Gutes Auge: Pferde können menschliche Gesichter lesen

Gutes Auge: Pferde können menschliche Gesichter lesen

Droht Gefahr? Oder ist der Reiter wohlgesonnen? Dies können Pferde allein am Antlitz eines Menschen erkennen, wie eine Studie zeigt. Besonders sensibel reagieren die Tiere auf wütende Gesichter. mehr...



Heft 6/2015 Meine Werte, mein Glaube, mein Glück

Gedruckte Ausgabe

Sparen + Geschenk sichern



Datenjournalismus auf SpOn

Quiz zu Naturrekorden
Trainieren Sie Ihr Gedächtnis!
Zukunftstechnik
Wissenschaft auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel:



Klimawandel Regierung gibt zwei Drittel der deutschen Skigebiete verloren

Klimawandel: Regierung gibt zwei Drittel der deutschen Skigebiete verloren

Nur eines von zehn Skigebieten in Alpen und Mittelgebirgen wird künftig schneesicher sein - das erwartet die Bundesregierung nach Informationen von SPIEGEL ONLINE. Demnach ist selbst Kunstschnee keine Rettung. Von Axel Bojanowski mehr... Forum ]

heute, 14:17 Uhr von Stefan_G: Das halte ich für ein Gerücht, der 2er Golf wog nur 850...900 kg und man konnte ihn ganz gut als... mehr...

See in Bolivien Der Poopó ist weg

See in Bolivien: Der Poopó ist weg

Einst bedeckte er 3000 Quadratkilometer - jetzt ist fast nichts mehr übrig: Der vormals zweitgrößte See Boliviens, der Lago Poopó, ist ausgetrocknet. mehr... Forum ]

heute, 14:08 Uhr von eisfuchs: Schon in der Vergangenheit gingen Kulturen unter, weil es zuwenig Wasser gab. Oftmals muss man auch... mehr...

Globale Bilanz Hai-Angriffe erreichen Rekordhoch

Globale Bilanz: Hai-Angriffe erreichen Rekordhoch

Knapp hundert Mal haben Haie im vergangenen Jahr unprovoziert Menschen angegriffen. Laut Forschern ist dies ein Rekordwert - und sie erwarten einen weiteren Anstieg. mehr... Video ]

Nordsee Toter Schwertwal am Strand von Sylt gefunden

Nordsee: Toter Schwertwal am Strand von Sylt gefunden

Seltener Fund an der Küste der Nordseeinsel Sylt: Am Strand wurde ein toter Orca geborgen, ein Schwertwal. mehr... Video ]

Vorher-Nachher-Vergleich Verkehrte Welt

Vorher-Nachher-Vergleich: Verkehrte Welt

Grünende Eisgegend, blühende Wüste, sterbender See: Satellitenbilder zeigen, wie gravierend sich Landschaften in den vergangenen Jahren gewandelt haben. mehr... Forum ]

gestern, 08:34 Uhr von aixlight: Seit Landwirte, Unternehmer und Privatleute den Zufluss des Sees, den Dulce River... Wurde hier... mehr...

Japan Blitzendes Feuerwerk am Vulkan Sakurajima

Japan: Blitzendes Feuerwerk am Vulkan Sakurajima

Spektakel im Süden Japans: Von Blitzen begleitet schießen Lava und Asche hervor. In der Nähe liegt ein Atomkraftwerk - ihm droht keine Gefahr. mehr... Video ]

Neue Spinnenart entdeckt Aphonopelma johnnycashi

Neue Spinnenart entdeckt: Aphonopelma johnnycashi

In den USA gibt es 50 verschiedene Arten von Vogelspinnen, dachten Forscher. Als sie nachzählten, fanden sie viele davon nicht - aber dafür 14 neue Spezies. Eine davon trägt nun einen berühmten Namen. mehr... Forum ]

06.02.2016 von holger_s.: wenn Ihr Nachbar das gleiche macht, dann haben Sie die Spinnen von Ihrem Nachbarn und Ihr Nachbar... mehr...

Landverlust Sylts Südspitze bricht ab

Landverlust: Sylts Südspitze bricht ab

Sylt droht der Zerfall: Die Südspitze der Insel haben die Bewohner aufgegeben, sie steht offenbar kurz vor dem Abbruch. Schuld war ausgerechnet eine Schutzmaßnahme. Von Axel Bojanowski mehr... Forum ]

gestern, 08:42 Uhr von nic: Denke da fließen noch einige hundert Millionen rein. Mich würde die politische Kraft dahinter auch... mehr...

Nordsee Briten wollen gestrandeten Pottwal retten

Nordsee: Briten wollen gestrandeten Pottwal retten

Es werden immer mehr: Auch an der britischen Küste ist erneut ein Wal gestrandet - noch lebt das Tier. Die ersten Kadaver in Schleswig-Holstein wurden dagegen bereits verladen. mehr... Video ]