Zitat von sysopFlugzeuge hinterlassen massenhaft Kondensstreifen am Himmel.
Lang anhaltende Kondensstreifen können eine aufgleitende Warmfront ankündigen. Dann regnet es am nächsten oder übernächsten Tag. Das ist so zuverlässig wie Cirruswolken, mit denen sie Ähnlichkeit haben. Schon als Kind konnte ich das beobachten, da waren sie noch rar.
Die zuweilen garstigen und giftigen Kommentare und Beschimpfungen sind lediglich Symptom einer zutiefst verunsicherten und verängstigten Gesellschaft. Man hat ihnen die Priester, Teufel und Engel madig gemacht, also halten sie sich an Chemtrails und Politiker. Vertreter dieser neuen Unheilstheorien sind sehr häufig schlimmer verbohrt und vernagelt als religiöse Extremisten.
Erst mal alle Verschwörungstheoretiker schlecht machen. Dafür habt ihr euch ein passendes Thema ausgesucht. Was kommt morgen? Gibt es Snowden gar nicht? War alles nur eine Verschwörungstheorie.
Allein das Mehrgewicht für Chemie-Trails würde alle Kosten sprengen. Wobei 'sprengen' ... die Chemtrail-Anhänger haben wohl keinen Garten und Wasserzähler um zu sehen was an Masse allein für eine kleine Fläche Wasserregen drauf geht.
Und wenn doch ... der Elektrosmog rund um mein Smartphone schützt mich eh zuverlässig vor Chemtrail-Fallout - lach.
Sehr amüsant :D
Sehr schöner Artikel :) .
Ich kann mich immer wieder über Menschen die an solch einen Schwachsinn glauben lachen ^^
Verschwörungstheorien,- ach ja ....
.... wer vor einigen Jahren die Nähe von facebook zum CIA auch nur erwähnte wurde als Spinner diffamiert.
Dann wurde die Sammelwut sowie das damit verb. Potential dessen bekannt.
Nun die Sache mit Prism und NSA.
Jaja, all jene die davor warnten .....sind Spinner.
Aus welchem Grunde genau mag das HAARP-Projekt ins Leben gerufen worden sein? Zu welchem Zweck ?
Liebe basher der VT'ler erklärt es uns Spinnern doch mal Bitte !
Mich würde mal interessieren, wie der Autor die "Verschwörungstheorien" rund um 9/11 dargestellt hätte. Dort verhält es sich mit der Beweislage eher umgekehrt...
Jetzt muss man diese Gaga-VT auch schon im Spiegel lesen? Noch nicht mal hier bleibt man davon verschont? Pfffffrrrrtttttttttt...
Natürlich gibt es keine Beweise für die Chemtrails. Das ist ja gerade der Grund dafür, dass da was verborgen wird ;-)
Die Kondensstreifen waren immer schon da, nur nicht zu sehen. Neu aber ist, dass die über die Menschen gesammelten Daten bewusst in der Mesosphäre endgelagert werden, damit der Eindruck entsteht, die Kondenzstreifen seien Chemtrails. So erhält die - gleichzeitig erschaffene - Verschwörungstheorie über Chemtrails eine harmlose Richtung.
Zitat von M. ThomasDie zuweilen garstigen und giftigen Kommentare und Beschimpfungen sind lediglich Symptom einer zutiefst verunsicherten und verängstigten Gesellschaft.
Da ist was dran. Früher wären diese Leute schon am Stammtisch ausgelacht worden. Heute kann jeder im Internet seine Phantasien kostenlos und anonym austoben, ohne Filter dazwischen. Das hat natürlich manche Vorteile für die Gesellschaft, aber eben auch einige nervende Nachteile, besonders auch die unnütze Verschwendung der Netzressourcen. Die Gesellschaft wird damit leben müssen. Das Zweiklasseninternet ist daher unausweichlich, auch wenn sich noch manche Idealisten dagegen sträuben. Aber in der Pionierzeit der Fliegerei war es nicht anders. Minis und Jumbos, Sonntagsflieger und Profis hatten dieselben Rechte in der Luft. Man stelle sich das heute vor.
Ich wundere mich eher, dass diese unsinnigen Behauptungen immer noch im Netz kursieren. VTs sind wohl schlecht tot zu kriegen, sind sie doch auch immun gegen Logik, Vernunft und Argumenten
Warum Verschwörung.
Das nennt sich Geo-Engineering.
http://www.youtube.com/watch?v=Xot1EI4s6j0
Es geht tatsächlich darum, dass man mittels Metaloxiden beständige Wolken zeichnet, mit denen man die Temperatur zu senken versucht.
Wikipedia weiß das, Google weiß das, nur der SPIEGEL weißt das nicht.... ?
Oder ist Sommerloch ?
Nano-Partikel !
Zitat von rkinfoAllein das Mehrgewicht für Chemie-Trails würde alle Kosten sprengen. Wobei 'sprengen' ... die Chemtrail-Anhänger haben wohl keinen Garten und Wasserzähler um zu sehen was an Masse allein für eine kleine Fläche Wasserregen drauf geht.
Und wenn doch ... der Elektrosmog rund um mein Smartphone schützt mich eh zuverlässig vor Chemtrail-Fallout - lach.
Schon mal was von NANO-Partikel gehört ? Diese Chemtrails sind nichts anderes als " Auslöser " ,- eine Art " Katalysator ".
Ach ja, und um Ihren Garten zu verwüsten, bedarf es ( zunächst ) nur eine KLEINE Population von Schädlingen,- um ihre Reproduktion kümmern sich die Biester dann ganz allein.
Chemtrails ist eine der dümmsten und lächerlichsten der populären Verschwörungshypothesen. Spielt in der gleichen Liga wie die gefälschte Mondlandung. Das heißt, man muss eine Menge des kleinen 1x1 von Physik-, Chemie- und technischem Wissen ignorieren, damit die Verschwörungshypothese nicht sofort implodiert.
Chemtrails, Nachtwolken - vollkommen egal. Dieser Artikel beschreibt vor allem sehr gut die Typologie einer nicht eben kleinen Masse von Spon-Forum-Nutzern. Wenn ich mal schlechte Laune haben sollte suche ich vorzugsweise nach einem Artikel der Apple/Android, die LINKE oder Piraten oder irgendwas mit Bankern in der Überschrift ausweist - halt alles was "den kleinen Mann" rubbeldiekatz an die Decke bringt. Ich überfliege den Text an sich und lese mir 2-3 Seiten Kommentare durch. Danach weiss ich wieder dass viele Leute noch ganz andere und vor allem offenbar dauerhafte Komplexe pflegen und fühle mich prompt besser. SpOn Forum - technisch unterirdisch aber inhaltlich extremer Unterhaltungswert. Keep going! Freue mich schon auf die Kommentare unter diesem Artikel.
Was ich von dem Artikel mitgenommen / gelernt habe:
- Zuvor dachte ich, Verschwörungstheoretiker sind einfach lustige, schrullige Leute
- Jetzt, durch diese interessante Info mit der Möglichkeit, für 500 Euro zu einem Beweis zu kommen, kapiere ich plötzlich, dass dies Leute sind, die tief in sich drin wissen, dass sie Blödsinn reden. Und trotzdem weitermachen. Das ist schlimmer als Fanatismus oder Borniertheit. Das ist gefährlich und pathologisch.
Es gibt übrigens in meinem Verlag ein klasse Buch, in dem die angeblichen Argumente der Chemtrail-Anhänger Stück für Stück nachvollziehbar auseinander genommen werden: "Das Chemtrailhandbuch" von Jörg Lorenz mit einem Vorwort von Jörg Kachelmann. (http://www.shop-016.de/jmbverlag-p152h31s33-Das-Chemtrailhandbuc.html)
Die NSA PRISM-Theorie ist eine typische Verschwörungstheorie: Eine verschwiegene Elite Tausender Eingeweihter, zu der auch Mitarbeiter deutscher Bundesbehörden/Geheimdienste, Internet-Unternehmen wie Facebook, Twitter etc. und zahlreicher Politiker gehören, sorgt angeblich dafür, dass das "weltgrößte Geheimprojekt" seinen Lauf nimmt...
Wenn ich hoch oben auf dem Berg stünde und ausatme, wären das dann auch "Chemtrails"?
Ich verlange, daß die Verfechter auch mal klar Position beziehen, welche Kondensstreifen denn nun normal und welche manipuliert sein sollen. Alles unterschiedslos als Chemtrails zu bezeichnen zieht die Sache für mich ins Lächerliche.
Ob nun eine "Verschwörungstheorie" stimmt oder nicht: In jeder steckt wenigstens ein Fünkchen Wahrheit.
Vor ein paar Jahren wurde man noch belächelt, wenn man erzählte, dass die Geheimdienste das Internet ausspionieren. Ups...
Auch der jetzige Abhörskandal wurde anfangs als Verschwörungstheorie belächelt. Beobachten Sie einmal den Himmel ganz genau, denn nicht jedes Flugzeug erzeugt diese Streifen. Und Kondenzstreifen lösen sich wesentlich schneller auf. Diese Chemtrail - Streifen jedoch bleiben wesentlich länger am Himmel und werden mit der Zeit immer breiter. Zudem gibt es oft Fluggeräte die in großer Höhe kerzengerade Flughöhen haben und zudem sehr schnell sind. Dise haben immer einen Chemtrailstreifen im Gepäck. Zumal es heute bekannt ist das CO² nicht der Klimakiller ist. Ohne CO² würde es kein Pflanzenwachstum geben. Je mehr der Mensch jedoch seine Umwelt vergiftet, schädigt und ausbeutet (rodung der Regenwälder für Biosprit usw.) je mehr verändert sich auch das Klima. Nur ein kranker und schwacher Mensch läst sich durch Angstprogramme besser regieren, das ist bekannt! Die Zeche bezahlen unsere Kinder und Kindeskinder, und diejenigen die heute unsere Mitwelt ruinieren, werden in ein paar Jahren an ihrem eigenen Gift ersticken.
@sternfalke77 ... Wer hinter dem HAARP Programm mehr vermutet als ein Frequenz-Forschungsprojekt, der hat von Physik so viel Ahnung wie ein Kugelfisch vom Bergsteigen. Sie müßten dann auch das gute, alte Radio böser Dinge verdächtigen.
Oh man....HAARP, 9/11.....scheint Sie haben genau ins Schwarze getroffen. By the way: PRISM wurde von keinem VTler enttarnt...wurde überhaupt mal was durch selbsternannte VTler entdeckt? NEIN!
Ich verweise an dieser Stelle im gerne auf den Dunning-Kruger-Effekt. Kann man bei Wikipedia nachlesen.
„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“
– David Dunning
Und ich meine damit ausdrücklich nicht die Journalisten!
Die anonymisierte Kommentarfunktion bringt wirklich viel Dunkles nach ob ...
Killuminati
Geben sie mal auf Facebook "Killuminati" ein, die betriebene Seite mit mehr als 130.000 Likes hat es auch mit Verschwörungstheorien. Angeblich sind es die Amerikaner, die Juden und der restliche Westen der geheime Pläne verfolgt. Trauriger Weise scheinen es Menschen jeden Alters zu glauben was auf dieser Seite gepostet wird...
Zitat:"Aus welchem Grunde genau mag das HAARP-Projekt ins Leben gerufen worden sein? Zu welchem Zweck ? Liebe basher der VT'ler erklärt es uns Spinnern doch mal Bitte !"
HAARP = High Frequency Active Auroral Research Program
Sprich ein Forschungsprogramm zur Erforschung der oberen Atmosphäre mit Radiowellen. Keine Magie, keine Zauberei, keine Geheimhaltung.
Ich möchet anmerken, dass an dem Projekt Universitäten und zivile Dienstleister mitgearbeitet haben. Und es gibt immer wieder studentische Praktika dort. Muss ja echt eine gigatische Verschwörung sein, wenn die alle dicht halten...
Vergebene Liebesmüh - die VTler sehen in einem solchen Beitrag nur einen Beweis für ihre Theorien.
Naja, der Rest kann sich am Unterhaltungswert dieser kruden Theorien erfreuen
@Printenhart ... Das Problem bei Verschwörungstheorien ist, daß die Spinner nicht nur vollkommen lernresistent sind, sie sterben offenbar auch nicht aus und basteln sich ihre "Beweise" gerne selber. Das allerdings zur Erheiterung der gebildeten Schulabgänger.
Liebe SPON Redaktion,
da seid ihr leider selber Schuld.
Durch das Hinüberschwenken zum Boulevard habt ihr das BILD Klientel angezogen. Und die werden nicht müde ihr Unwissen mit dem Rest der Welt zu teilen.
Ich verweise an dieser Stelle im gerne auf den Dunning-Kruger-Effekt. Kann man bei Wikipedia nachlesen.
„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“
– David Dunning
Und ich meine damit ausdrücklich nicht die Journalisten!
Die anonymisierte Kommentarfunktion bringt wirklich viel Dunkles nach ob ...
Es ist eine Illusion zu glauben, man könne mit Chemtrailgläubigen ernsthaft über physikalische Effekte von Wasserdampf, Kondensierung, Luftfeuchte und Temperatur und deren sichtbare Auswirkungen unterhalten. Chemtrail ist schon desswegen Blödsinn, weil sich eine deartige globale Verschwörung nicht geheim halten lässt.
Klar haben viele Menschen von einem Programm wie Prism geahnt. Wir wurden damals auch als VTler beschimpft und nun stellt sich heraus, dass es wahr ist.
Zitat von Job KillerIch verlange, daß die Verfechter auch mal klar Position beziehen, welche Kondensstreifen denn nun normal und welche manipuliert sein sollen.
Sagen wir mal so : Wenn ein normaler Fischkutter seinen " Dieselmotor "
mit Diesel befüllt, und fährt damit, sind es " normale Kondensstreifen " .
Fährt jedoch ein Riesen Containerschiff mit dickflüssigen Erdölrückständen, die erst durch erhitzen verflüssigt werden, und hochdosierte toxische Schwefelanteile haben ( an den zig-kilometerlangen Rauchfahnen zu erkennen ), so sind diese NICHT normal.
Bei den " neuen " Kondensstreifen, kann es sich durchaus um " neue "
Additive ( sicher so Giftig, dass man es verheimlicht ) handeln !
Wenn dem so wäre, würden wir es erfahren, was da vom Himmel regnet ?
Ich fürchte NEIN ! ES GEHT UMS GELD !
Das Problem ist auch, dass sich selbst die Chemtrail Jünger alles andere als einig sind, was natürlich zu vielfachen Spekulationen führt. Mangelndes Wissen im Bereich von Physik/Chemie, Luftfahrt und Meteorologie tun ihr übriges:
Mal sind es Metalle, mal deren Salze. Dann auch mal gerne die bösen Nanopartikel oder gar Polymere. Mal gibt es besondere Sprühvorrichtungen an Flugzeugen, mal wurde dem Treibstoff was beigemischt. Mal sind es Verkehrsflugzeuge, mal militärische. Mittlerweile liest man auch was unbemannten Fluggeräten. Chemie reicht ja auch nicht, HAARP Strahlen müssen mithelfen!
Aber egal welche Methode man bevorzugt...es müssen Tausende von Menschen daran beteiligt sein.
Klingt plausibel!
Als "Bademeister" (umgangsprachlich falsch, richtig wäre Fachangestellte/r für Bäderbetriebe oder Schwimmmeister(-gehilfe) oder womöglich auch Rettungsschwimer) hat man alles andere als die Zeit, den ganzen Tag den Himmel zu beobachten. In der Anflugschneiße für FFM über Mainz hab ich während meiner Tätigkeit als Beckenaufsicht übrigens noch Kondensstreifen gesehen.
Cloud Computing! Das ist es. In den Chemtrails steckt das ganze Böse der Welt, der Kapitalisten, der Kommunisten, des Vatikans, der Atheisten und regnet auf uns herab. Kein Wunder, dass sich unser Himmel immer mehr verdüstert.
Zitat von sic.semper.tyrannisDie NSA PRISM-Theorie ist eine typische Verschwörungstheorie: Eine verschwiegene Elite Tausender Eingeweihter, zu der auch Mitarbeiter deutscher Bundesbehörden/Geheimdienste, Internet-Unternehmen wie Facebook, Twitter etc. und zahlreicher Politiker gehören, sorgt angeblich dafür, dass das "weltgrößte Geheimprojekt" seinen Lauf nimmt...
Natürlich kann man das so sagen, bloss basiert diese "Verschwörungstheorie" eben auf plausiblen und grundsätzlich überprüfbaren Annahmen: Der Geheimdienst sowie die technischen Möglichkeiten und die Interessen der dahinter stehenden Regierung liegen relativ klar auf dem Tisch. Ebenso zeigt gerade der Fall, dass die "Verschwiegenheit" nicht absolut ist und trotz Strafverfolgung Beweise an die Öffentlichkeit kommen.
Metaphorisch gesagt: Täter, Motiv und Tatwaffe sind in diesem Fall vorhanden, wie auch ein Kronzeuge und - wichtiger noch - eine realistische und rationale Beweisführung. Damit liegt der Fall in jedem dieser Punkte diametral dem gegenüber, was wir bei jenen "Theorien" vorfinden, die gemeinhin als Verschwörungstheorien bezeichnet werden.
Letztlich zeigt sich in Ihrer Aussage darum auch ein klassischer Logikfehler: Nur weil Geheimdienste und Verschwörungen existieren und in spezifischen Fällen belegt sind, bedeutet das noch lange nicht, dass deswegen jede Verschwörungstheorie der Wahrheit entspricht. Ein Fall sagt nichts über den anderen aus. Genau bei dieser differenzierten und kritischen Auseinandersetzung mit der Thematik scheitert es bei den pathologischen Verschwörungstheoretiker, da bei diesen das Konzept zum Glauben verinnerlicht wurden. Jede noch so absurde These muss dann alleine deswegen die absolute Wahrheit darstellen..
Wenn Sie auf dem Berg den Mund voller Aluminiumpartikel haetten und dann ausatmen wuerden, dann selbstverstaendlich.
Zitat von matu1954Beobachten Sie einmal den Himmel ganz genau, denn nicht jedes Flugzeug erzeugt diese Streifen. Und Kondenzstreifen lösen sich wesentlich schneller auf.
Jedes Düsentriebwerk erzeugt Wasserdampf und Abgase. In sehr kalter Luft bzw. in großer Höhe kondensiert der Wasserdampf sehr schnell und die dadurch erzeugten streifenförmigen Wolken können sich lange halten. Direkt hinter dem Flugzeug kann man sehen, dass jedes Triebwerk einen Streifen erzeugt, der schnell zu einer einzigen Wolke verschmilzt. In wärmerer Luft oder niedriger Höhe kondensiert der heiße Wasserdampf nicht, weshalb es in der Nähe des Flughafens keine Kondensstreifen gibt, außer bei den in großer Höhe überfliegenden Flugzeugen.
Neuere Studien zeigen, dass die Abgase bzw. Chemtrails in mittleren Höhen schneller aus der Atmosphäre ausgewaschen werden, als man bis dahin angenehmen hatte. Der Grund dafür sind horizontale Windströmungen statt vertikale, welche die Abgase in größere Höhen befördern würden, wo sie länger verbleiben. Vulkanasche in größer Höhe kann bis zu vier Jahre dort verbleiben und das Klima beeinflussen.
Danke
Zitat von sysopFlugzeuge hinterlassen massenhaft Kondensstreifen am Himmel. Handelt es sich bei den Abgasfahnen in Wirklichkeit um Chemie-Wolken, mit denen Staaten um die Weltherrschaft kämpfen? Einblick in eine populäre Verschwörungstheorie.
Chemtrails: Fakten und Behauptungen zu Verschwörungstheorie - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/chemtrails-fakten-und-behauptungen-zu-verschwoerungstheorie-a-911711.html)
Wenn es mir manchmal langweilig wird und ich Abwechslung brauche, lese ich immer wieder gern Beiträge von Verschwörungstheoretikern. Da kann ich immer wieder herzlich lachen. Das ist oft besser als Witze in der Illustrierten.
Ich habe jeden Tag mit Flugzeugen zu tun und das direkt am Flugzeug. Keine Spur von Chemie oder ähnlichem. Finden sie mal einen Anhänger dieser Theorie, der Flugzeugmechaniker ist.
Diese Theorie benötigte einen so großen Aufwand und so viele Mitarbeiter-je mehr Mitarbeiter beteiligt sind, umso eher kommt es heraus. Siehe Prism.
Dass die Geheimdienste das Netz überwachen, war keine Verschwörungstheorie nur ne frage der technischen Machbarkeit und des politischen Willens. Das Geheimdienste Daten abgreifen und filtern, nicht wirklich überraschend.
Besonders lustig finde ich die „Ryanair Kampagne“ von www.sauberer-himmel.de
Reguläre Temperatursensoren die sich an beinah jeder Boeing 737 befinden, wurden als Sprühdüsen identifiziert … beinah alle Flugzeugmechaniker müssten also weltweit an dieser Verschwörung beteiligt sein, … die Chemtrails-Leute scheinen mir noch schwerer gestört zu sein, als Impfkritiker und Homöopathen zusammen.
http://www.sauberer-himmel.de/2013/06/16/ryanair-kampagne/
http://img32.imageshack.us/img32/978/20110321049.jpg
Zitat von frubiKlar haben viele Menschen von einem Programm wie Prism geahnt. Wir wurden damals auch als VTler beschimpft und nun stellt sich heraus, dass es wahr ist.
Das ist natürlich auch eine witzige Methode, sich die Realität selber zu gestalten: Zuerst biegt man die Vergangenheit zurecht, damit eine seit langem weithin legitime Annahme als angeblich "beschimpfte VT" verbucht werden kann, um dann damit offenbar einen Beleg zu besitzen, wieso jede beliebige Verschwörungstheorie richtig sein muss.
Leider ist das keine Argumentation, sondern ziemlich absurde Rabulistik. Erstens war seit langem eine Banalität, dass die Geheimdienste auch im Internet aktiv sind und jegliche Informationen zu nutzen versuchen. Deswegen wurde kaum jemand als "VTler beschimpft" und überraschend war für einige wohl nur das Ausmass der Zusammenarbeit gewisser Unternehmen.
Zweitens sagt das Ganze natürlich null Komma nichts über die Chemtrail-Geschichte aus. Nur weil sich die Annahmen über die NSA-Aktivitäten im Internet in der massivsten Variante bestätigt haben wird die Chemtrail-Theorie kein Stück richtiger, plausibler oder weniger lächerlich..
Ich muss noch einmal fragen: Warum nicht einfach so einen Ballon steigen lassen, Freunde? Ist doch die einfachste und relativ preiswerteste Sache der Welt. 500 Euro jetzt, aber danach nie mehr langwierige Regen- und Bodenuntersuchungen, Tagungen, Website-Wartung, Buchvertrieb, Flyermission... 500 Euro. Come on. Einfach dem Link im Artikel folgen und den Schafen ein für alle mal beweisen dass ihr die ganze Zeit Recht hattet.
In einer Fernsehsendung über diverse Verschwörungstheorien hat sogar mal jemand behauptet, die Flugzeuge würden Nanobots versprühen. Also manche Mitmenschen sind schon echt bekloppt. Anderseits wundert es mich kein bisschen, dass man Regierungen & Co so ziemlich alles zutraut...
Es ist doch offensichtlich, dass auch die Auftragsgeber des "weltgrößten Geheimprojekts" unter dem gleichen Himmel leben wie jeder Erdenbürger und die gleiche Luft atmen wie jeder von uns auf diesem Planeten. Warum denn sollten sie sich selber Schaden zufügen und sich krank machen ?
Seitdem Flugzeuge dazu in der Lage sind, in der oberen Troposphäre zu fliegen, ist ebenfalls bekannt, daß Kondensstreifen über Stunden bestehen bleiben können. Das ist nicht erst seit ein paar Jahren so, sondern mindestens seit den 1920er Jahren! Damals gab es jedoch noch keine Düsenflugzeuge und auch keine HAARP-Antennen!
Von daher ist es mir vollkommen unverständlich die Verfechter der Chemtrailthese behaupten können, langlebige Kondensstreifen hätte es "früher" niemals gegeben, und überhaupt müssten die sich ja sofort auflösen.
Ich bin ein Kind der DDR. Auch dort gab es bereits in den 60er und 70er Jahren langlebige Kondensstreifen zu sehen, die von Flugzeugen der Interflug hinterlassen wurden. Wie lässt sich dieser Umstand erklären, wenn es doch angeblich irgendwelche geheimen NATO-Flugzeuge sein sollen, die uns mit Aluminium und Barium zusprühen?
Ach übrigens: HAARP ist seit Mai dicht, und es ist bislang unklar, ob die Anlage jemals wieder geöffnet wird!
http://www.arrl.org/news/haarp-facility-shuts-down
Das es diese Chemtrails gibt, ist doch keine Verschwörungstheorie. Jeder kann sie sehen und Videos, in denen man sehen kann, wie Flieger Zeugs ablassen, gibt es auch zuhauf. Dafür muss man noch nicht mal empfänglich für Verschwörungen sein. Ein wenig Physik- und Chemiekenntnisse reichen aus für eine plausible Erklärung und Akzeptanz.
Lächerlich wird es erst, wenn man die kuriosesten Gründe hervorgräbt. Die Theorie zum Verdunkeln des Himmels bezüglich des Klimawandels macht durchaus Sinn, wenn man das Phänomen mal über einen ganzen Tag hinweg verfolgt. Habe lustigerweise erst vor zwei Tagen eine Bildreihe mit der Entwicklung von Chemtrails am Himmel festgehalten und nicht einfach nur die Trails an sich fotografiert.
http://www.flickr.com/photos/langzeitbelichter/sets/72157634665666338/
Hier kann man eindeutig sehen, wie aus den Chemtrails Wolken werden. Gegen Mittag war aus dem blauen Himmel wegen der Trails eine richtig dicke Suppe geworden.
Heute hingegen ist der Himmel ganztags blau, ohne auch nur einen Flieger am Himmel zu sehen. Sollte es dann wieder ungewöhnlich viele dieser Trails geben, naja, dann bilde ich mir das eben nicht ein. Man muss halt einfach mal selbst in den Himmel schauen und "beobachten".
Ich denke aber auch, dass es sich einfach nur um das Geo-Engeneering handelt und nicht um Wetterkriegsführungen irgendwelcher Regierungen.
