Südafrika diskutiert über Vielehe für Frauen »Ja, ich will. – Dich, und dich, und dich, und dich.«

Dürfen in Südafrika bald Frauen mehrere Ehemänner gleichzeitig haben? Die Regierung hat das zumindest als Option ins Spiel gebracht. Viele Männer sind in Rage – für sie ist die Vielehe erlaubt.
Von Heiner Hoffmann, Nairobi
In Südafrika dürfen Männer mehrere Frauen haben, doch umgekehrt ist die Vielehe nicht erlaubt – das könnte sich aber ändern

In Südafrika dürfen Männer mehrere Frauen haben, doch umgekehrt ist die Vielehe nicht erlaubt – das könnte sich aber ändern

Foto: Peter Dazeley / Getty Images
Globale Gesellschaft
Alle Artikel
Musa Mseleku hat vier Ehefrauen, gern würde er sich eine fünfte nehmen

Musa Mseleku hat vier Ehefrauen, gern würde er sich eine fünfte nehmen

Foto: Rogan Ward / picture alliance / dpa

Dieser Beitrag gehört zum Projekt Globale Gesellschaft