Absatzzahlen Smart im Turbogang

In deutschen Städten stolpert man immer öfter über den kleinen Flitzer. Allein im ersten Halbjahr wurden 59.000 Smart verkauft.


Die Smart-Verkaufszahlen steigen

Die Smart-Verkaufszahlen steigen

Das entspricht einer Absatzsteigerung von 14 Prozent. Besonders beliebt ist der Diesel-Smart. Mit 6766 verkauften Citykleinwagen wurde der Absatz bis Ende Juni um über 100 Prozent erhöht, teilte die zu DaimlerChrysler gehörende MCC smart GmbH am Dienstag mit.

Größter Markt blieb mit 19.882 Fahrzeugen Deutschland, dicht gefolgt von Italien (17.819). Im Vorjahr waren insgesamt 101.000 Smart verkauft worden.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.