Seitdem Flugzeuge dazu in der Lage sind, in der oberen Troposphäre zu fliegen, ist ebenfalls bekannt, daß Kondensstreifen über Stunden bestehen bleiben können. Das ist nicht erst seit ein paar Jahren so, sondern mindestens seit den 1920er Jahren! Damals gab es jedoch noch keine Düsenflugzeuge und auch keine HAARP-Antennen!
Von daher ist es mir vollkommen unverständlich die Verfechter der Chemtrailthese behaupten können, langlebige Kondensstreifen hätte es "früher" niemals gegeben, und überhaupt müssten die sich ja sofort auflösen.
Ich bin ein Kind der DDR. Auch dort gab es bereits in den 60er und 70er Jahren langlebige Kondensstreifen zu sehen, die von Flugzeugen der Interflug hinterlassen wurden. Wie lässt sich dieser Umstand erklären, wenn es doch angeblich irgendwelche geheimen NATO-Flugzeuge sein sollen, die uns mit Aluminium und Barium zusprühen?
Ach übrigens: HAARP ist seit Mai dicht, und es ist bislang unklar, ob die Anlage jemals wieder geöffnet wird!
http://www.arrl.org/news/haarp-facility-shuts-down
Zitat:"Besonders lustig finde ich die „Ryanair Kampagne“ von www.sauberer-himmel.de Reguläre Temperatursensoren die sich an beinah jeder Boeing 737 befinden, wurden als Sprühdüsen identifiziert … "
Krass...den kannte ich noch gar nicht. LOL, sage ich nur.
Übrigens: Warum sollte man, wenn man etwas im Himmel versprühen will, den Umweg durch das Triebwerk gehen?
Naja, nicth das einzige, das keinen Sinn ergibt!
Willkommen in der Idiotokratie
Zitat von Der_ScheichChemtrails, Nachtwolken - vollkommen egal. Dieser Artikel beschreibt vor allem sehr gut die Typologie einer nicht eben kleinen Masse von Spon-Forum-Nutzern. Wenn ich mal schlechte Laune haben sollte suche ich vorzugsweise nach einem Artikel der .....
Im Prinzip Zustimmung. Allerdings fühle ich mich nach der Lektüre des geistigen Durchfalls von Chemtrailioten & Co. nicht besser, sondern schlechter. Die Erkenntnis, wie viele Menschen auf der Basis einer (bestenfalls) Halbbildung in punkto Naturwissenschaften nicht nur den größten Unfug mit Verve vertreten, sondern sich auch anmaßen, den tatsächlichen Fachleuten ihren Beruf erklären zu müssen, ist niederschmetternd genug. Aber eingedenk der Tatsache, dass diese verwirrten Knallköppe bei der nächsten Wahl genauso viele Stimmen haben wie Sie und ich möchte man eigentlich nur noch den Tisch auf die Tischplatte schlagen.
Keiner ist Lebensmüde ...
Zitat von m_wwIch habe jeden Tag mit Flugzeugen zu tun und das direkt am Flugzeug. Keine Spur von Chemie oder ähnlichem. Finden sie mal einen Anhänger dieser Theorie, der Flugzeugmechaniker ist.
Diese Theorie benötigte einen so großen Aufwand und so viele Mitarbeiter-je mehr Mitarbeiter beteiligt sind, umso eher kommt es heraus. Siehe Prism.
Dass die Geheimdienste das Netz überwachen, war keine Verschwörungstheorie nur ne frage der technischen Machbarkeit und des politischen Willens. Das Geheimdienste Daten abgreifen und filtern, nicht wirklich überraschend.
Glauben Sie, dass darin involvierte ihr Wissen preisgeben würden ?
Das wäre allzu gefährlich, siehe Snowden.
Und, vielleicht möchten ja Geheimdienste auf solchen Foren mal sehen, ob jemand aus dem Nähkästchen plaudert !?
Die I.P. samt dem Anschluss/ Standort ist sehr schnell geortet.
Zitat von Job KillerWenn ich hoch oben auf dem Berg stünde und ausatme, wären das dann auch "Chemtrails"?
Ich verlange, daß die Verfechter auch mal klar Position beziehen, welche Kondensstreifen denn nun normal und welche manipuliert sein sollen. Alles unterschiedslos als Chemtrails zu bezeichnen zieht die Sache für mich ins Lächerliche.
Wenn Sie auf dem Berg den Mund voller Aluminiumpartikel haetten und dann ausatmen wuerden, dann selbstverstaendlich.
Um nochmal auf die ursprünglich angesprochenen NLCs zurückzukommen:
Im vergangenen Jahr konnte ich an insgesamt 17 Nächten dieses tolle Naturschauspiel sehen. Dieses Jahr - trotz wesentlich besserer Sichtbdingungen - nur Vier. Vergangene Nacht war dann die bislang stärkste Ausdehnung sichtbar.
Wenn die These, daß Raketen eine Mitschuld am entstehen der NLC haben, stimmen sollte, müsste die Nacht vom 19./20. Juli ja besonders hell werden. Ich lasse mich gerne positiv überraschen ;)
Ich bin physikalisch ahnungslos, vermute aber, dass: "Schon auf dem Foto ist sehr gut zu erkennen, dass diese Wolken sich in einer Höhe von irgendwo zwischen fünf und zehn Kilometer befinden müssen."
es schwierig ist, auf einem zweidimensionalen Bild die Dritte Dimension einzuschätzen.
Das lustige an der Ringargumentation der VTler. ist ja, dass jedes Gegenargument, egal wie schlüssig und kausal es auch sein mag, die eigene Argumentation um die Verschwörung noch bestärkt. Im Gegenteil, die Schlüssigkeit von Gegenargumenten, zeigt dem gemeinen VTler an und für sich erst recht wie durchtrieben und ausgeklügelt die Verschwörung ist. Eine Auseinadersetzung ist also gar nicht möglich, da diese sich in ihrem eigenen Universum aus Angst und fremdbestimmter Macht drehen.
Irgendwie putzig :-)
Wäre mal ein Thema für Galileo Mystery...
"Wolken am Himmel - Mythos Chemtrails: Aimann Abdallah auf der Spur - versprühen Illuminaten Sperma im Himmel?"
Erinnert mich an den SpiegelTV-Beitrag "Teuflische Barcodes". Es scheint manchen Deutschen einfach zu gut zu gehen, dass sie Zeit haben stundenlang in den Himmel zu starren und irgendwelche Verschwörungstheorien zu stricken.
... und das Alles hier unter http://www.spiegel.de/wissenschaft/ ??? ... also bitte !
Stecken alle mit drin!
Zitat von mczeljkZitat:"Aus welchem Grunde genau mag das HAARP-Projekt ins Leben gerufen worden sein? Zu welchem Zweck ? Liebe basher der VT'ler erklärt es uns Spinnern doch mal Bitte !"
HAARP = High Frequency Active Auroral Research Program
Sprich ein Forschungsprogramm zur Erforschung der oberen Atmosphäre mit Radiowellen. Keine Magie, keine Zauberei, keine Geheimhaltung.
Ich möchet anmerken, dass an dem Projekt Universitäten und zivile Dienstleister mitgearbeitet haben. Und es gibt immer wieder studentische Praktika dort. Muss ja echt eine gigatische Verschwörung sein, wenn die alle dicht halten...
Die Studenten sind natürlich alle Teil der Verschwörung! Denn, so fragt sich der Durchschnitts-VTler mit seinem IQ, der knapp über dem von 10 Metern Feldweg liegt: Welchen anderen Grund könnte es geben, ein naturwissenschaftliches Fach zu studieren, außer dem, Mitglied der großen Big-Pharma-Gentech-Klima-Chemtrail-Illuminaten-Bilderberger-Freimaurer-USrael-Verschwörung werden zu wollen um dann natürlich unermessliche Reichtümer abzugreifen! Weiß doch jedes Kind, dass Physiker / Biologen / Chemiker etc. nur so im GELD SCHWIMMEN!!!
sternfalke77; Dr. Stoll; Warum startet man nicht einfach einen Ballon?
War ja auch absehbar, dass PRISM nun als "Beweis" herangezogen wird, dass die VT'ler natürlich Recht haben.
Dabei ist es eigentlich genau der Beweis, dass jede "Verschwörung" aufgedeckt wird. Schlicht weil Menschen nicht in der Lage sind Geheimnisse zu behalten. Und wenn zwei Menschen zusammenarbeiten, gibt es immer Differenzen.
Warum ?
Zitat von mczeljkKrass...den kannte ich noch gar nicht. LOL, sage ich nur.
Übrigens: Warum sollte man, wenn man etwas im Himmel versprühen will, den Umweg durch das Triebwerk gehen?
Naja, nicth das einzige, das keinen Sinn ergibt!
Weil Turbinen die im Treibstoff befindlichen Additive so herrlich vernebeln, und die " Verbrennungstemperatur " wohl notwendig bzw. nicht schädlich für das gewünschte Ziel der Additive sein mag.
Da sei mal wieder an Albert Einstein erinnert, er erkannte schon damals, dass 2 Dinge unendlich groß sind, das Universum und menschliche Dummheit. Beim Universum war er sich allerdings nicht sicher...
Interessant in dem Zusammenhang, warum dürfen eigentlich all die Hirnamputierten wählen? Könnte man nicht den Einfluss bei Wahlen an Wissen und IQ koppeln?
2. Frage, so blödsinnig die VTs um Chemtrails sind, so offensichtlich ist, dass wegen des Flugverkehrs der Himmel dauerhaft bewölkter ist, als er es normalerweise wäre. Ich erinnere an die Tage völlig blauen Himmels als nach dem isländischen Vulkanausbruch die Flieger unten bleiben musste. Mit Sicherheit hat diese anthropogene Bewölkung deutliche Auswirkungen auf Klima und Temperatur, warum wird das so wenig thematisiert und der Flugverkehr nicht eingeschränkt?
Verschwörungstheorie! Das ich nicht lache. Man kann den Sprühaktionen in aller Seelenruhe vom Liegestuhl aus zusehen, anschließend wie sich die zurückgelassenen gitternetzartig angelegten Chemtrails zu Wolken formieren, um dann in einem weißmilchigen Himmel die Sonne abzuschirmen. Aber irgendwann schlägt die Natur zurück, und dann will natürlich wieder niemand etwas davon gewusst haben...
Ich äußere mich mal nicht konkret zum Thema Chemtrails, aber muss mal generell sagen: Es ist schon bedenklich, wie naiv und angeblich noch belustigt hier einige die sogenannten "VT-ler" oder "VT-Spinner" versuchen zu bashen. Dabei werden die dann gern auch noch alle in einen Topf geworfen, dabei gibt es ja die unterschiedlichsten VTs und wer die eine für möglich hält, muss nicht gleich an alle glauben... Um mal gleich die nächste VT reinzuwerfen xD Ich halte es für durchaus realistisch, dass einige hier im Spiegel-Onlineforum sogenannte bezahlte Forentrolle sind, die bei pikanten Themen natürlich die Position der für Sie zahlenden Verschwörer einnehmen, lächerlich machen oder Fehlinfos verbreiten :) (siehe z.B. mal das interessante Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=ub7PYPoF5Qg) Soviel dazu, aber abgesehen davon: Seit wann ist VT bzw. Vtler eigentlich so zum Schimpfwort geworden und so negativ belegt? Ich halte es da schon viel eher mit Andreas Popp von der Wissensmanufaktur, der mal folgendes Grundsätzliches zur Begriffserläuterung Verschwörungstheoretiker, Nicht-Verschwörungstheoretiker und Verschwörungsleugner bringt: http://www.youtube.com/watch?v=Z2oYTDMabZk
Der Vergleich mit NSA und PRISM hinkt. Das Bewusstsein, im Internet ausgespäht werden zu können, sollten die meisten wohl gehabt haben. Nur das Ausmaß ist erschreckend. Das Menschen von Eliten in Wirtschaft und Regierung systematisch unterdrückt und vergiftet werden ist eine ganz andere Art von Denke. Keine Sekunde könnte ich an den Zusammenhalt einer solchen Gruppe von Menschen glauben, die zu ihrem eigenen Vorteil die restliche Menschheit unterdrückt und jedes neue Mitglied zu rekrutieren vermag, ohne dass je etwas davon an die Öffentlichkeit gelangen würde. Aber natürlich stecken die Medien auch mit drin...
Zitat von SchwesterPolyester... und das Alles hier unter Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/wissenschaft/) ??? ... also bitte !
Sie meinen, das Thema wäre hier
Gesundheit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/)
besser aufgehoben?
Ich kann Ihnen nur recht geben. ;-)
Insider sind Profiteure....und halten Dicht !
Zitat von MardorDie Studenten sind natürlich alle Teil der Verschwörung! Denn, so fragt sich der Durchschnitts-VTler mit seinem IQ, der knapp über dem von 10 Metern Feldweg liegt: Welchen anderen Grund könnte es geben, ein naturwissenschaftliches Fach zu studieren, außer dem, Mitglied der großen Big-Pharma-Gentech-Klima-Chemtrail-Illuminaten-Bilderberger-Freimaurer-USrael-Verschwörung werden zu wollen um dann natürlich unermessliche Reichtümer abzugreifen! Weiß doch jedes Kind, dass Physiker / Biologen / Chemiker etc. nur so im GELD SCHWIMMEN!!!
Tja, wie wenige wissen, von den Profiteuren einmal abgesehen, wie sehr die Normalbürger ALLER Staaten von der Kapitalmafia abgezockt
werden ? Na ?
Informieren Sie sich mal BspW. über Lehman & Co !
Die Menschheit wird für Dumm verkauft.
Und den Studenten wird natürlich nicht der " Sensible Teil " eines solchen Unternehmens vorgeführt.
Nichts ist unendlich, abgesehen von der menschlichen Dummheit!
Wenn diese Menschen, anstatt über solche dämlichen Theorien nachzudenken, etwas sinnvolles tun würden, bräuchten wir kein RTLII mehr...
Ein schoener Artikel mit vielen Links, die die Anhaenger dieser Theorie leider auch nicht uberzeugen werden. Ganz im Gegenteil. Fuer diese Klientel ist es nur ein weiterer Beweis fuer die Existenz ihrer Wahnvorstellungen, denn wer so massiv (scheinbare) Argumente auffaehrt, muss zwangslaeufig etwas zu verbergen haben.
Besonders lustig die die Schnittmenge aus der sog. "Reichsbuergerbewegung" (Deutschland als Staat besitzt keine Souveraenitaet) und Chemtrailglaeubigen. Diese armen Menschen haben in Deutschland keinerlei Rechte und werden von der boesen NWO unterdrueckt und jetzt auch noch vergiftet. Dabei wird nicht selten auf freie Staaten und ihre großartigen Staatslenker verwiesen. Beispielsweise auf den Iran oder auf Russland und Putin. Da kennt dann auch der Wahnsinn in der Auswahl der Argumente keine Grenze mehr. Die Beweisfuehrung laeuft in etwa 90% der Faelle ueber Copy+Paste und unter der Verwendung von aus dem Zusammenhang gerissenen Versatzstuecken. Sicherheitshalber wird in diesen Faellen dann oftmals kein Link zur Originalquelle gesetzt, obwohl man es ruhig koennte, denn die Wenigsten dieser Leute machen sich die Muehe, diese Quelle anzuklicken und zu ueberpruefen.
Qed
Zitat von la.paIch äußere mich mal nicht konkret zum Thema Chemtrails, aber muss mal generell sagen: Es ist schon bedenklich, wie naiv und angeblich noch belustigt hier einige die sogenannten "VT-ler" oder "VT-Spinner" versuchen zu bashen. Dabei werden die dann gern auch noch alle in einen Topf geworfen, dabei gibt es ja die unterschiedlichsten VTs und wer die eine für möglich hält, muss nicht gleich an alle glauben... Um mal gleich die......
Wie sagte mal ein bekannter deutscher Politiker in einem anderen Zusammenhang: "Hier zu differenzieren, hieße Scheiße nach Geschmack sortieren."
Es ist mir eigentlich egal, ob jemand an eine, zehn oder 1000 VTs glaubt - als ernstzunehmender Diskutant ist er so oder so disqualifiziert, weil die zugrundeliegenden psychopathologischen Muster und Zirkelschlüsse die gleichen sind. Übrigens ist die auch von Ihnen aufgestellte und in diesem Zusammenhang immer wieder aufgestellte Behauptung, Leute mit abweichender Meinung müssten wohl dafür bezahlt werden, für mich ein klares Indiz dafür, dass Ihre Porzellansammlung auch nicht mehr so ganz vollständig ist. Von Ihrer Unkenntnis grundlegender physikalischer Gesetzmäßigkeiten, insbesondere 1. u. 2. HS Thermodynamik, mal ganz zu schweigen.
Zitat von la.pa...(siehe z.B. mal das interessante Video hier: "Freie Energie - nicht erwünscht" - Ein Insider packt aus..! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ub7PYPoF5Qg)) Soviel dazu, aber abgesehen davon: Seit wann ist VT bzw. Vtler eigentlich so zum Schimpfwort geworden und so negativ belegt?
...
Seit es Menschen gibt, die derartige Clips mit NULL-Aussage auf Youtube stellen und es andere gibt, die da drauf anspringen, dass selbst wieder kritiklos annehmen und DAS dann als "Beweise" für Ihre Universen ansehen: "Ein Typ im Internet hat mir erzählt, dass .." - Klar! ;-)
Zitat:"Weil Turbinen die im Treibstoff befindlichen Additive so herrlich vernebeln, und die " Verbrennungstemperatur " wohl notwendig bzw. nicht schädlich für das gewünschte Ziel der Additive sein mag."
Das will ich jetzt mal genau wissen. Warum wird es besser "vernebelt" wenn es druch das Triebwerk geht, als wenn es sagne wir mal direkt hinter dem Triebwerk gesprüht werden würde?
Was sind das für Zaubersubstanzen, denen Temperaturen weit über 1000 Grad Celsius nichts ausmachen?
Aua
Zitat von sternfalke77Tja, wie wenige wissen, von den Profiteuren einmal abgesehen, wie sehr die Normalbürger ALLER Staaten von der Kapitalmafia abgezockt
werden ? Na ?
Informieren Sie sich mal BspW. über Lehman & Co !
Die Menschheit wird für Dumm verkauft.
Und den Studenten wird natürlich nicht der " Sensible Teil " eines solchen Unternehmens vorgeführt.
Aber Sie haben natürlich den überlegenen Einblick, schon klar... Haben Sie jemals eine Uni von innen gesehen? Woher wissen Sie bzw. glauben Sie zu wissen, was Studenten "vorgeführt" wird? Hier schwadroniert mal wieder ein Blinder von der Farbe.
Vor der eigenen Tür kehren
Diese Chemtrail-Fantasten sollten sich lieber Gedanken darüber machen, was alles auf die landwirtschaftlich nutzbare Erdoberfläche gesprüht wird und dann in unserer täglichen Nahrung landet.
Zitat:"Habe lustigerweise erst vor zwei Tagen eine Bildreihe mit der Entwicklung von Chemtrails am Himmel festgehalten und nicht einfach nur die Trails an sich fotografiert. http://www.flickr.com/photos/langzeitbelichter/sets/72157634665666338/ Hier kann man eindeutig sehen, wie aus den Chemtrails Wolken werden. Gegen Mittag war aus dem blauen Himmel wegen der Trails eine richtig dicke Suppe geworden. Heute hingegen ist der Himmel ganztags blau, ohne auch nur einen Flieger am Himmel zu sehen. Sollte es dann wieder ungewöhnlich viele dieser Trails geben, naja, dann bilde ich mir das eben nicht ein. Man muss halt einfach mal selbst in den Himmel schauen und "beobachten". "
WAS genau sieht man denn genau auf den Bildern? Was kann ich denn am Himmel beobachten?
Global Dimming ist mitlerweile bekannt und es gibt da einiges an Studien und Theorien dazu aber nichts davon stützt die Chemtrail These, wobei ...
... da fällt euch VT´lern doch bestimmt was ein.
Zitat aus "Geographische Mitteilungen - Zuschriften an die Herausgeber", Heft 84 / 22. 8. 1919:
"Wolkenbildung durch ein Flugzeug.
Am 11. Mai d.J. wurde in München die Aufmerksamkeit des Publikums durch einen Wolkenstreifen gefesselt, der sich hinter einem Flugzeug bildete, daß in sehr großer Höhe flog.
Das Flugzeug war gestartet um 9 Uhr 46 Min. Um 10 Uhr 40 min. war ein feiner Streifen zu beobachten, der in der Richtung des Flugzeuges sich fortpflanzte, so daß das Flugzeug immer den Kopf der Erscheinung bildete. Um 11 Uhr 7 Min. begann das Flugzeug den Abstieg. In der Zeit von 10 Uhr 40 Min. bis 11 Uhr 7 Min. befand sich das Flugzeug nach der Auswertung des Barographen in einer Höhe von 8700-9300 Meter. Unter Zugrundelegung einer Geschwindigkeit von etwa 120 km, die das Flugzeug in dieser Höhe mindestens hat, ergibt sich eine Länge des Gebildes von ca. 50 Kilometern.
Allmählich verbreiterte sich das Gebilde und nahm eine senkrecht zur Längsstreckung wellenförmige Struktur an oder, wie sehr anschaulich ein Beobachter ausdrückte, "es glich einem Schlangenskelette". Man sah jede einzelne Wirbelgruppe des Auspuffs in wunderbar klarer Ausbildung. Die inzelnen "Wirbel" des Skeletts traten in unregelmäßigen Abständen auf. SChließlich entwickelte sich das ganze Band zu einer regelrechten Cirruswolke; um 11 Uhr 40 Min. trat die ERscheinung eines Sonnenrings auf, der sich in dem Augenblick entwickelte, als die Wolke die Sonne passierte. Zu sehen war der nördliche und der südliche Teil des Rings auf der normalen Entfernung von 22 Grad. Nach etwa 3 Minuten verschwand der Sonnenring wieder. Die Wolke zog mit mäßiger Geschwindigkeit in östlicher Richtung ab, wobei sie immer mehr das Aussehen einer normalen Cirruswolke annahm und alles Auffällige verlor.
Die beifolgende Skizze, die um 11 Uhr 20 Min. aufgenommen wurde, mag ein ungefähres Bild der Erscheinung geben, die in Münschen viel Aufsehen erregt hat.
Die Erklärung für das Zustandekommen der Wolke ist einfach. An dem betreffenden Tage herrschte in München starke Gewitterneigung, die sich von 11 Uhr ab in allmählich zunehmender Cirrusbewölkung verriet. Das Flugzeug hat mit dem in den Auspuffgasen austretenden feinverteiltem Kohlenstoff die nötigen Kondensationskerne in die mit Wasserdampf übersättigte Atmosphäre getragen und dadurch die Wolkenbildung spontan ausgelöst. Und wie die Bildung von Eisblumen am Fenster in ihren Forman willkürlich beeinflußt werden kann durch beliebig mit der Hand oder mit einem Lappen oder sonstwie aufgetragene Linien, so kennzeichnen die Cirren auch den Bewegungszustand der Atmosphäre zu einem vorangehenden Zeitpunkt. Die Cirren sind somit den Eisblumen analoge Erscheinungen.
Vielleicht bietet der Zufall bei der Fortsetzung der Versuche zur Erlangung des Höhenweltrekordes noch einmal Gelegenheit, das interessante Schauspiel zu beobachten.
München, den 21. Juni 1919"
http://s14.directupload.net/file/d/3320/apu92tst_jpg.htm
Verehrte Anhänger der Chemtrailmärchen, ihr hängt dem zum Thema Kondensstreifen um über 90 Jahre hinterher!
Es ist schon aberwitzig, was Verschwörungstheoritiker, so an Senf bringen. Das Britische Königshaus und all die Bilderbergers und auch unser all geliebter Georg W. Bush sitzen mit uns alle im selben Boot, wer könnte da Interesse haben unsere Welt so zu vergiften, das Leben immer unerträglicher wird. Die Herrschaften würden sich ja selbst vegiften. Das mit den Chemtrails ist absoluter Quatsch und Märchenstunde für Weltuntergangsanhänger. Weltunterganganhänger sind meistens Leute die in ihren Leben immer wieder gescheitert sind, auch haben sie keine Ideen wie man die Welt besser machen könnte sie können nur mit dem Finger auf andere Leute zeigen, was sie alles falsch machen.
Licht in die Sache bringen !
Was machen die Jungs auf der ISS eigentlich den ganzen Tag ? Außer Youtube-Videos klampfen ?
Das internationale Milliardenpaket könnte doch am ehesten zur Aufklärung beitragen.
DLR_next - (http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-7443/12421_read-30013/) ( Webcam ISS-Station )
DLR_next - „Fliegende Webcam“ auf der ISS:
Aber die onbord webcams sind immer nur auf Schwarz !
Also kann man davon ausgehen, das da was verheimlicht wird !
Zitat von nicolai.haemmerleNichts ist unendlich, abgesehen von der menschlichen Dummheit!
Wenn diese Menschen, anstatt über solche dämlichen Theorien nachzudenken, etwas sinnvolles tun würden, bräuchten wir kein RTLII mehr...
HUI, sagen Sie doch sowas nicht! Wenn Sie den VTlern die VT nehmen (oder deren quasi-religiösen Glauben daran), nehmen Sie ihnen ja ihre Opferhaltung. Dann würde die Macht über das eigene leben wieder auf diekjenigen selbst zurück fallen .. und Niemand externen mehr den man für jeden Scheiß im eigenen Leben verantwortlich machen kann. Selbstberantwortung kann durchaus anstrengend sein, Opfer sein ist dagegen easy: Zurück lehnen und lamentieren.
:-)
komisch das mir meine eltern gesagt haben das es sowas früher am himmel so nicht gab, naja die waren dann wohl blind , oder wie ?
Haarsträubend
Zitat von sternfalke77Weil Turbinen die im Treibstoff befindlichen Additive so herrlich vernebeln, und die " Verbrennungstemperatur " wohl notwendig bzw. nicht schädlich für das gewünschte Ziel der Additive sein mag.
Hmmmm, nach Angaben Ihrer Fachleute findet sich in den Chemtrails ein " federleichtes Polymer-Gemisch" welches dient "als Trägersubstanz und gewährleistet die Bindung des Bariums und Aluminiumpulvers in der Luft. Schließlich sollen die versprühten Teilchen Wolken bilden."
