Zur Ausgabe
Artikel 46 / 75
Foto: AFP

Bild der Woche

Sehnsüchtig erwarten Angehörige die Freilassung von Familienmitgliedern aus dem Insein-Gefängnis bei Yangon. Zum 75. Jahrestag der Unabhängigkeit von der britischen Krone am 4. Januar hatte die Militärjunta in Myanmar angekündigt, mehr als 7000 Gefangene zu begnadigen. Diese Massenamnestien zu Feiertagen ändern wenig an der Tatsache, dass seit dem Militärputsch vor zwei Jahren Tausende weitere Regimekritiker inhaftiert wurden. Die Haftstrafe der entmachteten Volksheldin Aung San Suu Kyi verlängerte ein Militärgericht erst Ende Dezember auf absurde 33 Jahre.

aus DER SPIEGEL 2/2023
Zur Ausgabe
Artikel 46 / 75
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Playlist
Speichern Sie Audioinhalte in Ihrer Playlist, um sie später zu hören oder offline abzuspielen. Zusätzlich können Sie Ihre Playlist über alle Geräte mit der SPIEGEL-App synchronisieren, auf denen Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten