Kriege, Dürren, Gewalt "Diese Art von Vertreibung kann uns alle treffen"

51 Millionen Menschen waren im vergangenen Jahr in ihrem eigenen Land auf der Flucht, eine Rekordzahl. Ein Bericht zeigt, welche Regionen besonders betroffen sind - und warum das Coronavirus für sie zur Falle werden könnte.
Von Maria Stöhr und Max Heber (Grafiken)
Nach Erdbeben und Tsunami leben in Indonesien viele in Zelten, nachdem sie aus ihren Häusern fliehen mussten

Nach Erdbeben und Tsunami leben in Indonesien viele in Zelten, nachdem sie aus ihren Häusern fliehen mussten

Foto: OLAGONDRONK/ AFP
Globale Gesellschaft
Alle Artikel
Bina Desai
Binnenvertriebene in Somalias Hauptstadt Mogadischu drängen sich vor einem Fernseher

Binnenvertriebene in Somalias Hauptstadt Mogadischu drängen sich vor einem Fernseher

Foto: Feisal Omar/ REUTERS
"Jene Kinder, die schon vorher benachteiligt waren, werden nun durch die Coronakrise ein weiteres Mal benachteiligt"

Bina Desai

Dieser Beitrag gehört zum Projekt Globale Gesellschaft