Hintergründe | sauberer-himmel.de (http://www.sauberer-himmel.de/hintergrunde-2/)
Bei Brennkammertemperaturen von über 2000°C müssen Sie erst einmal federleichte Polymere finden, die diese Tortur schadlos überleben - selbst Titan befindet sich hier schon im flüssigen Zustand und ihre Polymere und Metallpulver verbrennen ganz einfach und vor allem sehr schnell :-)
Sternfalke und co, dann frage ich mal so: Wenn ihr selber merkt, dass ihr die Frage nach dem Messballon lieber übergeht, wieso bringt das euren Glauben nicht zum Einsturz?
Schon mal den Spruch: "Der Zweck heiligt die Mittel" gehört? das GEO-Engineering ist ja nun in vielen Strategie-Papieren beschrieben. Selbst das EU-Parlament hat schon Ende der 1990er zu HAARP und ähnlichen Themen getagt, gibt ein langes Protokoll dazu. Und solange Du genug Kohle und Einfluss hast kannst Du selbst auf dem größten Scheisshaufen komfortabel überleben und das der Industrie und dem Militär die Umwelt völlig schnuppe ist können wir auch woanders jeden Tag sehen.
Einfache Erklärung :
Zitat von mczeljkZitat:"Weil Turbinen die im Treibstoff befindlichen Additive so herrlich vernebeln, und die " Verbrennungstemperatur " wohl notwendig bzw. nicht schädlich für das gewünschte Ziel der Additive sein mag."
Das will ich jetzt mal genau wissen. Warum wird es besser "vernebelt" wenn es druch das Triebwerk geht, als wenn es sagne wir mal direkt hinter dem Triebwerk gesprüht werden würde?
Nehmen Sie mal einen Ventilator und stellen ihn ans Fenster, schalten Sie ihn auf " volles Rohr " und sprühen von hinten ( gefärbtes ?- weil besser zu beobachten ) Wasser in die Flügelsegmente. Schauen Sie wie weit der Nebel geht.
Dann machen Sie es erneut, wobei der Venti aus ist.
Das fragen Sie besser die Initatoren des Unterfangens. Nur soviel, 1.000° C ist ja nun soviel nicht.
Unverhältnismäßig
Zitat von sternfalke77Was machen die Jungs auf der ISS eigentlich den ganzen Tag ? Außer Youtube-Videos klampfen ?
Das internationale Milliardenpaket könnte doch am ehesten zur Aufklärung beitragen.
DLR_next - (http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-7443/12421_read-30013/) ( Webcam ISS-Station )
DLR_next - „Fliegende Webcam“ auf der ISS:
Aber die onbord webcams sind immer nur auf Schwarz !
Also kann man davon ausgehen, das da was verheimlicht wird !
Deren Arbeitszeit ist einfach zu kostbar, um wahnwitzige Verschwörungstheorien zu überprüfen, die schon mit dem Schulwissen Physik/Chemie entlarvt werden können.
Hi,
hab mir als kind schon gedanken ueber die kondensstreifen gemacht, da ich mich damals fuer physikalische chemie interessierte dachte ich eher dass der grund darin liegt dass flugzeugabgase partikel enthalten die kristallisations/kondenskeime darstellen, ebenfalls in feuchtigkeitsreicher luft,also die abgase sozusagen "nur" katalysator sind
Jetzt einmal ganz abgesehen davon ob Chemtrails real sind oder nicht und ob Impfungen die Menschen eher vergiften als schützen und ob unsere Politiker wirklich nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und nicht eher dem militärisch-industrieller Komplex, eine Sache kann man wohl zweifellos feststellen: Eine immer größere Anzahl an Bürgern trauen den „alten Göttern“ nicht mehr. Diese haben in der Vergangenheit einfach zu oft und zu dreist gelogen und haben so ihren Nimbus verloren. Was sich aus so einem wachsenden Misstrauen gesellschaftlich entwickeln kann, dass wäre einmal einen objektiven Artikel wert.
Zitat von Percy-hannes Elmar : "Warum Verschwörung. Das nennt sich Geo-Engineering. http://www.youtube.com/watch?v=Xot1EI4s6j0 Es geht tatsächlich darum, dass man mittels Metaloxiden beständige Wolken zeichnet, mit denen man die Temperatur zu senken versucht. Wikipedia weiß das, Google weiß das, nur der SPIEGEL weißt das nicht.... ? Oder ist Sommerloch"..........................Puh,das ist hier in D auch sehr notwendig,ist jua immer viel zu heiss und regnet zu selten............Ach ja,Dr.Stoll ist auch hier?Beste Voraussetzung für einen seriösen Dialog im Forum.Mir ist auch klar das man von diversen Regierungen belogen und betrogen wird,aber man sollte sich eher mit den realen Sachen beschäftigen statt sich immer neuen Schwachsinn auszudenken.Meint Ihr nicht das,wenn wirklich ohne Ende Chemie in die Luft gepumpt wird,das nicht irgendwo von einem ehemaligen Mitarbeiter oder sonstigen "Whistleblower"nicht schon längs bewiesen worden wäre?Mein Nachbar baut in Sevilla die Triebwerke in den Airbus,der hat mir schlüssig erklären können das dieser Aufwand der nötig wäre um Chemie durch das Triebwerk zu pumpen und zu zerstäuben absolut unmöglich ist.Ausserdem sind bei der Montage hunderte Arbeiter(!) damit beschäftigt Triebwerke und Düsen zu bauen,einzustellen,montieren,usw,nötig.Die werden alle beseitigt oder zum Schweigen gebracht?Das ist genau so aberwitzig wie Dr.Stolls Theorien.Entweder raucht ihr das falsche Zeug oder solltet es dringent mal rauchen.
Zitat von M. ThomasDie zuweilen garstigen und giftigen Kommentare und Beschimpfungen sind lediglich Symptom einer zutiefst verunsicherten und verängstigten Gesellschaft. Man hat ihnen die Priester, Teufel und Engel madig gemacht, also halten sie sich an Chemtrails und Politiker. Vertreter dieser neuen Unheilstheorien sind sehr häufig schlimmer verbohrt und vernagelt als religiöse Extremisten.
So ist es. Mir tun diese Verschwörungsspinner eigentlich leid. Aber sie sind auch sehr nervend.
vermutlich gibt es eine gruppe übermächtiger trolle, welche diese wahngebilde mit diebischer freude und durch die unterstützung bestimmter regierungen, die von den wirklich wichtigen dingen ablenken wollen, im internet verbreiten und auf die virale wirkung setzen (warum heisst das wohl viral?) die protokolle der weisen von facebook.. zuckerbergs herkunft verschleiert das geschickt, oder eben auch nicht, je nach gusto..
Ich lache mich gerade über die wilden Kommentare schlapp, werde mir danach ein paar Bohnen reinfegen und noch nen neuen Trail in die Welt setzen! Den "Fart-Trail", tödlicher und gemeiner als jede Art von bekanntem Kampfstoff, die Luft wird weltweit vergiftet sein und jedes intelligentes Leben wird eingehen. Macht mir keine Angst, Menschen sind dann ja nicht betroffen.
Zitat von spon-facebook-10000076687komisch das mir meine eltern gesagt haben das es sowas früher am himmel so nicht gab, naja die waren dann wohl blind , oder wie ?
Ich weiss ja nicht wie alt ihre Eltern sind, aber ich habe mittlerweile auch ein paar Jährchen auf dem Buckel .. und seit ich denken kann kenne ich diese Kondensstreifen am Himmel .. habe mir die soagr in meiner Kindergartenzeit gerne angeschaut, da sie so schöne Muster am Himmel fabrizierten. Wenn Ihre Eltern also noch älter sind sind als ich, könnte es sein, dass es damals eben deutlich weniger Flugverkehr gab? Ich bin mir nämlich duraus sicher, dass die alten Germanen ebenfalls keine Kondenstreifen bemerkten (mächtig verdächtig). Für was ist dass nun ein Beweis? Dass sie eben noch nicht mit diesen Mitteln die Bevölkerung vergifteten oder das es noch gar keine Flugzeuge gab?
Oder waren die Germenan selbst schon in diese VT eingebunden und haben gemeinerweise einfach so einen Schmarrn von nicht vorhandenen Chemtrail überliefert? Elende, verschworene Bande, die! :-P
Jeder der schonmal durch einen See geschwommen ist, kennt diese Temperaturfluktuationen. Mal wird es kälter, mal wärmer und kurz danach wieder kalt. In der Luft ist das nicht anders. Daher erklärt sich auch, wieso manche Flugzeuge welche erzeugen, manche nicht und manche sogar teilweise. Zudem mal eine kleine Frage. WARUM sollte das jemand oder sonst wer machen?. Zudem wäre ein solcher Durchführungsapparat gigantisch und würde nie und nimmer bestand haben, wenn man bedenkt, dass sogar solche "Kleinigkeiten" wie PRISM nicht mal Geheim bleiben. Und wer denkt, dass nur die NSA das Internet zur Datensammlung nutzt, der täuscht sich aber gewaltig. Die Chinesen, die Russen und was weiß sonst noch wer, machen genau das Gleiche! Nur weil diese Länder autoritärer geführt werden, kommt so etwas nicht an die Presse.
Logisch
oh Leute denkt Doch mal nach ist es nicht wesentlich wahrscheinlicher das das aber Millionen Tonnen von Chemikalien sind die jeden Tag in die Luft geblasen werden. Wie lächerlich ist denn die Idee das das nur Wasser sein soll? Genau wie wie 9/11 oder die Mondlandung. Vts sind einfach nur ein Konstrukt Um den Einzelnen von seiner Verantwortung und seines selbstständigen Denkens zu befreien und Sie in die Hände der "Elite" zu legen. Kant würde sich im Grab herum drehen.
vermutlich gibt es eine gruppe übermächtiger trolle, welche diese wahngebilde mit diebischer freude und durch die unterstützung bestimmter regierungen, die von den wirklich wichtigen dingen ablenken wollen, im internet verbreiten und auf die virale wirkung setzen (warum heisst das wohl viral?) die protokolle der weisen von facebook.. zuckerbergs herkunft verschleiert das geschickt, oder eben auch nicht, je nach gusto..
Zitat von chris wolfyHi,
hab mir als kind schon gedanken ueber die kondensstreifen gemacht, da ich mich damals fuer physikalische chemie interessierte dachte ich eher dass der grund darin liegt dass flugzeugabgase partikel enthalten die kristallisations/kondenskeime darstellen, ebenfalls in feuchtigkeitsreicher luft,also die abgase sozusagen "nur" katalysator sind
HEY! Wenn spon-facebook-10000076687 sagt, dass seine Eltern keine Kondensstreifen gesehen haben, dann gabs da keine. Wie kommen Sie darauf einfach zu behaupten da wären welche gewesen?
Sie sind wohl auch einer von den bösen Verschwörern. ;-)
Aber irgendwie scheint wirklich was dran zu sein .. immerhin weichen die Chemikalien das Bewusstsein und die Fähigkeit zur kausalen Schlussfolgerung bei den VTlern ja ganz schön auf. Blöd nun .. Opfer der eigenen Theorie. qed!
Temperatur ist relativ
Zitat von sternfalke77Nehmen Sie mal einen Ventilator und stellen ihn ans Fenster, schalten Sie ihn auf " volles Rohr " und sprühen von hinten ( gefärbtes ?- weil besser zu beobachten ) Wasser in die Flügelsegmente. Schauen Sie wie weit der Nebel geht.
Dann machen Sie es erneut, wobei der Venti aus ist.
Das fragen Sie besser die Initatoren des Unterfangens. Nur soviel, 1.000° C ist ja nun soviel nicht.
....verglichen mit der Temperatur hinter ihrer Stirn sind 1000°C wirklich nicht viel.
P.S. In einer Brennkammer sind es außerdem deutlich mehr als 1000°C. Bitte meinen vorherigen Post lesen.
http://forum.spiegel.de/f22/geruechte-um-chemtrails-weltverschwoerung-am-himmel-95877-9.html#post13262840
Sommerloch
und Chemtrail. Wieso wird darüber berichtet?
Einfache Erklärung :
Zitat von mczeljkZitat:"Weil Turbinen die im Treibstoff befindlichen Additive so herrlich vernebeln, und die " Verbrennungstemperatur " wohl notwendig bzw. nicht schädlich für das gewünschte Ziel der Additive sein mag."
Das will ich jetzt mal genau wissen. Warum wird es besser "vernebelt" wenn es druch das Triebwerk geht, als wenn es sagne wir mal direkt hinter dem Triebwerk gesprüht werden würde?
Nehmen Sie mal einen Ventilator und stellen ihn ans Fenster, schalten Sie ihn auf " volles Rohr " und sprühen von hinten ( gefärbtes ?- weil besser zu beobachten ) Wasser in die Flügelsegmente. Schauen Sie wie weit der Nebel geht.
Dann machen Sie es erneut, wobei der Venti aus ist.
Das fragen Sie besser die Initatoren des Unterfangens. Nur soviel, 1.000° C ist ja nun soviel nicht.
Das Verschwörungen nicht nur "Theorien" von Spinnern sind, hat PRISM ja nun bewiesen (und nicht nur Prism - Gladio zum Beispiel wahr bewiesenermaßen auch Staatsterror auf Kosten der Bürger)
Zum Thema Chemtrails 2 interessante Links -
Blauer Himmer über Moskau
http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/149884/index.html
und Silberjodid
http://www.zdf.de/Terra-X/Zerstörerische-Kräfte-5271378.html
Sie sehen, es gibt vorsätzlich über Flugzeuge ausgebrachte Stoffe die in das Klimasystem eingreifen sollen.
Das es sich dabei vielleicht nicht um virulente Trägerstoffe handelt oder Schwermetallpartikel, leugnet nicht, das es CHEMTRAILS gibt und gab.
Und ich bin auch überzeugt, das man gar kein Weltweites Netz von Mitwissern und Mittätern braucht um zum Beispiel Experimente mit anderen Stoffen zu machen - und ich bin mir auch sicher das wir darüber nicht vorher informiert werden.
@matu1954: Sorry, aber wer liebevoll die 2 in der mysteriösen Verbindung "CO2" (ist das Kohlenmonoxid mit Singulett-Sauerstoff? Oder fehlt da ein Ladungszeichen?) in die obere rechte Ecke der Formel pfriemelt, hat definitiv nicht das erforderliche Grundwissen in Chemie, um mir irgendetwas Nachdenkenswertes über die angebliche (Nicht-)Wirkung von CO2 mitzuteilen. (Hoffentlich kommt das <:sub>:/ Markup durch, so dass dieser Post Sinn macht...)
Zitat von spon-facebook-10000076687Schon mal den Spruch: "Der Zweck heiligt die Mittel" gehört? das GEO-Engineering ist ja nun in vielen Strategie-Papieren beschrieben. Selbst das EU-Parlament hat schon Ende der 1990er zu HAARP und ähnlichen Themen getagt, gibt ein langes Protokoll dazu.
Und was sagt das ominöse lange protokoll der Parlaments Tagung zu HAARP?
Hier wurde auch das sog. "Geo-Engineering" nicht bestritten. "Beschreibung in Strategie-Papieren" hört sich zudem auch anders an, als "wird schon seit vielen Jahren ständig betrieben"
Das Verschwörungen nicht nur "Theorien" von Spinnern sind, hat PRISM ja nun bewiesen (und nicht nur Prism - Gladio zum Beispiel wahr bewiesenermaßen auch Staatsterror auf Kosten der Bürger)
Zum Thema Chemtrails 2 interessante Links -
Blauer Himmer über Moskau
http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/149884/index.html
und Silberjodid
http://www.zdf.de/Terra-X/Zerstörerische-Kräfte-5271378.html
Sie sehen, es gibt vorsätzlich über Flugzeuge ausgebrachte Stoffe die in das Klimasystem eingreifen sollen.
Das es sich dabei vielleicht nicht um virulente Trägerstoffe handelt oder Schwermetallpartikel, leugnet nicht, das es CHEMTRAILS gibt und gab.
Und ich bin auch überzeugt, das man gar kein Weltweites Netz von Mitwissern und Mittätern braucht um zum Beispiel Experimente mit anderen Stoffen zu machen - und ich bin mir auch sicher das wir darüber nicht vorher informiert werden.
"Die zuweilen garstigen und giftigen Kommentare und Beschimpfungen sind lediglich Symptom einer zutiefst verunsicherten und verängstigten Gesellschaft."
Sehe ich auch so. Es gibt zahlreiche Gebiete wo Journalisten tatsächlich nur Werkzeuge sind, bezahlte Lohnschreiber. Es gibt tatsächlich Anweisungen, was sie zu schreiben haben und was nicht. Es gibt in der Tat bei einigen Themen eine Agenda, der sich auch Spiegel-"Journalisten" unterwerfen. Und das IST dann Verschwörung.
Dass das dann auch Manipulation bei anderen Themen vorgeworfen wird- nur logisch.
Insbesondere im Bereich "Umwelt" wird es dann auch schnell fanatisch und teilweise sind das angsteinflössende Leute. Lohnschreiber sind aber nicht weniger beängstigend.
Ich finde es immer wieder lustig, wie mit dem Begriff "Verschwörungstheorie" alles in einem Topf geworfen wird. Anstatt einen ernstzunehmenden Artikel zu schreiben, wird lieber diffamiert und sich lustig gemacht. Ein Thema ist z.B. Staatsterrorismus. Diesen hat es immer gegeben (Gladio, Golf von Tonkin, USS Liberty, ...). Bevor es aber mittels aufgedeckten Papieren offiziell gemacht wird, ist es einfach eine "Verschwörungstheorie". Bis heute hat es der Spiegel nicht geschafft sich dem Thema 9/11 (z.B. WTC7) objektiv zu nähern. Dort ist die Beweislast gegen die offzielle Therorie erdrückend. Da glaubt man aber lieber ungeschaut der offiziellen "Verschwörungstheorie".
Was es wohl kostet, Hunderttausende von Mechnikern, Piloten, Vorfeldarbeitern, Flugsicherungsmitarbeitern etc zu bestechen, damit sie das große Geheimnis nicht ausplaudern. Ich werde mal einen Verwandten fragen, was er so monatlich bekommt. Er arbeitet bei Airbus und ist bestimmt Mitverschwörer.
Ah, ich habe es schon lange aufgegeben mich von irgendwelchen Leuten, die keine Ahnung von Meteorologie, Chemie, Flugsicherung oder sonst einer Teilthematik haben, blöd anreden zu lassen!
Die Leute sind schlicht & ergreifend zu einfältig & hören sowieso nicht zu; wollen auch nichts hinterfragen. Liegt wohl daran, dass Chips, Bier, Fußball, Gridgirls & F1 einem g'standenen Menschen weit höhere Horizonte bieten...
Ich gebe hier nur zwei Links & zwei Hinweise aus:
L1) http://www.eutrace.org
L2) http://www.bmbf.de/pubRD/CE_Studie2011-Gesamt-final-Druck.pdf
H1) Sie fliegen 30, 60 & 90 Grad zueinander & treffen sich oft an einem Punkt, was ein Zivilflieger tunlichst zu unterlassen hat!
H2) Ein blauer Tag ohne diese Flieger hat ein schönes Wolkenbild; erhöht sich das Flugaufkommen dieser CE-Flieger verschlechtert sich das Wetter außerordentlich schnell!
Witzig bei der ganzen Sache ist:
Die Leute, die sich nie damit beschäftigt haben, in keinster Weise, hören es zum ersten Mal & verlautbaren sofort, ohne vorher etwas überprüft zu haben, es sei ein absoluter Blödsinn! Naja, wir werden ja sehen...
[QUOTE=schwerpunkt;13263007 .. und seit ich denken kann kenne ich diese Kondensstreifen am Himmel [/QUOTE]Da die Kondensstreifen nur von Düsentriebwerken erzeugt werden, gab es früher selbstverständlich viel weniger, da es weniger Luftverkehr mit Jets gab. Andererseits gab es früher mehr Militärjets, speziell Abfangjäger, die ihre Übungen in großer Höhe durchführten. Deren Kondensstreifen waren jedoch selten geradlinig, sondern sehr kurvig. Besonders nach Triebwerkswechsel wurde immer ein Testflug in maximaler Höhe und mit max. Geschwindigkeit gemacht.
Zitat von sternfalke77Nehmen Sie mal einen Ventilator und stellen ihn ans Fenster, schalten Sie ihn auf " volles Rohr " und sprühen von hinten ( gefärbtes ?- weil besser zu beobachten ) Wasser in die Flügelsegmente. Schauen Sie wie weit der Nebel geht.
Dann machen Sie es erneut, wobei der Venti aus ist.
Naja, um das Beispiel analog korrekt zu beschreiben müssten man einmal vor dem Ventilator und einmal hinter dem Ventilator sprühen...während er läuft. Hab ja nicht gesagt, die Flugzeugturbine würde stillstehen. Noch ein versuch?
Naja, also ich finde 1000°C schon recht viel. (In einem anderen Beitrag stand etwas von über 2000°C, auch gut.) Aluminium schmilzt bei 660, wird bei den hohen Temperaturen wohl auch verbrennen. von den ominösen Polymeren ganz zu schweigen.
Geht es übrigens auch konkreter...zu den vermeitnlichen Additiven im Flugzeugsprit?? oder bleiben da vage Behauptungen?
Sagen wir das mal so: die Überwachung in dem Ausmaß die von NSA betreibt war bis vor ein Paar Wochen auch eine Verschwörungstheorie...
Das übelste an den Verschwörungstheorie, auch den absurdesten wie etwa der "Grey-Alien" VT, ist die Tatsache das man diesen ganzen Unsinn den Regierungen, allen voran der US-Adriministration, durchaus zutrauen kann.
Bei all den tatsächlich stattgefundenen und aufgedeckten Sauereien kann man dem US-Regime durchaus zutrauen geheime und grausige Deals mit kleinen grauen Männchen abzuschließen, so solch finstere Aliens tatsächlich hier hin finden würden.
Mögen auch die meisten VTs oder gar alle völliger Blödsinn sein, diese Wahrheit ist allen innewohnend.
Zitat von Alexander PBis heute hat es der Spiegel nicht geschafft sich dem Thema 9/11 (z.B. WTC7) objektiv zu nähern. Dort ist die Beweislast gegen die offzielle Therorie erdrückend. Da glaubt man aber lieber ungeschaut der offiziellen "Verschwörungstheorie".
Och nein...bitte NICHT!
Die Beweislast ist keinesfalls erdrückend, wie sie hier behaupten. Ich habe jedenfalls noch keinen einzigen erdrückenden Beweis gesehen.
Vllt. helfen sie mir mal auf die Sprünge?
Hät ich gestern behauptet, dass wir alle ausgespäht und abgehört werden, hätte man das als Verschwörungstheorie bezeichnet. Also, was ist heute noch VT?
Zitat von Alexander P...
Bis heute hat es der Spiegel nicht geschafft sich dem Thema 9/11 (z.B. WTC7) objektiv zu nähern. Dort ist die Beweislast gegen die offzielle Therorie erdrückend. Da glaubt man aber lieber ungeschaut der offiziellen "Verschwörungstheorie".
Aah, Sie meinen die Theorie, nach der gar keine Flugzeuge in die Türme geflogen sind, sondern das nur 3D-Projektionen waren. ;-)
Was übrigens noch viel absurder ist, ist dem Spiegel hier in Kommentaren vorzuwerfen, kein Interesse an der Aufdeckung von Verschwörungen zu haben, während ein Prism Artikel nach dem anderen erscheint.
Journalisten decken nämlich NIE gerne Verschwörungen auf....
*facepalm*
@ spon-facebook-10000076687
Ihre Eltern kennen keine Kondensstreifen? Entweder, sie sind vor dem Düsenflugzeugalter geboren (obwohl, auch in II. WK, haben mehrmotorige Bomberverbände in grosser Höhe, am Himmel solche Streifen hinterlassen) oder sie haben nur auf ihre Schuhe geschaut. NSA-Überwachung und 9/11, mit so einem Unsinn zu vermischen oder gar als Verschwörung zu bezeichnen, ist schon langsam eine Frechheit. In bezug auf 9/11, halte ich die hirnlosen VTs, für eine Verhöhnung der Opfer. MfG
1. brauchen Jets hochreinen Kraftstoff, um sicher zu funktionieren - mit Alu-Partikeln usw. als Zusatz laufen die keine zehn Minuten (vgl Vulkanasche)
2. haben moderne Jets niedrigere Abgastemperaturen als vor 30-40 Jahren (vgl Mantelstrom-Triebwerk), wodurch Kondensstreifen einfach anders aussehen als vor Aufkommen der 'Chemtrail'-Story
3. ist schon interessant, dass es oft die gleichen Leute sind, die einerseits behaupten, man könne mit 'Chemtrails' das Klima beeinflussen, andererseits in der CO2-Frage menschliche Einflüsse auf den Klimawandel für ausgeschlossen halten ...
Artikel der Grünen: Die Zerstörung des Himmels durch ” Chemtrails ”Gesundheitliche Folgen der Chemtrails
In den USA, wo die Chemtrails ein offenes Geheimnis sind, wurden in besprühten Gebieten anhand von statistischen Untersuchungen vermehrt folgende Symptome festgestellt:
• Spontanes Nasenbluten bei intensivem Ausgesetztsein, Atemnot, Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörungen sowie chronische Müdigkeit.
• Es kam vermehrt zu Grippe-Epidemien, Asthma, Bindehautentzündungen sowie sogar zu Kurzzeitgedächnis-Verlust.
Wer hat den Nutzen?
Berechnungen sagen aus, dass auf diese Weise die Erderwärmung um bis zu 85% einzudämmen wäre. Das würde erlauben, den Ausstoß fossiler Brennstoffen in den nächsten 50 Jahren noch zu verdoppeln! Somit würden vor allem öl-, Pharmazeutik und Militärindustrie von diesem Vorhaben finanziell kräftig profitieren! Das Abkommen von Kyoto, bis zum Jähre 2020 den C02-Ausstoß drastisch zu vermindern, brauchte nicht zu verifiziert werden, da die industrielle C02-Emmission kein Problem mehr darstellen wollen (ist der Weg des George W. Bush?). Die US-Air-Force schreibt in einem Bericht über die Bemühungen, das weltweite Wetter bis spätestens 2025 mit militärisch – technologischen Mitteln unter Kontrolle zu bringen, um es dann beliebig zu manipulieren.
