger_s.: wenn Ihr Nachbar das gleiche macht, dann haben Sie die Spinnen von Ihrem Nachbarn und Ihr Nachbar... mehr...

Landverlust Sylts Südspitze bricht ab

Landverlust: Sylts Südspitze bricht ab

Sylt droht der Zerfall: Die Südspitze der Insel haben die Bewohner aufgegeben, sie steht offenbar kurz vor dem Abbruch. Schuld war ausgerechnet eine Schutzmaßnahme. Von Axel Bojanowski mehr... Forum ]

gestern, 08:42 Uhr von nic: Denke da fließen noch einige hundert Millionen rein. Mich würde die politische Kraft dahinter auch... mehr...

Nordsee Briten wollen gestrandeten Pottwal retten

Nordsee: Briten wollen gestrandeten Pottwal retten

Es werden immer mehr: Auch an der britischen Küste ist erneut ein Wal gestrandet - noch lebt das Tier. Die ersten Kadaver in Schleswig-Holstein wurden dagegen bereits verladen. mehr... Video ]

Schleswig-Holstein Helfer starten Bergung der Pottwale aus dem Watt

Schleswig-Holstein: Helfer starten Bergung der Pottwale aus dem Watt

Vor der Küste Dithmarschens hat der Abtransport verendeter Wale begonnen. Bagger schleppen die acht gestrandeten Meeressäuger vom Watt. mehr... Video ]

Deutschland Wetter und Energiewende senken Treibhausgas-Ausstoß

Deutschland: Wetter und Energiewende senken Treibhausgas-Ausstoß

Der Treibhausgas-Ausstoß in Deutschland ist 2014 deutlicher gesunken als angenommen. Grund waren der milde Winter und die Energiewende, sagt die Bundesregierung. mehr... Video | Forum ]

08.02.2016 von tempus fugit: ...dass es hauptsächlich die Anzahl von 'Beiträgen' geht?!... mehr...

Äthiopien Forscher entdecken unbekannte Löwen-Population

Äthiopien: Forscher entdecken unbekannte Löwen-Population

In etlichen Regionen Afrikas sind Löwen vom Aussterben bedroht. Jetzt gibt es eine gute Nachricht: Im Nordwesten Äthiopiens haben Forscher Dutzende Löwen entdeckt - dort wurden die Tiere nicht vermutet. mehr... Forum ]

05.02.2016 von Ludeig Siege: Dieses Loewenvorkommen ist seit vielen Jahren bekannt. In meiner Eigenschaft als Berater der... mehr...