Autostar für einen Tag Die dicke BMW-Überraschung

3. Teil: Studie BMW E1


BMW E1: Scheinbar ein konventioneller Kleinwagen, doch einer mit Elektroantrieb.

BMW E1: Scheinbar ein konventioneller Kleinwagen, doch einer mit Elektroantrieb.

Dieses Auto rückt BMW gerade wieder ins Rampenlicht. Denn für die Bayern gilt der 1991 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt präsentierte E1 als Vorreiter der elektrischen Revolution. Wenn in drei Jahren des neue Mega-City-Vehicle auf den Markt kommen wird, dann auch, weil BMW schon damals "die Vor- und Nachteile eines rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugs im praktischen Einsatz" erforscht habe, wie das Unternehmen mitteilt.



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
alfred_e_neumann, 26.04.2010
1. Autostar für einen Tag: Die dicke BMW-Überraschung
ob man bmw nun persönlich mag oder nicht, dass auto ist ein großer wurf und eine weiterentwicklung der gesamten marke. es greift details des wunderbaren bmw vision efficient dynamics auf und hat sehr gelungene proportionen. weitermachen!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge! zum Forum...

© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.