Berichte über merkwürdige aber passende Wetterbedingungen im Kosovo 1999 sowie über Südkorea lassen sogar auf einen erfolgten Militärischen Einsatz der „Wetterwaffe” schließen.Artikel der Grünen: Die Zerstörung des Himmels durch ” Chemtrails ”
Zitat von stopfiatmoneyEs gibt zahlreiche Gebiete wo Journalisten tatsächlich nur Werkzeuge sind, bezahlte Lohnschreiber.
Komisch ist, dass die VTler selber nie etwas aufdecken, immer nur anderen Leuten Verschwörungen unterstellen. Und komisch auch, dass die VTler immer dann auftauchen, wenn eine Schweinerei schon in der Öffentlichkeit ist, aufgedeckt von Lohnschreibern der Medien oder von Teilnehmern an der Verschwörung wie Snowden!
Selbstverständlich gibt es genug Schweinereien überall, die verheimlicht werden, siehe Hoeneß. Es sollte viel mehr "Whistleblower" geben wie Manning und Snowden. Andererseits hat Geheimhaltung auch durchaus seine Berechtigung, was ist Datenschutz denn anderes als legale Geheimhaltung?
Gäbe es wirklich Verschwörungen, dann hätte Wallraff sie längst aufgedeckt!-)
Ich empfehle jedem, der sich mit dieser "Thematik" beschäftigen will, ein Studium im Bereich Thermodynamik oder Klimamodellierung. Auch jenen, die genügend Zeit haben in den Himmel zu starren und sich über "Chem-ohdochnurkondensstreifen" auszutauschen. Einen höheren Schulabschluss kann man jederzeit nachholen und anschließend ein Studium beginnen (auch da gibt es Geld vom Staat!). Dann kann man sich über diese "Thematik" unterhalten.
Zitat von reuanmucDa die Kondensstreifen nur von Düsentriebwerken erzeugt werden, gab es früher selbstverständlich viel weniger, da es weniger Luftverkehr mit Jets gab. Andererseits gab es früher mehr Militärjets, speziell Abfangjäger, die ihre Übungen in großer Höhe durchführten. Deren Kondensstreifen waren jedoch selten geradlinig, sondern sehr kurvig. Besonders nach Triebwerkswechsel wurde immer ein Testflug in maximaler Höhe und mit max. Geschwindigkeit gemacht.
Das ist nicht ganz richtig, zum Beispiel das ist doch ein schönes Bild einer Staffeln B-17:
File:Bomber stream.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Bomber_stream.jpg)
VT hin,- oder VT her !
Das mit der " Weltverschwörung " ist sicherlich etwas Albern.
Fakt ist, dass die unglaubliche Zunahme des Luftverkehrs die Atmosphäre mehr belastet als uns gesagt wird.
Scheinbar ist ja alles im Lot,- trotz Millionen von Flügen. Mhhmm,- komisch.
Alles ist sicher, so wie es nach jedem Chemie- Unfall/Brand zunächst ÜBERHAUPT keine Gefährdung für die Bevölkerung gibt.- Is Klaaar !
Die Milliarden sprudeln und werden schön in die Kassen der profiteure gespült. Wenn es,- und davon ist nauszugehen, zu MEHRKOSTEN in Sachen Umweltregenerierung oder wenn etwa Böden abgetragen werden müssen, und sei es nur in Flughafennähe, dann, ja dann darf der Gemeine Bürger und Steuerzahler ran.
Wie bei der Atomkraft(entsorgung) !
Allen ein besorgtes :
Glück Auf
Zitat von donnerfalkeSagen wir das mal so: die Überwachung in dem Ausmaß die von NSA betreibt war bis vor ein Paar Wochen auch eine Verschwörungstheorie...
Nein, das war es nicht. Ein Tatverdacht ist etwas anderes als eine Verschwörungstheorie. Dass es Geheimdienste gibt und deren Aufgabe ist kein Geheimnis und keine Verschwörung.
Es ist wohl Sommerloch und da werden solche ollen Kamellen wieder mal hervorgekramt.
Doch es stimmt!
Also ich weiß ja nicht wie es meine Kollegen machen, aber wenn ich vor dem Start das Flugzeug betanke, achte ich penibelst auf das Mischungsverhältnis: zwei Drittel Kerosin/ein Drittel VGGMS. Ist die Reiseflughöhe dann erreicht, erfreue ich mich mit einem "mhhuahaaaarrr harrrr harrr harrrr" an der bald erreichten Weltherrschaft...
Dieser Artikel ist ja wohl eindeutig ein Teil der Verschwörung!!
---Zitat---
Was machen die Jungs auf der ISS eigentlich den ganzen Tag ?
---Zitatende---
Deine Teflonpfanne, Du Held. Jeder weiß doch, dass Teflon aus'm Weltraum kommt!
In der Grundschule lernt man genug, um Kondensstreifen zu verstehen. Und dann vergessen manche Helden ihre Grundschulbildung, und wittern Grüne Männchen und fintere Mächte.
Zitat von sternfalke77Das mit der " Weltverschwörung " ist sicherlich etwas Albern.
Fakt ist, dass die unglaubliche Zunahme des Luftverkehrs die Atmosphäre mehr belastet als uns gesagt wird.
Allen ein besorgtes :
Glück Auf
Dass Flugzeugabgase die Umwelt belasten, bestreitet doch niemand ernsthaft. Darum geht es aber bei der angesprochenen Verschwörungstheorie nicht.
Chemtrail Agent Orange :
Agent Orange ist die militärische Bezeichnung eines chemischen Entlaubungsmittels, das die USA im Vietnamkrieg großflächig zur Entlaubung von Wäldern und zum Zerstören von Nutzpflanzen einsetzten. Die US-Streitkräfte setzten es im Januar 1965 erstmals im Rahmen der Operation Ranch Hand ein, um der feindlichen Guerillabewegung FNL („Vietcong“) die Tarnung durch den dichten Dschungel zu erschweren und deren Nahrungsversorgung zu stören. Es wurde von Flugzeugen oder Hubschraubern aus großflächig versprüht. Da das Herbizid herstellungsbedingt mit dem Giftstoff 2,3,7,8-Tetrachlordibenzodioxin (TCDD) verunreinigt war, erkrankten infolge viele hunderttausend Bewohner der betroffenen Gebiete und bis zu zweihunderttausend US-Soldaten.[1]
TCDD ist der giftigste Vertreter der Dioxine. Es wirkt unter anderem fetotoxisch (teratogen), schädigt also das ungeborene Kind im Mutterleib, und ist sehr persistent, das heißt, es verbleibt lange Zeit in der Umwelt. Die andauernde Belastung der vietnamesischen Bevölkerung mit Dioxin wird in Zusammenhang mit dem – bis in die Gegenwart – drastisch erhöhten Auftreten von schweren Fehlbildungen bei Kindern, Krebserkrankungen, Immunschwächen und einer größeren Zahl weiterer Erkrankungen gebracht.[1] 2002 litten nach Schätzungen des Roten Kreuzes etwa eine Million [....]
Agent Orange (http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange)
Wie paranoid und von Verfolgungswahl muss man sein, um hinter jeder Ecke das geheime Wirken mysteröser Kräfte zu vermuten? Das erinnert mich sehr an meine an Demenz erkrankte Großmutter: die glaubte auch, wie würde über den Fernseher von Geheimdiensten abgehört, und wir hätten ein ganz anderes Programm als sie.... seufz...
Zitat von spon-facebook-10000076687Artikel der Grünen: Die Zerstörung des Himmels durch ” Chemtrails ”Gesundheitliche Folgen der Chemtrails
Ach das musste ja kommen. Dann mal hier gleich eine Klarstellung:
Dieser Artikel war nicth von "DEN Grünen", sondern wurde auf einer Webseite eines Ortsverbandes der Grünen, genaugenommen Grünen-Glashütte" gepostet. Und es wurde mines Wissens auch einfach ein Artikel aus der "Raum&Zeit" kopiert.
Auf der entsprechenden Seite ist der Artikel auch nciht mehr zu finden.
Also die Grünen als Mitstreiter hinzuziehen funktioniert so nicht.
Noch etwas?
Zitat von rechdschreibfehlerAlso ich weiß ja nicht wie es meine Kollegen machen, aber wenn ich vor dem Start das Flugzeug betanke, achte ich penibelst auf das Mischungsverhältnis: zwei Drittel Kerosin/ein Drittel VGGMS. Ist die Reiseflughöhe dann erreicht, erfreue ich mich mit einem "mhhuahaaaarrr harrrr harrr harrrr" an der bald erreichten Weltherrschaft...
Würde mich nicht wundern, wenn das demnächst bei "sauberer Himmel" als Zitat stehen würde...
:-)
Logisch
Es gibt wenig, was mich mehr unterhält als eine gute Verschwörungstheorie; dazu gehört die Diskussion mit einem VT. Die CIA hat in Area 51 aliens manipuliert und undercover in westliche Regierungen eingeschleust. Einige unserer Staatsoberhäupter haben auffällige Ähnlichkeit zu Mutanten der Marvel-comics ( Merkel z.b. /der Hosenanzug ist nicht von dieser Welt).
---Zitat---
Weiß doch jedes Kind, dass Physiker / Biologen / Chemiker etc. nur so im GELD SCHWIMMEN!!!
---Zitatende---
Mist... irgendwas hab ich falsch gemacht... vielleicht keine Chemtrails versprüht?
Zitat von mczeljkDas ist nicht ganz richtig, zum Beispiel das ist doch ein schönes Bild einer Staffeln B-17:
Ja richtig, man kennt es von den Bomberflotten des 2.WK. Selbstverständlich erzeugen auch Propellermotoren Abgase, aber mit wenig Wasserdampf. In großer Höhe, in der die Bomber fliegen mussten, konnten auch sie Kondensstreifen erzeugen, zumal die Bomber sehr starke Motoren hatten.
Pfffft ...
Teflon (Polytetrafluorethylen), wurde 1938 durch einen Chemiker Namens Roy Plunkett entdeckt. Definitiv nicht im Weltraum ...! MfG
Tatsächlich handelte es sich hier nicht um einen Artikel über Chemtrails oder Verschwörungstheorien, sondern um den Umgang oder überhaupt das Lesen von Foren-Kommentaren. Was man besser lassen sollte. Und schon gar nicht sollte man darauf antworten. Ups.
Liebe Leute,
nur schwarz-weiss Denken so weit man schaut? In China und Russland werden zu bestimmten Anlässen schon lange offiziell Chemikalien zur Wettermanipulation eingesetzt (was der Autor nicht erwähnt), sehr wohl aber (immerhin), dass politisch über diese Maßnahmen (auch als Option bei dem Klimawandel) nachgedacht wird. Wer hier wirklich glaubt, dass solche `Maßnahmen` nicht auch bei uns schon ausgiebig getestet wurden ist genauso blauäugig wie jener, der meint hier wolle jemand die Menschheit umbringen. Die Wahrheit liegt dazwischen.
Besser nicht zu sehr dramatisieren und auch nicht zu sehr egalisieren, denn dass wir in einer Welt leben, in der für Geld nicht selten über Grenzen gegangen wird, sollte jedem aufmerksamen Menschen hier bewusst sein.
diese
diese vt ist von vielen eine der dümmsten. unglaublich, wie dumm Menschen sein können. warum denk ich jetzt an impfgegner? hach Gott, ein wenig Hirn, das wär doch was...
Na, Spiegel? Schon mein Video gesehen? Die Chemiewolken wurden schon in einer TV Zeitschrift abgebildet... http://www.youtube.com/watch?v=C2PZYMQyP1w
Ein allseits bekannter Werbespruch beginnt mit: nichts ist unmö....
Nun stelle man sich vor nach diesen ganzen Schweinereien, die täglich ans Licht kommen kriegen hundertttausende Bürger ihren Arsch aus dem Sessel und gehen auf die Strasse. Ich brauchte keine Polizei, keine Wasserwerfer, kein Reizgas. Ich brauchte nur eine unbewaffnette Drohne und bißchen Gas, die würden alle ganz ruhig und ich könnte viele davon einsammel oder sonstwas mit ihnen anstellen. einem de Maiziere, Friedrich und den Freunden traue ich durchaus so etwas zu. Da kann der Rest der Welt aufheulen wie er will. Da wird keiner helfen.
Wenn wir schon bei den Verschwörungstheorien sind:
Das ist genauso eine Schwachsinnsverschwörungstheorie wie Prism und Tempora.
Danke für den Artikel. Was mich immer stutzig macht ist die Zeit und Geduld, mit der viele Verschwörungstheoretiker Ihren Standpunkt vertreten. Würde man diese Energie in ein naturwissenschaftliches Studium stecken könnte man den ganzen Laden doch mal von "innen" heraus aufmischen...
Wenn ich zum Beispiel lese das man doch nur mal die Augen aufmachen soll und beobachten muss, dann ist das doch genau das, was man z.B. im Physikstudium im ersten Semster beigebracht bekommt: Mach selbst ein Experiment, beobachte die Welt und versuche sie (im Naturwissenschaftlichen Fall) mathematisch zu Beschreiben. In diesem Zusammenhang ist Streit auch ein Zentraler Punkt, gerade in der Forschung... Da wird nur gestritten und hinterfragt und keiner glaubt den anderen Kollegen ihre Theorie, wenn sie nicht wasserdicht ist - und selbst nach jahrzenten wird alles immer wieder hinterfragt. Ich lade also alle Verschwörungstheoretiker der Chemtrails ein, sich in der nächsten Uni mal eine Vorlesung anzusehen und mal wirklich selbst nachzudenken und zu beobachten, ganz genau wie sie es immer allen anderen predigen. Und die Emotionen, die in diesen Foren ja auch immer sehr hoch schlagen sollte man besser zu hause lassen... Ein kühler Kopf denkt besser.
Es muss doch möglich sein, mit diesen Chem-Trails Geld zu verdienen ... Chem-Trail-Schutz- (Regen-) Schirme? Abwehr-Tapeten? Oder die guten alten Hütchen aus Alu-Folie?
Auffaellig ist auch, dass die Anhaenger dieser Verschwoerungstheorie auch Anhaenger der AFD sind.
"---Zitat--- Was machen die Jungs auf der ISS eigentlich den ganzen Tag ? ---Zitatende--- Deine Teflonpfanne, Du Held. Jeder weiß doch, dass Teflon aus'm Weltraum kommt! In der Grundschule lernt man genug, um Kondensstreifen zu verstehen. Und dann vergessen manche Helden ihre Grundschulbildung, und wittern Grüne Männchen und fintere Mächte." Da lacht der Perd. Da hebn Sie sich was schönes auf die Backe malen lassen: Teflon aus der Raumfahrt ist eine Mär
Stumpf ist Trumpf! Meine lieben Mitbürger/Innen, Augen aufmachen! Das sind keine normalen Kondensstreifen (die sich recht schnell wieder auflösen), der Unterschied ist fast jeden Tag am Himmel klar erkennbar. Der 500 Euro-Wetterballon würde nichts bringen, Analysen von Boden-, Wasser- und Luftproben wurden durchgeführt, die Barium- und Aluminiumoxidwerte waren oft beängstigend hoch. Interessiert nur niemanden, solange die Order von oben "Vertuschen, Ignorieren und Diskreditieren" heißt.
Wer glaubt, dass wir in einer Demokratie mit uneingeschränkter Pressefreiheit leben, in welcher Journalisten nach Gutdünken berichten können, lebt in der Welt der Biene Maya. Mich amüsiert es immer, wie die Intelligenzia dieses Landes willfährig Tatsachen, die sich direkt vor den eigenen Augen abspielen und recherchierbar sind, als hanebüchenden Unfug darstellen und dabei sich selbst als kritischen Geist und Denker sehen. Hier werden doch nur Mainstream-Meinungen wiederholt. "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen"
Super
Die zahlreichen Chemtrail VT Beiträge haben einen sehr hohen Unterhaltungswert. Selten im SPON Forum so amüsiert. Danke SPON für die Saat und den Nährboden für diese Narren.
Irrlichternde Märtyrer
Zitat von frubiKlar haben viele Menschen von einem Programm wie Prism geahnt. Wir wurden damals auch als VTler beschimpft und nun stellt sich heraus, dass es wahr ist.
Ach nee. Wenn Sie Zeitung gelesen hätten, hätten Sie's nicht nur ahnen müssen. Der SPIEGEL z.B. hat schon vor zig Jahren über die Aktivitäten der NSA berichtet. Durch Snowden gibt es jetzt handfeste Beweise und zusätzliche Details. Insofern passt dass Snowden/NSA-Thema zwar auf den ersten Blick wunderbar. Bei genauerem Hinsehen aber nicht mehr, weil schon damals seriös und kompetent darüber berichtet wurde, währen das Gros der VTs noch damit beschäftigt war, 9/11 als das sinistere Werk des Oberschurken Georg Dabbeljuh darzustellen. Insofern besteht nicht nur kein Anlass, sondern es ist - wie üblich - ziemlich peinlich, wenn besonders depperte Vts nun meinen, sich das Verdienst der Prism-Aufklärung an die stolzgeschwellte Brust heften zu müssen. Dies gebührt ausschliesslich Edward Snowden.Der ist kein Vt, und sein Hirn scheint ja auch noch ganz hervorragend zu funktionieren...
Fast schon amüsant.
An der Gruppe der VTler hier im Forum sieht man sehr schön, wie die "Filter Bubble" arbeitet: Interessiere dich für WTC7, Moonhoax oder Chemtrails und Google und Facebook werden dir Links von anderen Verschwörungstheoretikern ganz oben auf dem Silbertablett servieren, so daß die Aluhutträger glauben sie seien quasi auf der ganz offensichtlichen Rechthaber-Seite weil sie sich gegenseitig befruchten und der gesunde Menschenverstand auf der Strecke bleibt.
Wer das nicht weiß und dem nicht aktiv gegensteuert, der ist für diese Art der Selbstmanipulation ein leichtes Opfer, da braucht sich niemand was vormachen. Da hilft letztlich auch keine Belesenheit, wie wir von der Gegenseite uns das gerne einbilden. Nur bewusst auch Andersdenkenden folgen bietet eine gewisse Immunität.
Wirklich grotesk wird's aber erst, wenn die gleichen Unternehmen, die die Menschen mit dieser plemplem-Maschine gegen finanziellen Gewinn in Irre verwandeln, die "vom Staat an Leben und Gesundheit bedroht" sind, dann mit den Geheimdiensten kooperieren um präventiv Staatsfeinde aus ihrem Datenbestand herauszufiltern ...
Stumpf ist Trumpf! Meine lieben Mitbürger/Innen, Augen aufmachen! Das sind keine normalen Kondensstreifen (die sich recht schnell wieder auflösen), der Unterschied ist fast jeden Tag am Himmel klar erkennbar. Der 500 Euro-Wetterballon würde nichts bringen, Analysen von Boden-, Wasser- und Luftproben wurden durchgeführt, die Barium- und Aluminiumoxidwerte waren oft beängstigend hoch. Interessiert nur niemanden, solange die Order von oben "Vertuschen, Ignorieren und Diskreditieren" heißt.
Wer glaubt, dass wir in einer Demokratie mit uneingeschränkter Pressefreiheit leben, in welcher Journalisten nach Gutdünken berichten können, lebt in der Welt der Biene Maya. Mich amüsiert es immer, wie die Intelligenzia dieses Landes willfährig Tatsachen, die sich direkt vor den eigenen Augen abspielen und recherchierbar sind, als hanebüchenden Unfug darstellen und dabei sich selbst als kritischen Geist und Denker sehen. Hier werden doch nur Mainstream-Meinungen wiederholt. "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen"
Sich über etwas lustig zu machen, nur weil es absurd klingt, schützt einem vor gar nichts und ist gelinde gesagt nur töricht und ignorant. Chemtrails, Radarabschirmung, Wetter-Manipulation sind in der tat nicht von der Hand zu weisen.
Dafür müsste man auch erst mal die ganzen Patente, Aussagen, Fotos, Videos, Global-Engineering im Allgemeinen verschwinden lassen.
Und genau wie beim Internet, Telefon, Fernseher sind da trotzdem immer noch ein paar mehr Bonbons versteckt. Ab einem bestimmten Punkt der Wissenschaft kommt der normale Bürger einfach vorne und hinten nicht mehr mit.
Früher hatte der einen Speer, der auch einen Speer bauen konnte, man beherrschte sein Hab und Gut.
Wie sieht das denn heute aus?
Es ist dem Bürger doch schon längst entglitten.
Die Angst vor den Verschwörungstheoretikern scheint ja enorm zu sein, wenn ein so abgrund schlecht recherchierter oder bewußt verwirrend geschriebener Artikel notwendig ist.
Ich würde mein Leben darauf verwetten, dass Wetterexperimente stattgefunden haben und Wetterbeeinflussung heute täglich stattfindet.
Ob nun durch Vergiftung der überschüssigen Menschen Gewinne bei der Pharamindustrie erzeugt und die Bevölkerung reduziert werden soll, das Ganze zum Führen nichterklärter Kriege dient oder ob man damit die Sonneneinstrahlung durch Wolkenerzeugung vermindern will.
Jedenfalls ist das was da oben in der Luft vor sich geht höchst merkwürdig.
Zudem gab es ja das Schwedische Regierungsmitglied, das zumindest laut Internetquellen zugegeben hat, dass Aluminum, Barium und Radioaktive Substanzen im Himmel über Schweden versprüht werden.
Zitat von sysopEinblick in eine populäre Verschwörungstheorie
Wo bleibt die Seite 15? Verschwörung bei SPON?
Schlimm!
Ey Spiegel-Online, wollt ihr etwa auch behaupten das es auch nur eine Verschwörungstheorie von General Jack D. Ripper im war das die Regierung der USA das Trinkwasser flurodiert um die kostbaren Körpersäfte zu manipulieren? Also wirklich!!! :-)
Wer zuletzt lacht
Zitat von fussel13Sehr schöner Artikel :) .
Ich kann mich immer wieder über Menschen die an solch einen Schwachsinn glauben lachen ^^
NAJA lachen Sie mal, bis vor ein paar Monaten waren auch Prism und Tempora tolle Verschwörungstheorien, da haben mich die Leute auch ausgelacht wenn ich ihnen gesagt habe ihr werdet ausspioniert von der NSA und anderen Geheimdiensten HEUTE SCHAUEN DIESE MICH AN ALS WÄRE ICH EIN HELLSEHER. Man muß immer vom unmöglichsten ausgehen. Ich glaube das persönlich auch nicht aber ich sage auch ES IST NICHT AUSGESCHLOSSEN!!!
Ist das jetzt der unwiderlegbare Beweis?
Zitat von WahrheitsbewegungNa, Spiegel? Schon mein Video gesehen? Die Chemiewolken wurden schon in einer TV Zeitschrift abgebildet... Chemtrails oder Geoengineering?! Was soll das Aerosol Verbrechen? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=C2PZYMQyP1w)
Schöne Bilder vom Himmel, von Wolken, von Kondensstreifen und von Hochspannungsmasten. Wahnsinn, "Wahrheitsbewegung", und das wurde alles schon in einer TV-Zeitung abgebildet? Dann muss es wohl stimmen...
Und wenn es "Geo-Engineering" gibt, dann stimmt automatisch die Chem-Trail-"Theorie"? Mannomann - Jungs, geht bügeln!
Zitat von Dr. LooftStumpf ist Trumpf! Meine lieben Mitbürger/Innen, Augen aufmachen! Das sind keine normalen Kondensstreifen (die sich recht schnell wieder auflösen), der Unterschied ist fast jeden Tag am Himmel klar erkennbar. Der 500 Euro-Wetterballon würde nichts bringen, Analysen von Boden-, Wasser- und Luftproben wurden durchgeführt, die Barium- und Aluminiumoxidwerte waren oft beängstigend hoch. Interessiert nur niemanden, solange die Order von oben "Vertuschen, Ignorieren und Diskreditieren" heißt.
Wer glaubt, dass wir in einer Demokratie mit uneingeschränkter Pressefreiheit leben, in welcher Journalisten nach Gutdünken berichten können, lebt in der Welt der Biene Maya. Mich amüsiert es immer, wie die Intelligenzia dieses Landes willfährig Tatsachen, die sich direkt vor den eigenen Augen abspielen und recherchierbar sind, als hanebüchenden Unfug darstellen und dabei sich selbst als kritischen Geist und Denker sehen. Hier werden doch nur Mainstream-Meinungen wiederholt. "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen"
Meine Augen sind offen genug. Das Problem ist nur, dass die Argumente und Behauptungen immer zu vage sind oder sich recht einfach widerlegen lassen. (von der Unmöglichkeit einer weltweiten Verschwörung ganz zu schweigen. Soso, die Journalisten gehören also dazu?)
Also, was für Bodenproben gibt es? Wo wann und von wem stammen diese, wo würden sie untersucht? Was sind die Ergebnisse?
(das Ballonexperiment soll ubriegens etwaige verunreinigungen aus anderen Quellen ausschliessen!)
Liebe Mitforisten,
gibt es Chemtrails? Ich weiß es nicht. Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass dieses Schwarz-Weiss-Denken (oder sollte ich sagen Schwarz-Weiß-Wissen?) mir gewaltig auf die Nerven geht. Woher nehmen Sie sich alle die Gewissheit, etwas zu wissen, nur weil sie es so von anderen gelernt haben? Ein Mitforist hat es meiner Meinung nach treffend beschrieben: ein Fünkchen Wahrheit könnte in jeder Theorie stecken. Bekanntlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Gerade für Journalisten sollte dies oberstes Gebot sein. Stattdessen werden hier angebliche Fakten veröffentlicht. ... Zum Kotzen.
Zitat von kölschejung72.
Jedenfalls ist das was da oben in der Luft vor sich geht höchst merkwürdig.
Zudem gab es ja das Schwedische Regierungsmitglied, das zumindest laut Internetquellen zugegeben hat, dass Aluminum, Barium und Radioaktive Substanzen im Himmel über Schweden versprüht werden.
Was bitte genau ist merkwürdig?
Was genau hat die schwedische Regierung wann behauptet?
Warum immer so vage?
So einen ähnlichen Artikel könnte man vermutlich über nahezu jedes Thema verfassen. Teilweise schon unglaublich was für Knallchargen sich hier tummeln!
Zitat von fussel13Sehr schöner Artikel :) .
