Endgültige Funkstille: Tschüs, "Philae"!

Endgültige Funkstille: Tschüs, "Philae"!

Man muss nicht perfekt sein, um zu Weltruhm zu kommen. Das hat der Kometenlander "Philae" bewiesen. Jetzt ist seine Geschichte vorbei. Wenn er sich noch mal bei uns melden wollte, könnten wir ihn nicht mehr hören. Und das ist auch gut so. mehr... Forum ]

heute, 15:41 Uhr von nesmo: was das Ganze gekostet hat und warum die Landung misslang. War der Anflug zu schnell, so dass die... mehr...


Heft 3/2016 Die Kunst, im richtigen Tempo zu leben

Gedruckte Ausgabe

Sparen + Geschenk sichern



Anzeige
  • Beate Lakotta (Hg.):
    Sigmund Freud

    Revolutionär der Seele.

    SPIEGEL E-Book; 2,99 Euro.

  • Bei Amazon kaufen.

Datenlese-Blog
Quiz zu Naturrekorden
Zukunftstechnik
Wissenschaft auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel:



Satellitenbild der Woche Lebenszeichen aus 770 Kilometer Höhe

Satellitenbild der Woche: Lebenszeichen aus 770 Kilometer Höhe

Der Satellit "Worldview 2" liefert Bilder in extrem hoher Auflösung. Doch irgendwas muss ihm in dieser Woche zugestoßen sein - wurde er von Weltraumschrott getroffen? mehr...


"Curiosity" Marsrover spielt jetzt Lasertag

"Curiosity": Marsrover spielt jetzt Lasertag

Rund 350.000-mal hat der Marsrover "Curiosity" seinen Laser schon benutzt, um Steinproben zu untersuchen. Bisher suchten immer Forscher die Ziele aus. Jetzt kümmert sich das Roboterauto eigenständig darum. mehr... Forum ]

25.07.2016 von johannesbueckler: Die besonders harten Kerle kommen doch schon in Millionen nach Europa.....Obwohl es dort halt... mehr...

Astronomie Karte des Alls entlarvt unsichtbare Kräfte

Astronomie: Karte des Alls entlarvt unsichtbare Kräfte

1,2 Millionen Galaxien auf einer Karte: Ein neuer Atlas des Universums verrät, wie unsichtbare Kräfte an den Sternen zerren. mehr...

Versorgung der Raumstation SpaceX gelingt Raketenlandung

Versorgung der Raumstation: SpaceX gelingt Raketenlandung

Erneuter Erfolg für die private Raumfahrtfirma SpaceX: Ihre Rakete brachte eine Kapsel auf den Weg zur Raumstation - dann landete die Rakete wieder auf der Erde. mehr... Video ]

"Google Lunar X Prize" Ein Landemodul für alle Fälle

"Google Lunar X Prize": Ein Landemodul für alle Fälle

Mit einem Roboter wollen Erfinder aus Deutschland ein Wettrennen auf dem Mond gewinnen - und mehrere Millionen Dollar Preisgeld einsacken. Nun hat das Team die Landeeinheit für sein Fahrzeug vorgestellt. mehr...

Australischer Fotowettbewerb Mehr Weltall geht nicht

Australischer Fotowettbewerb: Mehr Weltall geht nicht
Neil Creek

Australische Forscher zeichnen jedes Jahr die spektakulärsten Weltraumfotos aus. Hier sind die besten Bilder. mehr...

Nasa-Sonde "Juno" schickt erstes Bild vom Jupiter

Nasa-Sonde: "Juno" schickt erstes Bild vom Jupiter

Weltraumsonde "Juno" hat das erste, etwas unscharfe Bild vom Jupiter zur Erde geschickt. Hoch aufgelöste Aufnahmen erwartet die Nasa Ende August, wenn die Sonde dem Planeten näherkommt. mehr... Video ]

Planeten Der Heiligenschein des Jupiter

Planeten: Der Heiligenschein des Jupiter

Spektakuläre Aufnahme des Weltraumteleskops Hubble: Über dem Planeten Jupiter glüht intensives Polarlicht - normalerweise ist es großteils nicht sichtbar. mehr...

Satellitenbild der Woche Fluss aus Schokolade

Satellitenbild der Woche: Fluss aus Schokolade

Nirgendwo sonst auf der Erde ist der Unterschied zwischen Ebbe und Flut so groß wie im Osten Kanadas. Ein Satellitenfoto zeigt die Bay of Fundy, in die ein bemerkenswerter Fluss mündet - der Chocolate River. mehr...