Fahrt ohne Gurt Entflohener Häftling bei Verkehrsdelikt gefaßt

Wer per Haftbefehl gesucht wird, sollte nicht ohne Anschnallgurt fahren: Ein entflohener Häftling aus Amberg fiel der Polizei bei einer Lappalie im Straßenverkehr auf. Jetzt muss der 23-Jährige zurück ins Gefängnis.


Amberg - Weil ein entflohener Häftling nicht angeschnallt war, ist er gestern in Amberg von der Polizei erwischt worden. Streifenpolizisten hatten das Auto bei einer Verkehrskontrolle angehalten, weil der Beifahrer keinen Gurt umgelegt hatte, wie die Polizei heute mitteilte.

Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den 23-Jährigen noch ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Der Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach war von einem Urlaub nicht ins Gefängnis zurückgekehrt. Der Straftäter verbüßt nun in der Justizvollzugsanstalt seine Reststrafe von 395 Tagen.

sto/ddp



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.