Ich kann mich immer wieder über Menschen die an solch einen Schwachsinn glauben lachen ^^
Lesen Sie mal das Buch "The Dawn of the Age of Climate Engineering" und schauen Sie dich die Dokumentation "Why in the world are they spraying" an - dann wissen Sie was läuft!
Chemtrails für Lebensmittelspekulationn.....
Was würde einen Milliardenschweren Spekulanten der eh schon in Sachen
Grundnahrung spekuliert, diverse Fluglinien mit besagten technischen
Equipment auszurüsten um in ganzen Landstrichen Mißernten zu provozieren ???
Ethik ? Moral ?
Ich behaupte mal : GAR NIX !
Nach mir die Sintflut! Industrisilicon in Brustimplantaten.... Gammel-Pferdefleisch.....(Aufzählung beliebig und ohne Ende ).... was sind da schon ein paar provozierte Mißernten
auf die sie wetten und Milliarden verdienen ???
Das Wort Verschwörungtheorien ist mittlerweile sowas von ausgeluscht, dass ihr euch etwas besseres einfallen lassen solltet!
Was ist nur mit dem Spiegel los, früher war der Spiegel kritisch und hinterfragte alles, heute, Fehlanzeige. Wurde der Spiegel auch gekauft, wie der Rest unserer Mainstreammedien?
Alle bisherigen früheren Verchwörungstheorien entpuppten sich später als Wahrheit, nur mal so am Rande erwähnt.
Zum Thema Chemtrails gibt es mittlerweile genügend Stimmen von Regierungsvertretern, die das Sprühen unterbinden möchten.
Die Menschen sollten sich die kleine Anfrage an den Bundestag der Abgeordneten René Röspel u.a. zu Geo-Engineering/Climate-Engineering (Drucksache 17/2012) durchlesen. Link hierzu: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/103/1710311.pdf
Bei der Frage 54 ist z.B. von „Stratospheric Injection of Aerosols for Climate Engineering" die Rede. Die Engländer fliegen z.B. über Deutschland hinweg und erledigen für die Deutschen die Drecksarbeit. Gleiche Vorgehensweise wie bei PRISM, die NSA macht die Drecksarbeit für den BND und umgekehrt.
Auch PRISM war für mich nichts Neues, in meinem Bekanntenkreis galt ich früher als Verschwörungstheoretiker, weil ich ihnen schon seit 1992 von den Schnittstellen bei Microsoft erzählte. Gut, sie haben mich dafür jahrelang belächelt, am Schluß mussten sie sich jetzt bei mir entschuldigen. Genugtuung auf der einen Seite für mich, jedoch erschreckend, dass ich recht hatte. Darauf hätte ich gerne verzichtet, denn an meinen Grundrechten hänge ich.
Auch das ganze Kasperltheater mit Snowden wurde sehr gut aufgezogen, jedoch prallt dies an mir ab, weil es für keine neuen Enthüllungen sind!
Der Fall Snowden st eh nur ein groß angelegtes Ablenkungsmanöver, damit wird ausgetestet wie weit es die Regierungen mit ihren Völkern treiben können bevor sie auf die Barrikaden gehen.
Das Endergebnis wird meiner Meinung nach so aussehen:
Das Freihandelsabkommen wird jetzt auf die Schnelle durchgedrückt. Damit bekommen wir über den von Obama abgesegneten "Monsanto Protetion Act" den Gendreck af unsere Felder, auch bekommen wir am Ende, wie jetzt in Amerika vollzogen, einen militärisch, industriellen Komplex mit einer von militär beherrschten Politik.
Weshalb sprach denn Bush senior, am 11.September 1990 im amerikanischen Kongress von einer Chance die sich jetzt anbieten würde? Er philisophierte über eine "NewWorldOrder", genau wie Frau Merkel, auf dem letzten Katholikentag geschehen, sie sprach von Entbehrungen die man hinnehmen müsse, wenn wir dieses Ziel verfolgen wollen! Was will sie uns damit sagen bzw. was ist konkret damit gemeint. Eine Weltführung unter der Herrschaft der Amerikaner, ne danke, darauf möchte ich verzichten.
Ich hoffe, sollte es zu einem Systemwechsel kommen, werden sämtliche Speichellecker und ihre Helfershelfer der Justiz zugeführt. Wo bleibt eigentlich unser Staatsapparat, der uns vor unserer Regierung schützt.
Ein nachdenklicher Bürger.
... und noch etwas: gerne wird behauptet, alle involvierten Menschen könnten eine "VT" nicht bis ins letzte Glied geheim halten. Das stimmt. Denn die, die reden, sind automatisch Verschwörungstheoretiker oder Spinner oder Betrüger oder Wichtigtuer etc.
So einen ähnlichen Artikel könnte man vermutlich über nahezu jedes Thema verfassen. Teilweise schon unglaublich was für Knallchargen sich hier tummeln!
Dieser Chemtrails-Boom ist schrecklich, ein modernes Verschwörungsmärchen.
Zudem verstehe ich das Verhalten der chemtrails-Anhänger nicht, einerseits wird von den Nicht-Gläubigen verlangt sie sollen doch selbst denken, hinterfragen, skeptisch sein usw, andererseits werden Vorschläge wie Direkt-Proben mithilfe von relativ günstigen Wetterballonflügen ziemlich ängstlich abgelehnt und mit Aussagen wie"Schau doch zum Himmel und öffne die Augen, dann siehst du was hier los ist....." als nutzlos abgetan. Regenwasserproben bringen nichts, da im Regenwasser die angeblich belastenden Elemente sowieso enthalten sind.
Und mit den Augen am Erdboden kann vielleicht ein Chemtrail-Anhänger die chemische Zusammensetzung eines"Streifens" analysieren, ich und andere Normalbürger haben dieses"Talent " nicht, wenn es darum geht wieder mal die"Augen zu öffnen".
"Sieht so aus, also ist..." ist m.E. kein Beweis für irgend etwas.
Man hat es hier mit einem fanatischen Glauben zutun, wo rationale Argumente und Fakten nichts bringen und wissenschaftl. Belege ignoriert werden.
Fast ausschliesslich bei jeder Diskussion in Foren, You-Tube, Facebook usw ist immer das gleiche Schema dieser Leute zu erennen.
Schreibt jemand, dass er an CT glaubt, ist er ein willkommener Durchblicker, glaubt jemand nicht daran, wird er als"Schlafschaf" bezeichnet, glaubt jemand nicht daran und begründet auch wissenschaftlich warum, dann wird er als Regierungsschreiber denuziert.
Immer das gleiche, und wer es nicht glaubt, der kann es selbst testen bei so einer Foren-Diskussion. Vorrausgesetzt, sein Kommentar wird nicht gleich gelöscht, dieses Klientel bleibt immer gern unter sich, Kritik unerwünscht.
Mfg
Chemtrails für Lebensmittelspekulationn.....
Was würde einen Milliardenschweren Spekulanten der eh schon in Sachen
Grundnahrung spekuliert, diverse Fluglinien mit besagten technischen
Equipment auszurüsten um in ganzen Landstrichen Mißernten zu provozieren ???
Oder etwa den zehnten Jahrhundertregen mit anschließendem Jahrhunderthochwasser und überschwemmten Landstrichen,- samt früher nicht vorgekommenden Tornados hierzulande?
( Schwächung der Wirtschaft, wie etwa auch die Wirtschaftsspionage ....usw)
Ethik ? Moral ?
Ich behaupte mal : GAR NIX !
Nach mir die Sintflut! Industrisilicon in Brustimplantaten.... Gammel-Pferdefleisch.....(Aufzählung beliebig und ohne Ende ).... was sind da schon ein paar provozierte Mißernten
auf die sie wetten und Milliarden verdienen ???
Zitat von KonsumzombieWas ich aber mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass dieses Schwarz-Weiss-Denken (oder sollte ich sagen Schwarz-Weiß-Wissen?) mir gewaltig auf die Nerven geht. ... Zum Kotzen.
Wissenschaft ist nun mal Schwarz-weiß. Ihr Computer funktioniert nicht zu 50%, damit wären Sie kaum zufrieden, sondern zu 100% oder gar nicht. Dasselbe bei Ihrem Auto. Würden Sie ein Auto kaufen, wenn der Verkäufer sagt "manchmal funktioniert es"? Wenn Sie zum Arzt gehen, dann wollen Sie eine klare Diagnose, kein Wischiwaschi. Zum kotzen ist die Ahnungslosigkeit und Ignoranz mancher Zeitgenossen, die immer nur an Andere Ansprüche stellen und immer nur Anderen Bösartigkeiten unterstellen. Wetten dass auch Sie selber an Verschwörungen beteiligt sind?
Mit diesem Artikel beweist SPON nur wie weit die Unterwanderung der angeblich „freien“ Presse durch shape-shifting Lizards schon vorangeschritten ist.
Hail Cthulu :)
Jepp !
Zitat von ein schelm ...Teilweise schon unglaublich was für Knallchargen sich hier tummeln!
Das dachte ich mir auch, als ich diesen von mir zitierten Beitrag las!
Sind Chemtrails voellig undenkbar? Nein. Reicht das als Beweise? Nein. Schickt endlich euren verdammten Wetterballon los. Meine Guete, das Geld dafuer kriegt ihr auf Kickstarter ruckzuck zusammen. Und wenn wir schon mal dabei sind koennen sich die ganzen UFOlogen vielleicht mal Kameras zulegen die nach 1980 gebaut wurden und daher scharfe Fotos schiessen koennen?
Analogie
Der Satz: "Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass du nicht verfolgt wirst" bedarf einer Abwandlung: "Nur weil
ein paar Verschwörungstheorien wahr sind, heißt das nicht, dass du nicht paranoid bist."
...das Leben existiert nicht, alles nur Einbildung, der Tod als Verschwörungstheorie...wie wärs damit....?
Mal ne Frage... Ganz im Ernst! Wenn es keine Chemtrails gibt, warum streiten bzw. diskutieren dann alle deswegen? :P
Zitat von WahrheitsbewegungMal ne Frage... Ganz im Ernst! Wenn es keine Chemtrails gibt, warum streiten bzw. diskutieren dann alle deswegen? :P
Das ist ganz einfach: weil es das Wort "Chemtrails" gibt. Das ist genauso wie mit Gott. Ob es Gott gibt, das weiß niemand, aber dass es das Wort "Gott" gibt, das ist sicher!
All die Leute die sich hier, teils amüsiert, teils genervt zu diesem "Verschwörungskram" äußern, brauchen wohl noch etwas Zeit bis sie merken , dass es eben keine Verschwörung ist. Die Geschichte mit dem Fesselballon ist ja ganz hübsch, aber es gibt zum Beispiel in Amerika das Carnicom institute, dass schon seit Jahren Forschungen zu den Folgen der Chemtrail Einsätze betreibt. Ach ja und es gibt auch Forschungsinstitute die einawndfrei belegen dass Gentechnik ein großes Gesundheitsrisiko darstellt, und dennoch glauben immer noch viekle Leute das sei alles gar nicht so schlimm.
http://www.carnicominstitute.org/articles/doc2.htm
keine Aufklaerung
Es gibt Skeptiker die den Chemies angeboten haben mit ihnen zusammen einen oder mehrere Ballons zu bauen um selber Luftproben in den entsprechenden Luftschichten zu entnehmen. Aber irgendwie waren der Anwalt und die anderen an wahrer Aufklärung nicht interessiert. Vielleicht weil ihr Wahngebilde dann wie ein Kartenhaus zusammengefallen wäre?
Ja so ein Ballon ist für unter 500€ möglich zu bauen. https://www.youtube.com/watch?v=XoMN-zg7r3M
Seit Snowden und Kennedy
wissen wir doch um die großen Verschwörungen.
Da sagt der Ex Polizeichef von Kalifornien aus, da gibt es Videoaufzeichnungen von Piloten, wie die ihre Sprühdüsen in Betrieb nehmen. Da gibt es auch viel Unsinn, jedenfalls kann man die künstlichen Wolken von echten Kondensstreifen sehr gut unterscheiden, man blicke in Abständen von 10 Minuten wieder hin.
http://freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog/article/rede-kennedy-zu-verschwoerung-keine-theorie
All die Leute die sich hier, teils amüsiert, teils genervt zu diesem "Verschwörungskram" äußern, brauchen wohl noch etwas Zeit bis sie merken , dass es eben keine Verschwörung ist. Die Geschichte mit dem Fesselballon ist ja ganz hübsch, aber es gibt zum Beispiel in Amerika das Carnicom institute, dass schon seit Jahren Forschungen zu den Folgen der Chemtrail Einsätze betreibt. Ach ja und es gibt auch Forschungsinstitute die einwandfrei belegen, dass Gentechnik ein großes Gesundheitsrisiko darstellt, und dennoch glauben immer noch viele Leute das sei alles gar nicht so schlimm.
http://www.carnicominstitute.org/articles/doc2.htm
All die Leute die sich hier, teils amüsiert, teils genervt zu diesem "Verschwörungskram" äußern, brauchen wohl noch etwas Zeit bis sie merken , dass es eben keine Verschwörung ist. Die Geschichte mit dem Fesselballon ist ja ganz hübsch, aber es gibt zum Beispiel in Amerika das Carnicom institute, dass schon seit Jahren Forschungen zu den Folgen der Chemtrail Einsätze betreibt. Ach ja und es gibt auch Forschungsinstitute die einwandfrei belegen, dass Gentechnik ein großes Gesundheitsrisiko darstellt, und dennoch glauben immer noch viele Leute das sei alles gar nicht so schlimm.
http://www.carnicominstitute.org/articles/doc2.htm
@Wahrheitsbewegung
Nunja, die Tatsache das über sowas diskutiert wird, sollte nicht als Beweis herangezogen"Das da was dran ist..."
Aber etwas ist an der Aussage dran, vielleicht sollte man diese CT-Gläubigen ignorieren, dann kommen sie sich auch nicht mehr s wichtig vor, bei Kreationisten sollte man da auchtun, sonst denken die auch es wäre eine "Wissenschaft".
Wenn man nicht mehr"Anti" sein kann, verlieren diese Blödelbarden von CT-Anhängern sich auch die Lust.
Warum?
Liest man sich im Internet durch das Thema Chemtrails durch, fragt man sich schon warum solche Eiferer frei ihren Blödsinn in die Welt hinausposaunen können und überhaupt ohne ärztliche Betreuung rumlaufen? Naja, völlige Dummheit ist eben keine Krankheit. :(
Sehr guter Artikel, der die Verschwörungstheoretiker bis auf die Knochen blamiert und widerlegt! Machen Sie unbedingt auch noch mal einen Artikel über populäre andere Verschwörungstheorien (zB angebliche Geheimgefängnisse der Amerikaner, angebliche Spionageprojekte der Amerikaner wie PRISM (HAHAHA - echt das Dümmste, was ich je gehört habe) und dann natürlich: diese abstruse Theorie, dass das WTC 7 einfach ohne äußere Einwirkung in sich zusammgefallen ist an 9/11). Mit Qualitätsjournalismus zeigen wir den Demokratiefeinden die klare Kante! Weiter so!
Das Umweltbundes ist infiltriert von Gedankenspielern . Man beachte: http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/4125.pdf
Sollte sich jeder mal durchlesen bevor er sich zu der Thematik vorschnell eine Meinung bildet. Der Verfasser dieses Artikels macht hier ga
nz klar Meinungsmache und plaziert selbst die Möglichkeit der großflächigen Einbringung von Stoffen in die Athmospäre in die Verschwörungsecke.
Die größte Verschwörungstheorie ist die, der amerikanischen Regierung über das 11.September Attentat! Darin heißt es, dass einige Araber, die keinerlei Erfahrung mit dem Fliegen eines hochmodernen computergesteuerten Passagierflugzeug hatten, es doch noch geschafft haben gleichmäßig zwei dünne Hochhäuser in höchste Geschwindigkeit zu treffen! Ich wette, dass hinter dieser Theorie Rumsfeld steckt.
"Carnicom institute"
Das ist ja ein Witz, dieses "Institut" ist ein Pseudo-Institut des Chemtrail-Erfinders, dieser hat nicht einmal ein akademische Ausbildung in dieser Richtung.
Was soll dieser Unsinn?
Das gnadenlos alles Chemtrails sind glaub ich auch nicht, aber das es sie gibt bestätigt einfach die Tatsache das sich die UN damit befasst. Neulich wurden sie über Amerikanischem Boden mal wieder verboten. Warum sollte man was verbieten das es nicht gibt?
Eine typische Argumentation der Verschwöris kam hier gleich mehrfach. Es wird eine Tatsache aus der aktuellen Diskussion genommen und einfach behauptet, dies hätte früher auch jeder als VT bezeichnet. Heute ist es PRISM, das mehrfach als Argumentation pro VT herhalten muss. Aber stimmt das wirklich. Konnte es sich niemand vorstellen, dass die Geheimdienste das Internet überwachen? Ich denke, jedem der sich damit beschäftigt war das klar, beindruckend ist nur die Größenordnung. Also eine ganz andere Sache wie VT.
Wie DUMM muß man eigentlich sein sowas dummes vorgebetetes einfach zu glauben ohne es vorher zumindest anhand einer zweiten Quelle einmal zu überprüfen? Genau lesen ist hier das Stichwort.
Zitat von spon-facebook-10000044030Das gnadenlos alles Chemtrails sind glaub ich auch nicht, aber das es sie gibt bestätigt einfach die Tatsache das sich die UN damit befasst.
Dazu braucht man nicht die UN. Es gibt Hagelflieger (http://www.hagelabwehr-rosenheim.de/hagelwolke/einsatzgebiet.html), die Chemtrails versprühen (Silberjodid), um Hagelschlag zu verhindern. Gerade jetzt in dieser Zeit, wenn Gewitter anstehen.
So kommt es
Schwach gebildet, naturwissenschaftlich völlig inkompetent, mit ausgeprägtem Geltungsdrang, mehr oder weniger fortgeschrittene Paranoia oder Obsession, unbelehrbar, substanzlose Argumentation, gestörte Wahrnehmung -fertig ist der Verschwörungstheoretiker. Läuft frei herum und darf wählen. Lasst die Löwen und Tiger aus den Zoos doch auch frei rumlaufen und gebt ihnen, ebenso wie Wauwau und Mieze das Wahlrecht. Macht auch nichts mehr.
@reuanmuc: Ein PC, der 100%ig funktioniert oder garnicht? Meinen Sie das ernst?
"Der Verfasser dieses Artikels macht hier ga nz klar Meinungsmache "
Oh mein Gott, wenn ich mir solche Seiten wie "Sauberer Himmel" etc, die sich selbst als führende nationale Aufklärer in dieser bezeichnen und deren Seiten mir anschaue, da habe ich nicht nur den Eindruck von Meinungsmache, sondern von Fanatismus.
Schon alleine die Tatsache, dass diese Chemtrail-Seiten über keinerlei Gästebücher, Kommentarfunktionen und Foren verfügen sollte einen rational denkenden Menschen zweifeln lassen.
Warum scheuen diese Betreiber öffentliche Diskussionen zu diesen Thema?
Wenn jemand an"Wahrheit" interessiert ist, dann müsste ihm doch alles daran liegen Meinungen und Informationen in Gästebüchern und Foren zu sammeln. Bei CT-Anhnger hat man scheinbar große angst vor Kritik oder ausseinandersetzung mit sowas
global dimming?
schaafe woher kommen diese ganzen Schaafe?
schlaft ruhig weiter leute. wer sich nicht objektiv selbst informiert und recherchiert der sollte einfach ruhig sein. Aber hauptsache leute diskreditieren die, welche eine andere Meinung haben. Mit Schaafen wie euch wirds auh was mit dem 4.Reich, welcome 2 the NWO. p.s. weiterschlafen
achso informiert euch mal uu global dimming, dann ist das vt blabla schnell zu ende, dass sind tatsachen.
wing tip trails
Zitat von reuanmucJa richtig, man kennt es von den Bomberflotten des 2.WK. Selbstverständlich erzeugen auch Propellermotoren Abgase, aber mit wenig Wasserdampf. In großer Höhe, in der die Bomber fliegen mussten, konnten auch sie Kondensstreifen erzeugen, zumal die Bomber sehr starke Motoren hatten.
Es müssen nicht immer Abgase (egal ob von Kolbenmotoren oder Turbinen) im Spiel sein, wenn es zur Bildung von Kondensstreifen kommt. An Propeller- oder Flügelspitzen zum Beispiel können ebenfalls Kondensstreifen auftereten (wing tip trails) - ein Zeichen dafür, dass allein die unterdruckinduzierte Abkühlung der Luft schon ausreichen kann, um den Taupunkt zu unterschreiten.
Zitat von Hirnzillum"Der Verfasser dieses Artikels macht hier ga nz klar Meinungsmache "
Oh mein Gott, wenn ich mir solche Seiten wie "Sauberer Himmel" etc, die sich selbst als führende nationale Aufklärer in dieser bezeichnen und deren Seiten mir anschaue, da habe ich nicht nur den Eindruck von Meinungsmache, sondern von Fanatismus.
Schon alleine die Tatsache, dass diese Chemtrail-Seiten über keinerlei Gästebücher, Kommentarfunktionen und Foren verfügen sollte einen rational denkenden Menschen zweifeln lassen.
Warum scheuen diese Betreiber öffentliche Diskussionen zu diesen Thema?
Wenn jemand an"Wahrheit" interessiert ist, dann müsste ihm doch alles daran liegen Meinungen und Informationen in Gästebüchern und Foren zu sammeln. Bei CT-Anhnger hat man scheinbar große angst vor Kritik oder ausseinandersetzung mit sowas
Oder einfach selber Proben aus der Luft sammeln. Ein entsprechender Ballon ist vür unter 500€ zuhaben. Aber das könnte ja die WAHRHEIT (!!111elf) ans Licht bringen. Und daran haben die sauberen Herren kein Interesse.
Die Bundeswehr gibt jedenfalls zu dass da was gemacht wird, die nennen es Geoengineering. Alles andere ist natürlich spekulativ
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYuxDoMwDAX_yCZSUUU3EEM7dGFp0y0QC1kNCQpOWfh4kqHvpFtODz-Y8ebHsxEO3jh8o574Nu4w7pbAfCWRc7TBJskyeXyVRy5T8CTFQl44e45GQoQ1RHGlpBhzAbaoK9V36lr9p47m8rzrtm7q_tENuC5LewK5WGGy/
einfach mal hier schauen
die wissen schon wie unser planet zu zerstören ist !!
http://www.bmbf.de/pubRD/infographik_climate_engineering.pdf
Lieber SPON
Gut gemacht. Wie wäre es über einen VT Artikel zu wtc7 oder nano thermit und die Universität von Kopenhagen? Ich bin vt-ler und danke Gott dafür.
Zitat von Konsumzombie@reuanmuc: Ein PC, der 100%ig funktioniert oder garnicht? Meinen Sie das ernst?
Ja, das meine ich ernst. Mit 100% ist nicht die Zeit gemeint, oder dass die Software nie abstürzt, sondern dass er zu 100% richtig funktioniert und die richtigen, erwarteten Ergebnisse liefert. Es ist eines der Hauptprobleme der VTler, dass sie Begriffe und Aussagen willkürlich, nach eigenem Belieben deuten und dabei meinen, es gäbe keine andere Deutungsmöglichkeit.
Dieses Vorgehen nennt sich auch "Schlussfolgerung auf die beste Erklärung" und findet Anwendung in der Medizin zur Diagnose und in der Kriminalistik. Man hat eine Beobachtung, also Krankheitssymptome oder eine Straftat, und sucht dann nach der bestmöglichen Ursache bzw. dem Motiv. Die VTler stürzen sich auf jene Ursache, die ihren Vorurteilen von der bösen Welt entspricht und lassen alle anderen möglichen Ursachen außer Betracht.
Zitat von neuronenzenkerDie Bundeswehr gibt jedenfalls zu dass da was gemacht wird, die nennen es Geoengineering. Alles andere ist natürlich spekulativ
Nichts Spekulation, lesen und verstehen heißt das Zauberwort. Vielleicht auch ein bisschen weiter lesen, Wikipedia reicht da für den Anfang.
"Global Dimming"
"Derzeit nimmt man an, dass dieser Effekt auf die erhöhte Konzentration von Aerosolen in der Erdatmosphäre zurückzuführen ist. Diese entstehen bei der Verbrennung organischer Materie (Holz, Kohle, Öl, Gas). Dementsprechend wären die wichtigsten Brennpunkte die großen Industrienationen in Asien, Nordamerika und Europa. Aber auch brennende Ölquellen in Kuwait oder Brandrodung des Regenwaldes in Brasilien sind als mögliche Ursachen zu nennen.
Die ausgestoßenen Aerosole reflektieren zum einen das Sonnenlicht, zum anderen kondensiert an ihnen – genauso wie an natürlichen Teilchen (z. B. Staub oder Eis) – das Wasser, und es bilden sich Wolken. Durch die hohe Anzahl vom Menschen erzeugter Aerosole bilden sich mehr Tröpfchen, die aber gleichzeitig kleiner sind. So bestehen diese Wolken länger und reflektieren durch die höhere Albedo das Sonnenlicht noch stärker ins All."(Quelle Wikiedia)
Aha, doch nix mit Chemtrails
Wenn es stimmen würde, dass dies ein neues Phänomen und eine geplante Technik ist: warum zeigen dann Fotos aus dem Zweiten Weltkrieg über alliierte Bomberflotten dieselben Kondensstreifen? Es wäre sinnvoll, in solchen Artikeln erklärend darauf hinzuweisen, daß es Flugzeugbewegungen in bestimmter Höhe nicht ohne Kondensstreifen geben kann. Ruß und andere Verbrennungsrückstände wirken als Kristallisationskeime für die gesehenen Eisnebel. Es gibt keinerlei Grund, irgendeine Theorie hierüber zu entwerfen. Ihre Ursache ist bekannt.
Die Bundeswehr gibt zumindest zu dass da was gemacht wird... es wird Geoengineering genannt. Der Rest ist spekulativ
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYuxDoMwDAX_yCZSUUU3EEM7dGFp0y0QC1kNCQpOWfh4kqHvpFtODz-Y8ebHsxEO3jh8o574Nu4w7pbAfCWRc7TBJskyeXyVRy5T8CTFQl44e45GQoQ1RHGlpBhzAbaoK9V36lr9p47m8rzrtm7q_tENuC5LewK5WGGy/
Zitat von aviateurAn Propeller- oder Flügelspitzen zum Beispiel können ebenfalls Kondensstreifen auftereten (wing tip trails) - ein Zeichen dafür, dass allein die unterdruckinduzierte Abkühlung der Luft schon ausreichen kann, um den Taupunkt zu unterschreiten.
Auch das ist richtig, aber das bezeichnet man nicht als Kondensstreifen im eigentlichen Sinn. Man sieht sie bei Flugvorführungen von Kampfjets, auch über den Tragflächen bei entsprechenden Flugmanövern, aber sie sind sehr kurzlebig, weil sich der Unterdruck schnell wieder ausgleicht.
Wenn Sie Ihre Mitmenschen wieder einmal auf reale und besorgniserregende Sachverhalte aufmerksam machen wollen, während diese sich nicht darum zu scheren scheinen, das von Ihnen Gesagte als Schwarzmalerei beiseite wischen und sich stattdessen „unterhaltsameren“ Dingen zuwenden – Seien Sie beruhigt, das hat nichts mit Ihnen zu tun!
Die Mehrheit der Bevölkerung lebt laut jüngster Erkenntnisse der Gehirnforschung in einer Fantasiewelt, die auch als „unrealistischer Optimismus“ bezeichnet wird. Kurzum: Der Stirnlappen (präfrontaler Cortex) wird einfach heruntergefahren, wenn Meldungen herein flattern, die sich nicht mit ihrer Wohlfühlwelt vereinbaren lassen.
Quelle: http://www.propagandafront.de/187070/gehirnforschung-80-der-menschen-konnen-besorgniserregende-meldungen-uberhaupt-nicht-verarbeiten.html
80% unserer Bevölkerung sind Flachpfeifen und geistige Tiefflieger mit Ingenieurtiteln. Was will man da noch machen, gegen so eine massive, verblendete, gehirngewaschene Masse. Der Großteil meint, weil sie ein Studium genossen haben, sind sie schlauer als der Rest der Bevölkerung. Ihr seid lediglich Fachidioten ohne weitere Bildung.
Und den meisten in unserere Regierung fehlt das Wörtchen "Fach".
Ach ja, und im Bundesumweltamt sitzen auch nur Verschwörer ;-)
http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/4125.pdf
Ich fasse es als Kompliment auf, als Verschwörungstheoretiker tituliert zu werden. Zu erst ist es Verschwörung, später Wahrheit. Auch wenn es wieder einmal Jahre dauert. Die Wahrheit kommt irgendwann ans Licht.
Ich habe mich jahrelang mit bodengebundener Laserfernerkundung der Atmosphäre beschäftigt. Damit kann man sehr gut NPC(noctilucent polar clouds) untersuchen(Höhe, chemische Zusammensetzung, Häufigkeit etc.). Ich kann Euch sagen, alles unspektakulär, abgesehen von der visuellen Erscheinung. Ja, der Luftverkehr ist ganz sicher daran mitbeteiligt, aber auch schon mal etwas von Vulkanausbrüchen gehört. Partikel können Jahre, Jahrzehnte ihr "Unwesen" in der Atmosphäre treiben...was man hier teilweise liest ist schon irrwitzig....wenn ich jetzt noch erzähle, dass ich mittlerweile für eine große Fluggesellschaft arbeite......lass't eurer Phantasie freien Lauf...;-)
Sie haben eine wichtige Tatsache verschwiegen. Die Beamten und Angehörigen internationaler Konzerne, die für die Chemtrails verantwortlich sind, sind gar keine Menschen. Sie gehören einer überlegenen, außerirdischen Lebensform an, die die Gestalt von Menschen annehmen können. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass noch keiner der Beteiligten mit der Presse geredet hat, denn die Außerirdischen sind uns intellektuell überlegen!!! Denkt immer daran!!!
:))) schreibt mal was über die Echsenmenschen! Die Welt muss endlich die Wahrheit erfahren!! Ihr macht Euch sonst schuldig, Zumindest aber verdächtig.
Das Hauptproblem ist echt dieses Kompromisslose Beschuldigen anderer Leute durch die sogenannten Verschwörungstheoretiker. Verschwörungen und Geheimnistuerei gibt es natürlich. Leider. Aber dieses undifferenzierte, rücksichtslose Anfeinden macht diesen Typ Mensch schnell unglaubwürdig.
@reuanmuc: Ich bin nur skeptisch. Ich lasse ja nicht alles Andere außer Betracht. Also bin ich kein VT in Ihrem Sinne. Aber mal nebenbei: Erklären Sie mir bitte, wie ein hohles Aluminiumkonstrukt (Flugzeug) Stahl durchtrennen kann.
Es ist doch so: Der Vergleich mit Prism bietet unsern VTlern eine wunderbare Möglichkeit, ihren Quatsch zu bestätigen. Dabei hat jeder, der sich ein bisschen mit dem Internet auskennt, nie daran gezweifelt, dass dort überwacht wird. Wurde nicht in den letzten Jahren ständig über den Bundestrojaner diskutiert? Wurden nicht nach und nach die Sicherungsfunktionen der Netzteilnehmer (Firewall, Sicherung von W-Lans) erhöht?
Überraschend ist allein das Ausmaß von Prism. Das dort solche Datenmengen angehäuft werden, hätte ich physikalisch nicht für möglich gehalten, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Wahrscheinlich eine Nachwirkung der Chemtrails ...
Zitat von ZeckenzangeDie Wahrheit kommt irgendwann ans Licht.
Es ist wie bei den "Hellsehern": sie kommen immer erst nach der Wahrheit und behaupten, sie hätten es vorher schon gewusst. Dafür braucht man weder Hellseher noch VTler.
Zitat von mohsensalakhDie größte Verschwörungstheorie ist die, der amerikanischen Regierung über das 11.September Attentat! Darin heißt es, dass einige Araber, die keinerlei Erfahrung mit dem Fliegen eines hochmodernen computergesteuerten Passagierflugzeug hatten, es doch noch geschafft haben gleichmäßig zwei dünne Hochhäuser in höchste Geschwindigkeit zu treffen! Ich wette, dass hinter dieser Theorie Rumsfeld steckt.
Es wird immer absurder....
Erstens, jeder der MS Flight gespielt hat, dürfte das hinbekommen.
Zeitens, nein dünn waren die Hochhäuser nicht.
Zitat von spon-facebook-1399347836Sehr guter Artikel, der die Verschwörungstheoretiker bis auf die Knochen blamiert und widerlegt! Machen Sie unbedingt auch noch mal einen Artikel über populäre andere Verschwörungstheorien (zB angebliche Geheimgefängnisse der Amerikaner, angebliche Spionageprojekte der Amerikaner wie PRISM (HAHAHA - echt das Dümmste, was ich je gehört habe) und dann natürlich: diese abstruse Theorie, dass das WTC 7 einfach ohne äußere Einwirkung in sich zusammgefallen ist an 9/11). Mit Qualitätsjournalismus zeigen wir den Demokratiefeinden die klare Kante! Weiter so!
Wo steht denn etwas von einer Theorie, dass das WTC7 ohne äußere Einwirkung eingestürzt sein soll?
Bitte um Quellenangabe...oder soll ich das auch unter wilde Behauptung abtun wie den Rest?
Ich habe seit dieses Thema aufgekommen ist, mehr darauf geachtet. Ist schon komisch, wenn Flugzeuge in schätzungsweise ähnlicher Höhe so sehr unterschiedliche Kondensstreifen hinter sich herziehen. Es ist aber noch verwunderlicher, dass Flugzeuge regelrechte Bahnen fliegen, der Streifen kurz abreißt, um dann erneut volle Pulle wieder irgendwas ausstoßen - und das sehr breitflächig. Und letzens dachte ich, dass ist jetzt aber absolut merkwürdig. Der flog nämlich hin und her, her und hin. Immer schön Bahnen ziehend - aber vermutlich hatte er nur seine Kippen liegen lassen und ist noch mal umgedreht ... - oder er war einfach verwirrt oder hat die Landebahn gesucht? Wer weiß das schon?
"Der 500 Euro-Wetterballon würde nichts bringen, Analysen von Boden-, Wasser- und Luftproben wurden durchgeführt, die Barium- und Aluminiumoxidwerte waren oft beängstigend hoch."
Ort und Zeitpunkt der Untersuchung? Namen der beteiligten Personen? Name des mit der Analyse beauftragten Labors? Link oder Veröffentlichung zu den Analyseergebnissen? (Bitte kein YouTube-Filmchen, sondern eine echte Quelle!)
Nix vorhanden? Wundert mich nicht...
Zitat von Konsumzombie@reuanmuc: Ich bin nur skeptisch. Ich lasse ja nicht alles Andere außer Betracht. Also bin ich kein VT in Ihrem Sinne. Aber mal nebenbei: Erklären Sie mir bitte, wie ein hohles Aluminiumkonstrukt (Flugzeug) Stahl durchtrennen kann.
Erstens: wenn die geschwindigkeit stimmt, warum nicht?
Zeitens: wo hat mal...ach ich weiß, world trade center. Also dann so: was genau soll denn ein Flugzeug dort durchtrennt haben?
Wenn es kein Flugzeug war, was dann?
Nehmen wir an die Elten seien das ultimative Böse, außerdem eine einheitliche gruppe die perfekt zusammenarbeitet nur mit dem Ziel allen anderen Menschen zu schaden. Selbst unter solchen absurden Vorraussetzungen gäbe es das Problem dass die Eliten auch auf diesem Platen leben und sich daher selbst vergiften würden...
Nein, das ist nicht Skepsis, sondern mindestens Zweifel, eher Ablehnung von gegebenen Erklärungen. Skepsis ist selbstverständlich immer legitim, Zweifel dagegen müssen sachlich begründet sein. Zweifel an einer Erklärung sind noch keine Widerlegung der Erklärung, denn die Ursache des Zweifels kann in mangelnder fachlicher Kompetenz, mangelnder Information, oder Missverständnissen liegen. Haben Sie eine bessere Erklärung als die von Ihnen angezweifelte und haben Sie dafür auch konkrete Hinweise?
@nian
Was für Schaafe oder schaafe meinen Sie denn? Vielleicht die VT-Schafe?
Zitat von TraumschauIst schon komisch, wenn Flugzeuge in schätzungsweise ähnlicher Höhe so sehr unterschiedliche Kondensstreifen hinter sich herziehen.
Es ist recht einfach herauszufinden welche Flugzeuge es exakt auf welcher Höhe sind. Da gibt es Internetseiten dafür. "Schätzungsweise" ist leider vom Boden aus zu ungenau.
@Konsumzombie:
---Zitat---
Aber mal nebenbei: Erklären Sie mir bitte, wie ein hohles Aluminiumkonstrukt (Flugzeug) Stahl durchtrennen kann.
---Zitatende---
Alles eine Frage des Impulses. Sie können mit einem Blatt Papier Holz sägen, wenn Sie das Blatt schnell genug rotieren lassen.
Drehen wir den Spieß mal um und schauen uns die Denkweise der VT-Basher mal an.
Angenommen, ich hätte vor zwei Jahren folgende Aussage gemacht: "Mächtige Kreise aus Politik, Hochfinanz, Justiz und forensischer Psychiatrie lassen ohne Rechtsgrundlage unbequeme Menschen für immer in geschlossenen Anstalten verschwinden". Jeder der VT-Basher hätte mich für wahnsinnig erklärt! Nach Gustl Mollath wissen wir es jedoch besser. Die VT-Basher wollten es auch hier bis zum Schluss nicht wahrhaben. Viele Medien haben quergeschossen. Man denke nur etwa an die unsäglichen Artikel von Beate Lakotta. Es galt: Was nicht sein darf, das nicht sein kann.
Am 11. September 1990 hielt George Bush Senior eine inzwischen berühmte Rede, in der er das Ziel der Errichtung einer "Neuen Weltordnung" (New World Order) ankündigte:
https://www.youtube.com/watch?v=Rc7i0wCFf8g
Exakt 11 Jahre später, 2001, am gleichen Jahrestag passierten die "Terroranschläge" welche die Welt grundlegend verändern sollten. Zufall? Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass zwei gegebene Ereignisse der Weltgeschicht rein zufällig auf den gleichen Jahrestag fallen, beträgt 1:365 also etwa 0,27%.
Was sagt der typische VT-Basher dazu? Nun, der typische VT-Basher ist in der Regel auch naiv wissenschaftsgläubig. Ergeben klinische Tests, dass ein Medikament mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit von weniger als 5% besser als Placebo wirkt, dann glaubt der VT-Basher an die Wirksamkeit, weil das in sein Weltbild passt. Doch hier, bei Bush und dem 11. September und p=0,27%, glaubt der VT-Basher lieber an einen Zufall. Ein Zusammenhang würde nicht in sein Weltbild passen. Darüber denkt er garnicht lange nach, für ihn steht fest: Es muss ein Zufall sein. Er misst hier klar mit zweierlei Maßstab. Den von ihm so bezeichneten "VT-Gläubigen", dem solche seltsamen 3-Sigma-Korrelationen auffallen und komisch vorkommen, diffamiert er als Dummkopf. Aber wer ist hier wirklich der Irrationale?
Überhaupt ist Bildungs-Chauvinismus, also dass arrogante herabblicken auf Menschen mit vermeintlich geringerem Schulabschluss, eines der häufigsten Markenzeichen des VT-Bashers. "Was verstehst du denn von Physik?" und "Hast du schon mal eine Hochschule von innen gesehen?" sind seine wichtigsten Argumente die er gegen die "VT-Spinner" hervorbringt. So funktioniert die Psychologie dahinter: Da hat man schon so ein tolles Diplom gemacht und darf einen Doktortitel vor seinen Namen stellen, also muss man doch auch was besseres sein als all die einfachen Schafe unter einem. Jeden Hinweis, man könnte auch selbst nur ein machtloses Schaf sein, muss man daher als "Spinnerei", als VT abtun.
http://www.seelenkrieger.org/wp-content/uploads/2009/11/achsedesboesen.jpg
Nach VT-Bashers Meinung treffen sich die mächtigsten Menschen der Welt in geheimen Bilderberger-Treffen nur weil sie so gute Kumpels sind, und natürlich nur um sich bei Kaffee und Kuchen nett über blangloses Zeug zu unterhalten, und natürlich hecken die da keine bösen Pläne aus. Der VT-Basher glaubt alles, was die Mächtigen ihm erzählen. Wird schon stimmen, was die sagen! Dafür bekommt er als Gegenleistung das Gefühl nicht ganz so klein und ohnmächtig zu sein...
Ich habe seit dieses Thema aufgekommen ist, mehr darauf geachtet. Ist schon komisch, wenn Flugzeuge in schätzungsweise ähnlicher Höhe so sehr unterschiedliche Kondensstreifen hinter sich herziehen. Es ist aber noch verwunderlicher, dass Flugzeuge regelrechte Bahnen fliegen, der Streifen kurz abreißt, um dann erneut volle Pulle wieder irgendwas ausstoßen - und das sehr breitflächig. Und letzens dachte ich, dass ist jetzt aber absolut merkwürdig. Der flog nämlich hin und her, her und hin. Immer schön Bahnen ziehend - aber vermutlich hatte er nur seine Kippen liegen lassen und ist noch mal umgedreht ... - oder er war einfach verwirrt oder hat die Landebahn gesucht? Wer weiß das schon?
Erstens erscheint es als hätten sie es sich reichlich einfach mit dem Thema gemacht, da sie zwar sehr anschauliche Beispiele wählen, hier schwarz da weiß, aber den Kern des Themas haben sie nicht mal im Ansatz aufdecken können.
Ich rate ihnen daher dazu sich mit folgenden Veröffentlichungen auseinander zu setzten und dann nochmal mit dem neu gewonnen Kenntnisstand zu recherchieren und hoffentlich einen guten Artikel daraus zu schreiben.
Bevor ich ihnen die Links aufzähle möchte ich kurz noch auf die Semantik des Begriffs eingehen. Chemtrails ist ein Begriff der sich außerhalb des wissenschaftlichen Milieus etabliert hat. Dieser Begriff beinhaltet ja bereits eine negative Assoziation (Chem.) und wird somit wohl kaum der gängige Begriff für Projekte dieser Art sein. Und genau so ist es mit den Chemtrails auch, in der Wissenschaft heißt das Ganze, deutlich positiver belegt, Solar Radiation Management (SRM).
Über das Solar Radiation Management und daraus entstehenden Folgen diskutiert auch die Wissenschaft, z.B. die Convention on Biological Diversity. Hier die kurze Definition.
Solar Radiation Management
- changing surface albedo (urban, rural, or atmospheric approaches)
- uplifting water vapour (cloud management)
- stratospheric injection of aerosols
- solar reflectors (space based)
http://www.cbd.int/kb/Results?q=solar reflectors
Ebenfalls spricht der International Risk Governance Council über SRM.
http://www.irgc.org/issues/climate-engineering/
nature geoscience
"Rather, our results demonstrate that not only would `optimal' SRM activities imply different things for different regions, but that international negotiations over the amount of SRM could become inherently more difficult the longer such activities were used to compensate for rising greenhouse gas concentrations".
Quelle:
http://re.indiaenvironmentportal.org.in/files/Regional climate response to solar-radiation.pdf
Und nicht zu vergessen die Lobby-Truppe vom SRM:
http://www.srmgi.org/files/2012/01/DES2391_SRMGI-report_web_11112.pdf
Die Aussagen sind meistens aus den Jahren 2010 und 2011 und die Frage stellt sich; wie weit fortgeschritten sind diese Projekte? Es ist naiv zu glauben, dass es hierbei in erster Linie darum geht irgendjemanden zu vergiften, nein, es sind wie immer die höheren Ziele, wie z.B. den Klimawandeln zu verhindern, ob uns solche Vorhaben nicht doch in irgendeiner Art vergiften wird erst die Zeit oder ausgiebige Test klären können. Und hier liegt die eigentliche Krux der ganzen Geschichte, während die Wissenschaft quasi auf einen transparenten Diskurs hindrängt, gibt es diesen Diskurs nur in der von ihnen vorgetragen Form. In dem Menschen denunziert werden und es als albern abgetan wird. Das Ausbringen von Aerosolen in die Stratosphäre ist die günstigste und schnellste der genannten Methoden und mal ehrlich, das gefällt den Politikern doch i.d.R. am besten. Wie der aktuelle Stand des Projektes ist kann ich nicht beurteilen aber dafür gibt es ja Journalisten die sowas recherchieren könnten.
Ich möchte den "Journalisten" und den "Skeptikern" hier nochmal ein paar Fakten präsentieren die sich mir nach einiger Recherchen erschlossen haben. Eines vorweg: Das Ergebnis könnte sehr irritierend für sie sein.
Zu den leuchtenden Nachtwolken + Chemtrails.
Leuchtende Nachtwolken gab es offenbar immer schon, nur waren sie äusserst selten und haben nun dramatisch zugenommen. Sie kommen nicht nur viel öfter vor, sie sind auch noch wesentlich heller geworden und sie treten auch in immer tieferen geographischen Breiten auf. Ausserdem sind sie zuweilen auch noch untertags sichtbar(1)
Eine besorgte Bürgerin hat bei der NASA angerufen und dies aufgezeichent, da die NASA ankündigte Lithium(2) in der Ionosphäre (ca 85-100km Höhe) via sogenannter "sounding rockets" auszubringen(3).
Laut (3) wurden Lithium-Trails gewählt, da sich damit die Trails die von den Winden umhergeblasen würden auch am Tage beobachten liessen. Dies alles geschieht laut NASA zu Forschungszwecken.
Bei dem Anruf(4) gibt der NASA Mitarbeiter zu dass Lithium versprüht würde. Ausserdem redet er auch davon dass zu Forschungzwecken und um die Winde zu beobachten am Tag und die Nacht Chemtrails versprüht würden. Falls jemand Zweifel hat, dass der Wissenschaftler der mit der Dame spricht (D.E.Rowland) wirklich von der NASA ist und auch derjenige am Telefon ist der kann die Stimme gerne mit diesem Video abgleichen(5)
Auch der Grüne EU Abgeordenter Werner Schulz und die Chefin der Grünen in Schweden Pernilla Hagberg geben übringens die Existenz von Geoengeneering bzw. Chemtrails zu (6)(7)
Es ist damit klar dass die Leuchtenden Nachtwolken künstlichen und chemischen Ursprungs sind. Desweiteren scheint auch die Chemtrailtheorie sprich die Ausbringung von Chemischen Stoffen in geringeren Höhen zugegeben und bestätigt worden zu sein.
(1) Mysterious noctilucent clouds as seen from the international space station
http://phys.org/news/2012-06-mysterious-noctilucent-clouds-international-space.html
(2) Nur einige Nebenwirkungen von Lithium finden sie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithiumtherapie#Nebenwirkungen
Einige Umwelt und Gesundheitliche Auswirkungen: http://www.lenntech.de/pse/elemente/li.htm
(3) NASA Sounding Rocket Will Provide Clues To Electric Currents In Atmosphere http://www.spacedaily.com/reports/NASA_Sounding_Rocket_Will_Provide_Clues_To_Electric_Currents_In_Atmosphere_999.html
Originalaufnahme der NASA Lithium Mission. "Chemical deployed" http://www.youtube.com/watch?v=ckuiOejQT58
(4) Besorgte Bürgerin ruft bei der NASA an: http://www.youtube.com/watch?v=3Z2iRormxkw
Originalquelle ist mir bekannt, wird hier aber nicht bekannt gegeben.
(5) NASA EDGE: Understanding Auroras with VISIONS - May 13,2013 http://www.youtube.com/watch?v=at24LU-1w_Y
(6) Chemtrails, “The Spraying of Poison over Sweden”: Politician Ignites Controversial Debate http://www.globalresearch.ca/chemtrails-politician-ignites-controversial-debate-in-swedish-media/5308948
(7) Begrüßungsrede der GEO-ENGINEERING- EU-Konferenz am 9.4.2013 http://www.youtube.com/watch?v=HlOMH97acIM
" Erklären Sie mir bitte, wie ein hohles Aluminiumkonstrukt (Flugzeug) Stahl durchtrennen kann"
Wasser kann auch Stahl schneiden, man kann auch ein rohes Ei durch einen Stahltrger schiessen, in der Physik entsteht(die nötige) kinetische Energie durch Masse und Beschleunigung.
Aber 9/11 gehört hier nicht zum Thema, und das WTC7 ist nicht grundlos eingestürzt, es gibt dazu genug Studien durch Sachverstndige,deren Inhalt man auch gern selbst auf Plausibiät prüfen kann. So wie es sich für Gutachter auch gehört. Aber wer eben an Sprengungen glauben will, der wird sich auch von Argumenten und Fachleuten nicht beirren lassen.
Aber was hat das mit Chemtrails zutun?
Besonders interessant ist die Abwehr der Chemtrails. Mehrere Kupferrohre senkrecht positionieren ... Genaue Bauanleitung auf den einschlägigen Websites.
Habe eben auch welche gesehen: Mehrere Flugzeuge im gleichen Raumwinkel, eins völlig ohne Kondensstreifen, eins mit ca. 1 Minute Verweildauer und eins mit einer Verweildauer von nunmehr 30 Minuten. Ich glaube, ich hab ihn erwischt! :-)
(Leider teilte mir die Luftraumüberwachung nicht mit, wer sich wo befand und was er da tat. Besser, ich hätte die NSA befragt)
@reuanmuc und mczeljk: Es gibt da dieses OFFIZIELLE Foto, wo die Umrisse des Flugzeugs die Stahlträger des WTCs durchtrennt haben. Also hat demnach ein hohles Aluminiumgeflecht das Stahl des Gebäudes "durchgeschnitten". Egal, wie hoch die Geschwindigkeit sein mag, Aluminium ist schwächer als Stahl. Überspitzt gesagt: Ich kann mit einem Stück Butter doch nicht ein Messer durchtrennen, egal wie schnell die Butter auf das Messer zufliegt. Theoretisch gesehen geht das doch garnicht. Oder?
@AntiDe:
---Zitat---
Exakt 11 Jahre später, 2001, am gleichen Jahrestag passierten die "Terroranschläge" welche die Welt grundlegend verändern sollten. Zufall? Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass zwei gegebene Ereignisse der Weltgeschicht rein zufällig auf den gleichen Jahrestag fallen, beträgt 1:365 also etwa 0,27%. Was sagt der typische VT-Basher dazu?
---Zitatende---
An welchem Tag hat Barack Obama Geburtstag? Am 04.08.
Soll man das jetzt glauben? Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zufällig am 04.08. Geburtstag hat, ist gerade mal p=0,27%. Das Geburtsdatum ist also fast sicher erlogen.
Merken Sie was? Ihr Ansatz ist mathematischer Unsinn.
Man hätte den Artikel auf einen Satz beschränken können.
Chemtrails sind Blödsinn.
So füttert man nur wieder die Trolle die mit ihren wenn aber und aber wenn eh nicht aus ihrer eigenen Chemiewolke heraus zu holen sind.
Das ist das Gleiche wie an Gott oder die heilige Ziege glauben.
Diesen Menschen ist nichts zu erklären.
Man kann es nur ignorieren
Zitat von TraumschauIst schon komisch, wenn Flugzeuge in schätzungsweise ähnlicher Höhe so sehr unterschiedliche Kondensstreifen hinter sich herziehen.
Ist nicht komisch, sondern ganz natürlich erklärbar. Schauen Sie das Foto zum Thread an.
---Zitat---
Es ist aber noch verwunderlicher, dass Flugzeuge regelrechte Bahnen fliegen, der Streifen kurz abreißt, um dann erneut volle Pulle wieder irgendwas ausstoßen - und das sehr breitflächig.
---Zitatende---
Auch das ist ganz natürlich erklärbar, mit ungleichmäßiger Luftverteilung. Das könnte Ihnen jeder Pilot erklären, wenn Sie Interesse daran hätten.
---Zitat---
Der flog nämlich hin und her, her und hin.
---Zitatende---
Na und? Wenn er Spaß daran hatte?
---Zitat---
Wer weiß das schon?
---Zitatende---
Man könnte sich informieren, statt wild zu spekulieren!
texhex heute, 16:35 Uhr
sternfalke77; Dr. Stoll; Warum startet man nicht einfach einen Ballon?
Lieber Texhex,
weil das ALG II zwar für eine Internet Flat reicht, aber nicht für einen 500€ Ballon.
Das eigentliche Problem ist, das VT´ler eben alles für sich verwenden. Besipiel: Eine Gruppe sagt, sie wisse nichts über ausserirdische, dann bedeutet das zwangsläufig für einen VT´ler, dass dort etwas vertuscht wird. das lässt sich auf wirklich jeden Bereich ausdehnen.
Zu Prism.... die USA haben bereits seit den 50/60iger jahren in bayern riesige Abhöranlagen installiert. daran war nie etwas geheim, nur was abgehört wurde. Dass mit sich wandelnder Technik auch dort nachgerüstet wurde, bedarf keines Studiums. Dass kann sich jede(r) mit einem IQ von 10 (entspricht in etwa einem Toast oder Stück WeG) zusammenreimen.
Eigentlich müsste das aber auch bedeuten: Wenn ich jeden Abend nach Sonneuntergang in den Spiegel schaue, steht ein Vampir hinter mir, denn ich sehe ihn nicht und da jedes Kind weiß, dass Vampire kein Spiegelbild werfen.... MUSS es sie ja geben.
Manchmal kann man gar nicht soviel essen, wie man ko.... möchte
DerWolf
Besonders interessant ist die Abwehr der Chemtrails. Mehrere Kupferrohre senkrecht positionieren ... Genaue Bauanleitung auf den einschlägigen Websites.
Habe eben auch welche gesehen: Mehrere Flugzeuge im gleichen Raumwinkel, eins völlig ohne Kondensstreifen, eins mit ca. 1 Minute Verweildauer und eins mit einer Verweildauer von nunmehr 30 Minuten. Ich glaube, ich hab ihn erwischt! :-)
(Leider teilte mir die Luftraumüberwachung nicht mit, wer sich wo befand und was er da tat. Besser, ich hätte die NSA befragt)
@Lady_Morena: Ich habe mich Dank der ausgefeilten Technologien (ua. auch "Atomstromfilter" und "Energietransformer" - google liefert alle Infos) von der schädlichen Wirkung schützen können und verfüge damit über die Fähigkeit, auch über Strecken von 50 km räumlich exakt sehen zu können. (*prust***rofl*)
So langsam nimmt das Sommerloch echt überhand. Muss wirklich jedes Jahr das komplette Arsenal an hanebüchernem Blödsinn aufs neue ausgegraben und mit "neuen Fakten" durchexerziert werden? Nicht gerade förderlich für das Bild eines Nachrichtenmagazins mit seriösem Anspruch.
"Egal, wie hoch die Geschwindigkeit sein mag, Aluminium ist schwächer als Stahl. "
Es ist keine Frage was schwächer oder stärker ist, sondern wie groß die Kraft ist oder der Impuls der auf den Stahlträger wirkt. Wenn ein Stahlträger nur 1000N(als Beispiel) aushält und ich ihn mit einer Kraft beaste die 1001N beträgt, dann wird er deformiert werden oder brechen, dabei ist es egal durch was diese Kraft veursacht wird, von mir aus auch durch ein Gummihuhn. Sie scheinen die grundlegendsten Regeln der newtonschen Physik nicht zu verstehen
Konsumzombie, man kann auch einen Ping-Pong-Ball durch einen Schläger schiessen, lustiges Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Wc-zmb3jAgo
@Konsumzombie: Du kannst auch mit nem weichen Keks ne Tresortür durchschlagen. Wenn die physikalischen Parameter des Kekses stimmen.
Aber zur allgemeinen Sachlage des WTC gebe ich Dir durchaus Recht, es wurden ja auch 45°-Schnitte in den Trägern gefunden, die sich im Keller befanden. So auch Gebäude 7, welches mehrere Stunden später einstürzte, eine Nachrichtenzentrale von Wem-Auch-Immer beherbergte und überhaupt nicht getroffen wurde.
Der 11.09.2001 war ein jüdischer Feiertag, und viele Arbeitsplätze waren an diesem Tag nicht besetzt.
Und an die Mondlandung glauge ich auch nicht, Verteidigungsminister Powell han zu seinem Amtsabtritt imerhin zugegeben, daß die Filmaufnahmen in einem Studio auf der Erde gemacht wurden.
Diese Verschwörungstheoretiker
scheinen offenbar unter einer paranoiden Psychose zu leiden und sind begeisterte Leser des pseudowissenschaftlichen Magazins "Raum und Zeit" (erhältlich in jeder Bahnhofsbuchhandlung). Diese armen Irren (ich habe selbst solch ein Exemplar in der Familie) glauben an diesen Unfug, weil irgendein Pseudowissenschaftler diese Gerüchte in die Welt setzt, ohne irgendwelche fundierten Beweise zu liefern. Wer diesen Blödsinn glaubt, sollte sich ernsthaft fragen, ob hier nicht das Betreuungsgericht eingeschaltet werden muss. Das Problem ist nur, dass die Betroffenen selbst nicht in der Lage sind, dies zu erfassen.
@Whitejack
Ich habe nicht zwei völlig beliebige Ereignisse herausgepickt. Die entscheidende Rede Buschs mit Ankündigung die Welt komplett umzukrempeln und die "Terroranschläge" vom 11. September 2001 mit darauffolgender Umsetzung haben einen direkten faktischen Zusammenhang. Es sind die zwei wichtigsten und einscheidendsten weltgeschichtlichen Ereignisse auf dem Weg zur NWO in den letzten Jahrzehnten. Beide 11. September!
Ihr Beispiel ist die typische Irreführung der VT-Basher: Man vergrößere die Sample-Menge völlig beliebig und sachfremd. Etwa "Nachbars Lumpi hat auch am 11.9. Geburtstag!". So zu argumentieren ist Unsinn und das wissen Sie.
Mir ist aufgefallen, dass dieser Chemtrail-Schrott von Neo-Nazis sehr gerne verbreitet wird. Seltsam aber wahr.
Naja, da heißt es dann: Fragen Sie doch den und den - das ist logisch erklärbar! Ich darf doch aber noch meinen eigenen Augen trauen - oder ist das jetzt "unwissenschaftlich"?
Es ist mit egal aus welchem Grund hier Zeug versprüht wird, ob die Experimente machen oder nicht - ich will das Zeug nicht auf meinem Kopf haben und ich will es auch nicht einatmen! Darüber gibt es nichts zu diskutieren! Genauso wenig diskutiere ich darüber, ob es nun gut oder schlecht ist, alle Bürger zu beschnüffeln. Das geht nicht und fertig! Ich habe ein Privatleben!!
Ist das jetzt verstanden? Ende der Durchsage!
Traumschau
Vielleicht sollte auch mal nebenbei angesrochen werden, dass es auch ein paar ganz verrückte Fanatiker unter den Chemtrails-Anhängern gibt, die selbst keine Skrupel haben Straftaten zu begehen und mit Laserpointer-Attacken Piloten und Flugverkehr blenden und auf Plattformen wie Facebook dazu aufrufen. Alles für den "Kampf um die Wahrheit".
Sowas ist unterstes Niveau, und kriminell
Ach ja: "man kann mit einem Ei auch Stahl durchbohren" oder so ähnlich!
Na klar, fragen sie mal das US-Militär mit ihren panzerbrechenden Waffen. Die benutzen ausschließlich Eier, um gegnerische Panzer zu knacken - ist klar!
Schon mal was von "Dichte" gehört? Natürlich wird Uranmunition verwendet - weil die Dichte höher ist als das zu durchschlagende Material. Jeder Laternenpfahl trennt einen Fugzeugflügel ab. Schon mal eine Bruchlandung gesehen?
Es mag "Verschwörungstheoretiker" hier geben, aber es scheinen mir auch einige "Verblödungspraktiker" unterwegs zu sein!
@Hirnzillum: Das klingt plausibel, also der Vergleich mit dem Schneiden von Stahl durch Wasser. Was meine Frage mit dem WTC mit Chemtrails zu tun hat: Ich habe vor ca. 3 Jahren eine interessante Doku zum Thema 11. September geguckt, die mich davon überzeugte, an der offiziellen Theorie zu zweifeln. So gesehen die pers. Mutter der VT. Vielleicht könnten Sie mir einen Gefallen tun und mich von meinen Zweifeln erlösen, indem sie die Doku selbst gucken und die dortigen Argumente widerlegen. ???
Top für @Hirnzillum! Gummihuhn ist geil!
Ich kucke jetzt nicht ins Buch, aber F=m*v/2, falls mich nicht alles täuscht - wenn doch sorry. Ich hätte noch andere Objekte: rohes Ei, Neutron, ...
Ich habe jetzt noch zu tun, meine Katze kuckt ganz sorgenvoll in den Himmel und deshalb muß ich mir noch aus Alufolie und Kupferrohren geeignete Schutzmaßnahmen bauen!
(Sorry, ich kann einfach nicht sachlich bleiben - wie auch bei diesem Thema)
Zitat von AntiDe. So zu argumentieren ist Unsinn und das wissen Sie.
Unsinn ist es, Rückschau und Vorschau zu vermischen. Alexander der Große hatte auch eine neue Weltordnung verkündet. Der arabische Frühling ist folglich von ihm ausgelöst. Verschwörungstheorien sind eine Mischung aus Inkompetenz, Bildungsdefiziten, Orientierungslosigkeit, Geltungssucht, Wichtigtuerei, Angstneurosen, Exhibitionismus, Selbstüberschätzung, Misstrauen.
@Hirnzillum
"Es ist keine Frage was schwächer oder stärker ist, sondern wie groß die Kraft ist oder der Impuls der auf den Stahlträger wirkt."
Das stimmt so nicht. Entscheidend ist die Leistung. Der Aufprall passiert nicht instantan, sondern über einen Zeitraum hinweg. Da kommt es sehr wohl auf das Material an: Knautschzone. Und hier hat ein filigranges Aluminimumgestell eben nicht die Möglichkeit, seine gesamte Bewegungsenergie beim Aufprall in kurzer Zeit abzugeben. Vergleich: 1. Ihnen fällt eine 1kg Stahlkugel auf den Kopf. 2. Ihnen fällt eine 1kg Schaumstoffkugel auf den Kopf (gleiche Geschwindigkeit). Gleiche Gesamtenergie, gleicher Impuls. In welchem der beiden Fälle ensteht mehr Schaden?
Zitat von Traumschauich will das Zeug nicht auf meinem Kopf haben und ich will es auch nicht einatmen! Darüber gibt es nichts zu diskutieren!
Es gibt tausend Dinge, die täglich in die Luft gepustet werden. Da sind Chemtrails wirklich marginal. Der Feinstaub in den Städten, der Smog in Peking sind viel effektiver. Das CO2 wird in Gigatonnen jährlich in die Atmosphäre geblasen, das halten viele Leute für ungefährlich, obwohl es viel weitreichendere Folgen hat. Manches ist einfach nur Schizophrenie, auf Grund von Unwissen und Ideologie.
@teufelchen und Hirnzillum: wenn ihr Zeit habt, guckt euch bitte die folgende Doku bzw. Vorlesung auf youtube an und sagt mir, was ihr davon haltet:
http://www.youtube.com/watch?v=jVo6nJTZ7D8
Diese Vorlesung ist meiner Meinung nach sehr authentisch und glaubwürdig.
Ein Blogger namens "Kilgoar" meldete vor ein paar Tagen, Snowden habe auch ein geheimes amerikanisches Chemtrail-Programm enthüllt:
http://www.chronicle.su/news/snowden-uncovers-shocking-truth-behind-chemtrails/
Kurioserweise soll es "Muad´Dib" heißen und angeblich dem Geo-Engineering dienen. Das Witzige dran: So heißt die Erlöserfigur in Frank Herberts SciFi-Epos "Der Wüstenplanet"...
Man muß allerdings ganz klar sagen, einem Land wie den USA, das NACHWEISLICH zum Beispiel im amerikanischen Bürgerkrieg über 40.000 Plains-Indianer mit Pockenviren getötet hat, die in "warmen Decken gegen den kalten Winter" untergebracht waren, oder das Hunderte Afroamerikanische Strafgefangene willentlich mit Syphilis infiziert hat, um deren Langzeitwirkung zu studieren (wofür sich Obama sogar öffentlich entschuldigt hat), wäre natürlich eine flächendeckende Beimischung von schädlichen Chemikalien zum Flugzeugkerosin zur Verfoglung bestimmter Zwecke ohne weiteres zuzutrauen... Und wenn vor zehn Jahren jemand gesagt hätte, wir würden durch ein System namens Prisma umfassend überwacht, hätte man dem auch gesagt, das wäre nur Science Fiction (Übrigens: die "Maschine" in der Fernsehserie "Person of Interest" wirkt gegen Prism fast wie kalter Kaffee...)...
@Walther Kempinski: Aus dieser Ecke kam doch auch die Story mit dem Pass des "Deutschen Reiches" weil die Bundesrepublik garnicht existiert (kommissarische Reichsregierung - die in einem Bahnwärterhaus residiert - und via USA Pässe ausstellte, mit denen man angeblich keine Steuern und StVO-Tickets bezahlen musste).
Zitat von sutaminaDas es diese Chemtrails gibt, ist doch keine Verschwörungstheorie. Jeder kann sie sehen und Videos, in denen man sehen kann, wie Flieger Zeugs ablassen, gibt es auch zuhauf. Dafür muss man noch nicht mal empfänglich für Verschwörungen sein. Ein wenig Physik- und Chemiekenntnisse reichen aus für eine plausible Erklärung und Akzeptanz.
Lächerlich wird es erst, wenn man die kuriosesten Gründe hervorgräbt. Die Theorie zum Verdunkeln des Himmels bezüglich des Klimawandels macht durchaus Sinn, wenn man das Phänomen mal über einen ganzen Tag hinweg verfolgt. Habe lustigerweise erst vor zwei Tagen eine Bildreihe mit der Entwicklung von Chemtrails am Himmel festgehalten und nicht einfach nur die Trails an sich fotografiert.
Chemtrails - a set on Flickr (http://www.flickr.com/photos/langzeitbelichter/sets/72157634665666338/)
Hier kann man eindeutig sehen, wie aus den Chemtrails Wolken werden. Gegen Mittag war aus dem blauen Himmel wegen der Trails eine richtig dicke Suppe geworden.
Heute hingegen ist der Himmel ganztags blau, ohne auch nur einen Flieger am Himmel zu sehen. Sollte es dann wieder ungewöhnlich viele dieser Trails geben, naja, dann bilde ich mir das eben nicht ein. Man muss halt einfach mal selbst in den Himmel schauen und "beobachten".
Ich denke aber auch, dass es sich einfach nur um das Geo-Engeneering handelt und nicht um Wetterkriegsführungen irgendwelcher Regierungen.
Ihre Physik- und Chemiekentnnisse reichen da anscheinend nicht ganz aus. Sie sollten sich zusätzlich noch ein wenig mit Thermodynamik auseinandersetzen, dann wüssten Sie auch, dass die Bildung von Kondenzstreifen nicht nur vom Flugobjekt sondern auch vom Wetter abhängt. Oder Sie lesen sich in Zukunft den Artikel besser durch den Sie kommentieren, dann hätte sich ihr Kommentar auch erübrigt.
@SilentDoGood 21:28,
herzlichen Dank für ihren tollen und informativen Kommentar. TOP
er Aufprall passiert nicht instantan, sondern über einen Zeitraum hinweg. Da kommt es sehr wohl auf das Material an: Knautschzone. Und hier hat ein filigranges Aluminimumgestell eben nicht die Möglichkeit, seine gesamte Bewegungsenergie beim Aufprall in kurzer Zeit abzugeben."
Du solltest dich damit beschäftigen was Zerstörung eigentlich bedeutet.
Zerstörung bedeutet Formverlust, durch Aufsplitten der Materie, Verformung der Materie und gegebenfalls eintritt in andere Aggregatzustände.
Ich kann meine Computer Maus in Millionenteile zerschneiden und draufherumspringen , sie verformen und komplett aus der Form bringen, dabei ist aber Fakt das sie immer noch da ist, Sie hat zwar eine andere Form aber die Materie ist noch vorhanden in Form von Masse die gleich bleibt egal ob die Maus als Einheit besteht oder aus Teilen.
Diese Materie besitzt aber Geschwindigkeit kinetische Energie durch ihre Trägheit folgt unweigerlich das du eine Kraft benötigst um sie zum bremsen egal ob die Maus zerlegt ist oder vollständig.
Durch das Wechselwirkungsgesetz folgt unweigerlich das du mit der selben Kraft belastet wirsd.
Wenn ich meine Computermaus mit genügend Geschwindigkeit austatten könnte, dann könnte ich damit sogar einen Stahlträger durchschlagen, dabei ist irrelevant das die Maus schon bei geringen Geschwindigkeiten am Stahlträger zerbrechen würde, die Teile bestehen trotzdem weiter, und müssen gebremst werden, wenn sie genügend Geschwindigkeit haben, dann zerbricht auch da Stahl. die Teile haben nichtmal genug zeit auseinander zufliegen.
Nimm mal eine Torte her. die Torte kannsd du leicht aus der Form bringen und sie leicht komprmieren.
Wenn du diese Torte komprimieren willsd dann wirsd du aber draufkommen das du sie irgendwann nicht weiter krompimieren kannsd, denn die Kraft hierzu wächst ab einem Zeitpunkt ziemlich stark ins unermessliche, weil die Torte noch immer da ist und du sie nicht in Luft auflösen kannsd..
Du kannsd dann nicht weiter komprimieren.
Du kannsd ja durchaus der Meinung sein das da für dich was merkwürdiges dabei war, aber deine Begründungen sind physikalisch nicht haltbar, denn es spricht überhaupt nichts dagegen.
was wirklich war kann ich nicht sagen war nicht dabei,
Ich kann natürlich auch sagen kleine grüne Männchen haben den Stahl träger zerschnitten , aber es ist äußerst realistisch das es so war wie es dargestellt wurde.
@reuanmuc
Also, so ca. 170.000 kg hohles Aluminium ist nicht ganz so leicht. Dann brutzeln auch noch Zehntausende Liter Kerosin an den armen Stahlträgern herum
@Konsumzombie
Ich werde sicher hier nicht mich einer 1,5-stündigen Doku widmen in der mehr physikalischer Schwachsinn vorgetragen wird, ls man mit Kopf schütteln hinterher kommt.
@AntiDe
Dein Problem kann man wahrscheinlich mit Achilles und der Schildkröte vergleichen:
Achilles will Schildkröte überholen, Schildkröte hat Vorsprung x=x0. Nach Zeitdauer t1 hat Achilles den Abstand halbiert x=0.5 x0. Nach einer weiteren Zeit t2 hat er auch diesen neuen Abstand wieder halbiert x=0.25 x0. usw
Ergo Achilles kann die Schildkröte erst in unendlicher Zeit einholen, aber nie überholen.
Den Denkfehler hierbei kennt wohl jeder (t2 < t1 !!)
Du hast völlig recht, dass die ersten Millimeter der Flugzeugspitze / der Tragflächen den Stahlträgern nichts anhaben können. Das Aluminium würde sich um die Stahlträger herum verformen. Aber: es gilt Energie-/Impulserhaltung ("actio=reactio"). Die Stahlträger würden nicht in ihrer ursprünglichen Position bleiben. Auch wenn bis hierhin die Wirkung nur klein ist, der Stahlträger wäre verformt/gedehnt.
Du kannst nicht wie im Beispiel mit der Schildkröte sagen, dass das nächste Stück des Flugzeuges kleiner ist als das erste, so dass der Stahlträger auch diesem Stück standhalten wird, usw.
Das nächste Stück des Flugzeuges (so groß wie das erste) wird am Stahlträger die gleiche Wirkung hinterlassen, eher eine noch größere, da der Stahlträger nun geschwächt ist. Auch es wird sich um den Stahlträger herumformen und das nächste Stück erreicht den Stahlträger...
Die Tragflächen, denen du das gerade Beschriebene am wenigsten zutraust, werden es wahrscheinlich ebenfalls schaffen den Stahlträger zu zerschneiden, da Druck = Kraft pro Fläche. Der Flugzeugrumpf belastet den Stahlträger über seine komplette Länge und eher werden seine Befestigungen brechen, als er selbst. Die Tragflächen sind wesentlich schmaller, konzentrieren also ihr Eigengewicht nur auf einen Teil des Stahlträgers und werden ihn somit wahrscheinlich zerschneiden.
Selbst wenn du recht hast, und der Stahlträger umgekehrt die Tragflächen zerschneidet, gilt mein erstes Argument: die abgeschnittenen Tragflächen dringen mit ihren (aufgeborstenen) Tanks in das Gebäude ein.
@AntiDe: Ich bin kein Physiker. Aber ich vergleiche den Aufprall des Flugzeugs in das WTC mit einem Kfz, dass in ein Verkehrsschild rast. Dabei kann das Auto nicht die Schildstange durchtrennen, sondern nur biegen. Richtig??
"Das CO2 wird in Gigatonnen jährlich in die Atmosphäre geblasen, das halten viele Leute für ungefährlich, obwohl es viel weitreichendere Folgen hat."
Die CO2-Treibhaus-Hypothese wurde nicht ohne Grund in die Welt gesetzt. Woher wollen Sie denn wissen, was die mit den Flugzeugen versprühten Chemikalien wirklich mit den Menschen tun? Vielleicht ist das hochmodernes Nervengift oder irgendeine andere Art von Drogen um den Willen zu brechen oder auch eine Mischung verschiedener Wirkstoffe. Das kann alles mögliche sein.
Zitat von Konsumzombie@Hirnzillum: Das klingt plausibel, also der Vergleich mit dem Schneiden von Stahl durch Wasser. Was meine Frage mit dem WTC mit Chemtrails zu tun hat: Ich habe vor ca. 3 Jahren eine interessante Doku zum Thema 11. September geguckt, die mich davon überzeugte, an der offiziellen Theorie zu zweifeln. So gesehen die pers. Mutter der VT. Vielleicht könnten Sie mir einen Gefallen tun und mich von meinen Zweifeln erlösen, indem sie die Doku selbst gucken und die dortigen Argumente widerlegen. ???
Ich habe diese Doku auch gesehen, es war (glaube ich) eine italienische Produktion.
Es gibt aber auch eine Reihe von Dokus in der die 9-11-Verschwörer mit Fakten und Experimenten konfrontiert werden, die das Gegenteil behaupten. Die Verschwörungstheoretiker flüchten sich dann in immer abstrusere Ausreden um an ihren Theorien noch irgendwie festzuhalten und machen sich dadurch nur noch lächerlicher. Auffällig war auch, dass kaum einer der Verschwörer eine technische oder akademische Ausbildung hatte.
Der Hauptgrund warum diese Spinner alle unrecht haben ist für mich aber, dass zu viele Leute bei 9-11 hätten eingeweiht sein müssen. Wo aber ist der Assange oder Snowden der den Skandal um 9-11 aufdeckt?
Es gibt ihn nicht weil die Verschwörungstheorien um 9-11 kompletter Schwachsinn sind, genauso wie die Behauptung, dass die Amis nie auf dem Mond waren oder dass in der US-Wüste Alians gelandet sind.
@Hirnzillum
Mal eine bescheidende Frage:
Wie schnell können Flugzeuge in dieser Höhe fliegen?
Sie kennen die Antwort, nicht wahr?
Und glauben Sie tatsächlich, dass diese Geschwindigkeit ausreicht, um zig Stahlträger, die in einem Abstand von etwas mehr als einem Meter angeordnet sind, flächendeckend sauber zu durchtrennen? Von einem Aluminiumflügel?
Wenn Sie das glauben, dann kann ich Ihnen auch nicht mehr helfen ...
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. Mahatma Gandhi
(oder in diesem Fall die sogenannten VT werden gewinnen)
"Das CO2 wird in Gigatonnen jährlich in die Atmosphäre geblasen, das halten viele Leute für ungefährlich, obwohl es viel weitreichendere Folgen hat."
Die CO2-Treibhaus-Hypothese wurde nicht ohne Grund in die Welt gesetzt. Woher wollen Sie denn wissen, was die mit den Flugzeugen versprühten Chemikalien wirklich mit den Menschen tun? Vielleicht ist das hochmodernes Nervengift oder irgendeine andere Art von Drogen um den Willen zu brechen oder auch eine Mischung verschiedener Wirkstoffe. Das kann alles mögliche sein.
"fragen mal das US-Militär mit ihren panzerbrechenden Waffen."
Nur mal als Denkanstoss, ohne jetzt mit Formeln und phys.Größen rumzuwerfen.
Ein panzerbrechendes Projektil soll/muss das mehrfache seiner eigenen Länge an Panzerung durchdringen. Die Boeing(ca.50m lang) hat nur einen Bruchteil ihrer eigenen Länge an Stahltrgern der Außenfassade durchbrochen.
Wir reden hier nicht von einer Boeing die einen 60m "massiven" Stahlbloch oder eine Stahlplatte durchschlagen muss. Dieser Vergleich mit der Munition aus Uran hinkt gewaltig.
Aber immerhin ist es eine Frage des Imulses durch die Geschwindigkeit.
Wie z.B. auch eine Alu-Geschoss einer Railgun durch eine 30cm dicke Stahlplatte ohne Probleme brechen kann.
War es nicht auch ein winziger Lacksplitter der mehrere Schichten des Space-Shuttle-Fensters durchbrochen hatte?
Leben in Nelson Neuseeland und hier gibts vielleicht 1x am Tag einen Kondensstreifen. Hatten deutsche Freunde zum Essen eingeladen. Anhänger der Chemtrailtheorie. Wir haben hier fast jeden Tag schönsten blauen Himmel. Deren Meinung: Es gibt keinen blauen Himmel mehr. Zahl der Kondensstreifen:
Die fliegen halt nachts. Erst nachdem ich argumentierte, es macht ja wenig Sinn über Neuseeland, das so klein ist und mitten im riesigen Pazifik lieg, in solch einer Höhe etwas zu versprühen, was dann irgendwo im Meer landet gingen die Gegenargumente aus und der Ton unserer "Freunde" wurde plötzlich sehr agressiv und der Abend war gelaufen. Es ist halt eine Religion d.h. Glauben oder nicht und wenn nicht, landet man auf dem Scheiterhaufen
@Hirnzillum
Ist das jetzt die neue Physik der VT-Skeptiker? Was wollen sie mit Kraft? Es kommt auf die abgegebene Enerie und den Zeitraum der Energieabgabe (Leistung) an. Der Unterschied zwischen elastischem und inelastischem Stoß ist Ihnen bekannt? Nehmen Sie einen Flummi (Gummiball) und werfen Sie ihn gegen die Wand. Der Flummi kommt mit fast gleicher Geschwindigkeit zurück, kann also kaum Energie an die Wand abgegeben haben. Werfen Sie hingegen eine Stahlkugel mit gleichem Gewicht und gleicher Geschwindigkeit an die Wand, so wird sie kaum zurückreflektiert. Fast die Gesamte Energie geht in Verformung der Wand und der Kugel. Sie können das Material nicht ignorieren. Natürlich könnten Sie theoretisch auch mit einem Schaumstoffball einen Stahlträger durchschießen, aber Sie brauchen dafür eine um Größenordnungen höhere Geschwindigkeit als mit einer gleichschweren Uran-Kugel. Wollen Sie das ernsthaft bestreiten? Und nochmal: Wollen Sie lieber von einer 1kg Urankugel mit 10 m/s oder von einer 1kg Schaumstoffkugel mit 10 m/s getroffen werden?
Leben in Nelson Neuseeland und hier gibts vielleicht 1x am Tag einen Kondensstreifen. Hatten deutsche Freunde zum Essen eingeladen. Anhänger der Chemtrailtheorie. Wir haben hier fast jeden Tag schönsten blauen Himmel. Deren Meinung: Es gibt keinen blauen Himmel mehr. Zahl der Kondensstreifen:
Die fliegen halt nachts. Erst nachdem ich argumentierte, es macht ja wenig Sinn über Neuseeland, das so klein ist und mitten im riesigen Pazifik lieg, in solch einer Höhe etwas zu versprühen, was dann irgendwo im Meer landet gingen die Gegenargumente aus und der Ton unserer "Freunde" wurde plötzlich sehr agressiv und der Abend war gelaufen. Es ist halt eine Religion d.h. Glauben oder nicht und wenn nicht, landet man auf dem Scheiterhaufen
Nun, dass die Zehntausende Flüge jeden Tag mit Ihrem CO-2-Ausstoss in grosser Höhe zweifellos nicht gesundheitsfördernd sind, steht ausser Frage. Dies ist aber alleine der Tatsache geschuldet, dass ungeheure Mengen an Kerosin verbrannt werden. Die Sticksoffanteile sinken zu Boden, alldieweil sie schwerer sind als Luft. Das ist die Ursache für das Gejammer mancher Überempfindlichen. Mit Sicherheit ist die Wolkenbildung in grosser Höhe durch die Verbrennung des Kerosins(Kondenzstreifen) auch mit an der Klimagestaltung beteiligt, weil auch Wolken sind Klimagase, wenn das auch die Ökos eher nicht wissen. Zuviel Wolken am Himmel kann mehr Sonne abhalten und die Temperaturen sinken. Das war,s aber schon, alle Chemtrailgespräche halte ich für baren Unsinn.
Geo-Engineering: Gezielt das Klima beeinflussen
Berlin, 07.02.2013, Planunsgsamt der Bundeswehr.
Bereits seit Langem versucht der Mensch sich als „Wettermacher“. Die Bandbreite seiner Bemühungen reicht dabei vom religiösen Ritual bis zur Nutzung wissenschaftlicher Erkenntnisse. Gegenwärtig aber unternimmt er Anstrengungen, nicht allein lokale Wetterphänomene, sondern das gesamte globale Klima gezielt zu beeinflussen.
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYuxDoMwDAX_yCZSUUU3EEM7dGFp0y0QC1kNCQpOWfh4kqHvpFtODz-Y8ebHsxEO3jh8o574Nu4w7pbAfCWRc7TBJskyeXyVRy5T8CTFQl44e45GQoQ1RHGlpBhzAbaoK9V36lr9p47m8rzrtm7q_tENuC5LewK5WGGy/
Erstmal vielen Dank an alle Beteiligten hier, sehr lustig.
So als völlig Fachunkundiger (hier Meteorologie?) halte ich mich bei meiner Meinungsbildung zu fachspezifischen Fragen im Zweifel eher an Fachleute.
Das wird von VTlern als Wissenschaftsgläubig abgetan... is klar. Messen Sie sich mal als "(Fach-)Normalo" mit einem "gebildeten" Sportler (Boxen, Golf, Tischtennis), so als praktisches Beispiel in Sachen Fachkompetenz.
(Fach-)Gebildete Menschen sind nicht "bessere" Menschen, sondern beschäftigen sich in der Regel einfach nur öfter und differenzierter mit der spezifischen Materie.
Darüber hinaus finde ich persönlich die meisten "VTs" in ihrer Gesamtheit und Konsequenz total unplausibel.
Und nein, PRISM war keine VT. Geheimdienstspionage ist kein Geheimnis (Vertuschung) im Sinne einer VT, sondern Allgemeinwissen, wo wir wieder beim Thema Bildung wären. Das offenbarte Ausmaß ist selbstverständlich überraschend, aber es bezweifelt ja auch niemand grundsätztlich verdeckte und "niederträchtige" Machenschaften in Wirtschaft, Politik oder Sport (Korruption,Klüngelei,Doping).
Dennoch, bei dem heutigen Informationsangebot ist es als "Nichtgebildeter" (nicht negativ gemeint, das sind die meisten inkl. mir) auch nicht immer einfach, Informationsquellen kompetent zu bewerten. Ich finde, das ist schwieriger, als so mancher glaubt, und "eigentlich" fast das Wichtigste von allem.
Mich fröstelt ein wenig, wenn ich mir anschaue, was hier von den Aluhutträgern für ein Unfug verbreitet wird... da gibt man Unsummen aus, um den Leuten in der Schule eine grundlegende naturwissenschaftliche Bildung zu verpassen, oder Allgemeinbildung als solche, und dann hören die entweder von vornherein nicht zu oder vergessen alles sogleich wieder, sobald die Schule, ha, absolviert wurde.
Die hören dann auch nicht zu, wenn ihnen jemand, der Ahnung von der Materie hat, darlegt, daß sie nachweislich Kot denken...
Wißt ihr was, meine rational denkenden Mitmenschen? Wir sollten einfach aufgeben und eingestehen: Die Realität ist ein Konstrukt der Illuminaten, oder der City of London, oder Xenu hat sich das ausgedacht, die Mondlandungen waren eine Hollywoodproduktion, die CIA sitzt im Flugzeug und kontrolliert das Wetter (WARUM AUCH IMMER), und 9/11 waren sowieso die Juden, und... nee... ich hab wirklich keine Lust mehr. Wir wurden ertappt!
Und an die freidrehenden Fieseverschwörerertapper: Lutscht eure Globuli, ihr Spinner, und macht, was ihr wollt.
Kondensstreifen sind mit Sicherheit keine Dampfstreifen aus dem Flugzeug. Vielmehr kondensiert der in der Luft bereits vorhandene Wasserdampf an den extrem kleinen Restpartikeln (Aerosolen) oder eventuell auch Wasserpartikeln, die als "Abgase" aus dem Flugzeugtriebwerken kommen, weil es in dieser Höhe normalerweise keine anderen Kondensationsmöglichkeiten gibt. Darum heißen die übrigens auch _Kondens_streifen und nicht Dampfstreifen.
Klasse
Am besten mal den Film "Die Mondverschwörung" ansehen, ich habe selten so gelacht, aber auch so viele zwiespältige Gefühle gehabt.
Es ist schon seltsam was unsere Spezies für Typen hervorgebracht hat.
Das tragische ist ja, daß eine eventuelle echte Verschwörung in einem atemberaubenden Wust von Schwachsinn untergehen würde.
Nicht so richtig klar wird mir bei diesem Beispiel die Motivation. Wer sollte das warum versuchen? Wirtschaft und Regierungen machen doch offensichtlich eh was sie wollen. Überhaupt nicht nötig die Leute extra anzuschwindeln und so einen Aufwand zu treiben (also theoretisch jetzt).
Die Motivation ist bei vielen dieser Therien der unlogische Punkt.
Wenn die Amis z.B. nicht auf dem Mond gewesen wären, hätten das die Russen mitgekriegt. Wenn aber die Russen da mit unter der Decke stecken, wäre der ganze Schwindel eh völlig überflüssig gewesen. Und schon amcht es nicht mal als theoretisches Konstrukt Sinn.
Jedenfalls erinnert mich diese Chemikalien Nummer an den futurologischen Kongress von Stanislaw Lem (vielleicht hatte da der Erfinder die Idee her.
Da ist das Ganze wenigstens lustig (fast bis zum Ende).
Eines meiner Lieblingsbücher und allemal besser angelegte Zeit als jedem Deppen nachzulaufen der behauptet daß 2+2 gar nicht 4 ist.
Immer wieder lustig
Danke für diesen unterhaltsamen Artikel
Auch hier schreibe ich es noch einmal recht gern...
Nun, das der Ausdruck "Geo-Engineering" nicht unter Verschwörungstheorie steht, ist ja eigentlich klar...
Es geht halt um das mutmaßliche Chemtrail-sprühen...
Dazu fällt mir folgende Petition vom Februar 2010 ein:
Klimaschutz - Kein Einsatz von Geo-Engineering über Deutschland
Der deutsche Bundestag möge beschließen, das der Einsatz von Geo-Engineering im Luftraum über Deutschland verboten wird.
Begründung: Die bewusste Freisetzung von Chemikalien und Nano-Partikel in unsere Atemluft, von wem auch immer dies durchgeführt wird, verstößt gegen Art. 1 und 2 des deutschen Grundgesetzes (der Schluss ist leicht gekürzt).
Diese Petition wurde vom Petitionsausschuss des deutschen Bundestages den Fraktionen im November 2011 zur Kenntnis gegeben...
Leute, dass es PRISM gibt erklärt doch nicht jeden Unsinn für stichhaltig.
Was haben Chemtrails mit Verschwörungstheorien zu tun? Welchen Vorteil oder Nutzen hätten sogenannte Verschwörungstheoretiker, in dem sie Chemtrailtheorien in die Welt setzen?
Wer Augen hat und zum Himmel schaut, sollte feststellen, dass sich in der Tat da oben Wolkenphänomene abspielen, die mit Kondensstreifenbildung durch Flugzeuge alleine nicht erklären lassen.
Unter youtube lassen sich unter dem Stichwort Chemtrail genügend Clips finden, die nachdenklich stimmen und zum Hinterfragen dieser massiv ausgedehnten und langanhaltenden ´Kondensstreifen` führen dürften.
Mal so eine Frage: Hat nicht einer eine Idee für eine neue VT, mit der man richtig viel Geld verdienen kann; bin gerade knapp bei Kasse - und das wäre die Lösung ;)
Dorfdeppen
Früher hatte jedes Dorf seinen Deppen, heute verbrüdern sie sich zu zigtausenden im Internet.
So einfach und so tragisch ist das.
Ich weiß nicht, was diese breiten Streifen am Himmel sind. Aber ich stehe vor einem Rätsel: Meine Äpfel in meinem Garten sind seit letzten zwei Jahren mit grün-grau-braune "Farbe" beschmiert, wie Dreck, das müsste mit dem Regen gekommen sein, anders könnte ich mir das nicht erklären. Und meist diese Äpfel, die nicht durch die Blätter verdeckt sind. Also, es kommt irgendwelchen „Dreck“ vom Himmel. Aber warum war das früher nicht so? Oder kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Zitat von sternfalke77Glauben Sie, dass darin involvierte ihr Wissen preisgeben würden ?
Das wäre allzu gefährlich, siehe Snowden.
Und, vielleicht möchten ja Geheimdienste auf solchen Foren mal sehen, ob jemand aus dem Nähkästchen plaudert !?
Die I.P. samt dem Anschluss/ Standort ist sehr schnell geortet.
Und wenn jemand auspackt, läuft das sicher so wie im Film "Das Mercury Puzzle" ab...
Das stimmt
Zitat von f.batDie zahlreichen Chemtrail VT Beiträge haben einen sehr hohen Unterhaltungswert. Selten im SPON Forum so amüsiert. Danke SPON für die Saat und den Nährboden für diese Narren.
Da könnte man eine richtige Reihe draus machen. Hier noch ein paar Anregungen an SPON ;-)
taz Die 21 besten Verschwörungstheorien (http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/taz-21c-theories.htm)
Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.
Ich für meinen Teil glaube meinen Augen mehr, als den Aussagen irgendwelcher Politiker oder Journalisten. Und was sich seit ein paar Jahren am Himmel von Chemnitz beobachten lässt, ist mir Beweis genug, dass hier versucht wird klimaverändernd einzugreifen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis solche Dinge nicht mehr geleugnet werden können. Es ärgert mich aber, dass die Bevölkerung ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung als Versuchskaninchen benutzt wird.
Wie dem auch sei wird das Aha-Erlebnis für einige Menschen sehr groß sein, für die meisten jedoch wird es bis dahin völlig selbstverständlich sein mit Chemikalien besprüht zu werden.
An die VT's
Und die ganzen Verantwortlichen besitzen ein unsichtbares Kraftfeld, dass sie vor den chemikalien schützt. Wer möchte sich denn schon selbst solch schädlicher, giftiger, "kontrollierenden" chemikalien aussetzen?
Oder aber meine Theorie: Es laufen nur Doppelgänger herum!
Sehr schöner Artikel :) . Ich kann mich immer wieder über Menschen die an solch einen Schwachsinn glauben lachen ^^
.... wer vor einigen Jahren die Nähe von facebook zum CIA auch nur erwähnte wurde als Spinner diffamiert. Dann wurde die Sammelwut sowie das damit verb. Potential dessen bekannt. Nun die Sache mit Prism und NSA. Jaja, all jene die davor warnten .....sind Spinner. Aus welchem Grunde genau mag das HAARP-Projekt ins Leben gerufen worden sein? Zu welchem Zweck ? Liebe basher der VT'ler erklärt es uns Spinnern doch mal Bitte !
Geben sie mal auf Facebook "Killuminati" ein, die betriebene Seite mit mehr als 130.000 Likes hat es auch mit Verschwörungstheorien. Angeblich sind es die Amerikaner, die Juden und der restliche Westen der geheime Pläne verfolgt. Trauriger Weise scheinen es Menschen jeden Alters zu glauben was auf dieser Seite gepostet wird...
Diese Chemtrail-Fantasten sollten sich lieber Gedanken darüber machen, was alles auf die landwirtschaftlich nutzbare Erdoberfläche gesprüht wird und dann in unserer täglichen Nahrung landet.
Was machen die Jungs auf der ISS eigentlich den ganzen Tag ? Außer Youtube-Videos klampfen ? Das internationale Milliardenpaket könnte doch am ehesten zur Aufklärung beitragen. DLR_next - (http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-7443/12421_read-30013/) ( Webcam ISS-Station ) DLR_next - „Fliegende Webcam“ auf der ISS: Aber die onbord webcams sind immer nur auf Schwarz ! Also kann man davon ausgehen, das da was verheimlicht wird !
oh Leute denkt Doch mal nach ist es nicht wesentlich wahrscheinlicher das das aber Millionen Tonnen von Chemikalien sind die jeden Tag in die Luft geblasen werden. Wie lächerlich ist denn die Idee das das nur Wasser sein soll? Genau wie wie 9/11 oder die Mondlandung. Vts sind einfach nur ein Konstrukt Um den Einzelnen von seiner Verantwortung und seines selbstständigen Denkens zu befreien und Sie in die Hände der "Elite" zu legen. Kant würde sich im Grab herum drehen.
und Chemtrail. Wieso wird darüber berichtet?
Ihre Eltern kennen keine Kondensstreifen? Entweder, sie sind vor dem Düsenflugzeugalter geboren (obwohl, auch in II. WK, haben mehrmotorige Bomberverbände in grosser Höhe, am Himmel solche Streifen hinterlassen) oder sie haben nur auf ihre Schuhe geschaut. NSA-Überwachung und 9/11, mit so einem Unsinn zu vermischen oder gar als Verschwörung zu bezeichnen, ist schon langsam eine Frechheit. In bezug auf 9/11, halte ich die hirnlosen VTs, für eine Verhöhnung der Opfer. MfG
Das mit der " Weltverschwörung " ist sicherlich etwas Albern. Fakt ist, dass die unglaubliche Zunahme des Luftverkehrs die Atmosphäre mehr belastet als uns gesagt wird. Scheinbar ist ja alles im Lot,- trotz Millionen von Flügen. Mhhmm,- komisch. Alles ist sicher, so wie es nach jedem Chemie- Unfall/Brand zunächst ÜBERHAUPT keine Gefährdung für die Bevölkerung gibt.- Is Klaaar ! Die Milliarden sprudeln und werden schön in die Kassen der profiteure gespült. Wenn es,- und davon ist nauszugehen, zu MEHRKOSTEN in Sachen Umweltregenerierung oder wenn etwa Böden abgetragen werden müssen, und sei es nur in Flughafennähe, dann, ja dann darf der Gemeine Bürger und Steuerzahler ran. Wie bei der Atomkraft(entsorgung) ! Allen ein besorgtes : Glück Auf
Also ich weiß ja nicht wie es meine Kollegen machen, aber wenn ich vor dem Start das Flugzeug betanke, achte ich penibelst auf das Mischungsverhältnis: zwei Drittel Kerosin/ein Drittel VGGMS. Ist die Reiseflughöhe dann erreicht, erfreue ich mich mit einem "mhhuahaaaarrr harrrr harrr harrrr" an der bald erreichten Weltherrschaft...
Agent Orange ist die militärische Bezeichnung eines chemischen Entlaubungsmittels, das die USA im Vietnamkrieg großflächig zur Entlaubung von Wäldern und zum Zerstören von Nutzpflanzen einsetzten. Die US-Streitkräfte setzten es im Januar 1965 erstmals im Rahmen der Operation Ranch Hand ein, um der feindlichen Guerillabewegung FNL („Vietcong“) die Tarnung durch den dichten Dschungel zu erschweren und deren Nahrungsversorgung zu stören. Es wurde von Flugzeugen oder Hubschraubern aus großflächig versprüht. Da das Herbizid herstellungsbedingt mit dem Giftstoff 2,3,7,8-Tetrachlordibenzodioxin (TCDD) verunreinigt war, erkrankten infolge viele hunderttausend Bewohner der betroffenen Gebiete und bis zu zweihunderttausend US-Soldaten.[1] TCDD ist der giftigste Vertreter der Dioxine. Es wirkt unter anderem fetotoxisch (teratogen), schädigt also das ungeborene Kind im Mutterleib, und ist sehr persistent, das heißt, es verbleibt lange Zeit in der Umwelt. Die andauernde Belastung der vietnamesischen Bevölkerung mit Dioxin wird in Zusammenhang mit dem – bis in die Gegenwart – drastisch erhöhten Auftreten von schweren Fehlbildungen bei Kindern, Krebserkrankungen, Immunschwächen und einer größeren Zahl weiterer Erkrankungen gebracht.[1] 2002 litten nach Schätzungen des Roten Kreuzes etwa eine Million [....] Agent Orange (http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange)
Es gibt wenig, was mich mehr unterhält als eine gute Verschwörungstheorie; dazu gehört die Diskussion mit einem VT. Die CIA hat in Area 51 aliens manipuliert und undercover in westliche Regierungen eingeschleust. Einige unserer Staatsoberhäupter haben auffällige Ähnlichkeit zu Mutanten der Marvel-comics ( Merkel z.b. /der Hosenanzug ist nicht von dieser Welt).
Teflon (Polytetrafluorethylen), wurde 1938 durch einen Chemiker Namens Roy Plunkett entdeckt. Definitiv nicht im Weltraum ...! MfG
diese vt ist von vielen eine der dümmsten. unglaublich, wie dumm Menschen sein können. warum denk ich jetzt an impfgegner? hach Gott, ein wenig Hirn, das wär doch was...
Die zahlreichen Chemtrail VT Beiträge haben einen sehr hohen Unterhaltungswert. Selten im SPON Forum so amüsiert. Danke SPON für die Saat und den Nährboden für diese Narren.
An der Gruppe der VTler hier im Forum sieht man sehr schön, wie die "Filter Bubble" arbeitet: Interessiere dich für WTC7, Moonhoax oder Chemtrails und Google und Facebook werden dir Links von anderen Verschwörungstheoretikern ganz oben auf dem Silbertablett servieren, so daß die Aluhutträger glauben sie seien quasi auf der ganz offensichtlichen Rechthaber-Seite weil sie sich gegenseitig befruchten und der gesunde Menschenverstand auf der Strecke bleibt. Wer das nicht weiß und dem nicht aktiv gegensteuert, der ist für diese Art der Selbstmanipulation ein leichtes Opfer, da braucht sich niemand was vormachen. Da hilft letztlich auch keine Belesenheit, wie wir von der Gegenseite uns das gerne einbilden. Nur bewusst auch Andersdenkenden folgen bietet eine gewisse Immunität. Wirklich grotesk wird's aber erst, wenn die gleichen Unternehmen, die die Menschen mit dieser plemplem-Maschine gegen finanziellen Gewinn in Irre verwandeln, die "vom Staat an Leben und Gesundheit bedroht" sind, dann mit den Geheimdiensten kooperieren um präventiv Staatsfeinde aus ihrem Datenbestand herauszufiltern ...
Ey Spiegel-Online, wollt ihr etwa auch behaupten das es auch nur eine Verschwörungstheorie von General Jack D. Ripper im war das die Regierung der USA das Trinkwasser flurodiert um die kostbaren Körpersäfte zu manipulieren? Also wirklich!!! :-)
Was würde einen Milliardenschweren Spekulanten der eh schon in Sachen Grundnahrung spekuliert, diverse Fluglinien mit besagten technischen Equipment auszurüsten um in ganzen Landstrichen Mißernten zu provozieren ??? Ethik ? Moral ? Ich behaupte mal : GAR NIX ! Nach mir die Sintflut! Industrisilicon in Brustimplantaten.... Gammel-Pferdefleisch.....(Aufzählung beliebig und ohne Ende ).... was sind da schon ein paar provozierte Mißernten auf die sie wetten und Milliarden verdienen ???
Was würde einen Milliardenschweren Spekulanten der eh schon in Sachen Grundnahrung spekuliert, diverse Fluglinien mit besagten technischen Equipment auszurüsten um in ganzen Landstrichen Mißernten zu provozieren ??? Oder etwa den zehnten Jahrhundertregen mit anschließendem Jahrhunderthochwasser und überschwemmten Landstrichen,- samt früher nicht vorgekommenden Tornados hierzulande? ( Schwächung der Wirtschaft, wie etwa auch die Wirtschaftsspionage ....usw) Ethik ? Moral ? Ich behaupte mal : GAR NIX ! Nach mir die Sintflut! Industrisilicon in Brustimplantaten.... Gammel-Pferdefleisch.....(Aufzählung beliebig und ohne Ende ).... was sind da schon ein paar provozierte Mißernten auf die sie wetten und Milliarden verdienen ???
Der Satz: "Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass du nicht verfolgt wirst" bedarf einer Abwandlung: "Nur weil ein paar Verschwörungstheorien wahr sind, heißt das nicht, dass du nicht paranoid bist."
Es gibt Skeptiker die den Chemies angeboten haben mit ihnen zusammen einen oder mehrere Ballons zu bauen um selber Luftproben in den entsprechenden Luftschichten zu entnehmen. Aber irgendwie waren der Anwalt und die anderen an wahrer Aufklärung nicht interessiert. Vielleicht weil ihr Wahngebilde dann wie ein Kartenhaus zusammengefallen wäre? Ja so ein Ballon ist für unter 500€ möglich zu bauen. https://www.youtube.com/watch?v=XoMN-zg7r3M
Liest man sich im Internet durch das Thema Chemtrails durch, fragt man sich schon warum solche Eiferer frei ihren Blödsinn in die Welt hinausposaunen können und überhaupt ohne ärztliche Betreuung rumlaufen? Naja, völlige Dummheit ist eben keine Krankheit. :(
Schwach gebildet, naturwissenschaftlich völlig inkompetent, mit ausgeprägtem Geltungsdrang, mehr oder weniger fortgeschrittene Paranoia oder Obsession, unbelehrbar, substanzlose Argumentation, gestörte Wahrnehmung -fertig ist der Verschwörungstheoretiker. Läuft frei herum und darf wählen. Lasst die Löwen und Tiger aus den Zoos doch auch frei rumlaufen und gebt ihnen, ebenso wie Wauwau und Mieze das Wahlrecht. Macht auch nichts mehr.
schaafe woher kommen diese ganzen Schaafe? schlaft ruhig weiter leute. wer sich nicht objektiv selbst informiert und recherchiert der sollte einfach ruhig sein. Aber hauptsache leute diskreditieren die, welche eine andere Meinung haben. Mit Schaafen wie euch wirds auh was mit dem 4.Reich, welcome 2 the NWO. p.s. weiterschlafen achso informiert euch mal uu global dimming, dann ist das vt blabla schnell zu ende, dass sind tatsachen.
Gut gemacht. Wie wäre es über einen VT Artikel zu wtc7 oder nano thermit und die Universität von Kopenhagen? Ich bin vt-ler und danke Gott dafür.
Was für Schaafe oder schaafe meinen Sie denn? Vielleicht die VT-Schafe?
scheinen offenbar unter einer paranoiden Psychose zu leiden und sind begeisterte Leser des pseudowissenschaftlichen Magazins "Raum und Zeit" (erhältlich in jeder Bahnhofsbuchhandlung). Diese armen Irren (ich habe selbst solch ein Exemplar in der Familie) glauben an diesen Unfug, weil irgendein Pseudowissenschaftler diese Gerüchte in die Welt setzt, ohne irgendwelche fundierten Beweise zu liefern. Wer diesen Blödsinn glaubt, sollte sich ernsthaft fragen, ob hier nicht das Betreuungsgericht eingeschaltet werden muss. Das Problem ist nur, dass die Betroffenen selbst nicht in der Lage sind, dies zu erfassen.
Also, so ca. 170.000 kg hohles Aluminium ist nicht ganz so leicht. Dann brutzeln auch noch Zehntausende Liter Kerosin an den armen Stahlträgern herum
Am besten mal den Film "Die Mondverschwörung" ansehen, ich habe selten so gelacht, aber auch so viele zwiespältige Gefühle gehabt. Es ist schon seltsam was unsere Spezies für Typen hervorgebracht hat.
Danke für diesen unterhaltsamen Artikel
Früher hatte jedes Dorf seinen Deppen, heute verbrüdern sie sich zu zigtausenden im Internet. So einfach und so tragisch ist das.