Halbe Million Dollar "King of Pop" versteigert Luxuskarosse

Michael Jacksons reich ausgestatteter Bentley soll an diesem Wochenende meistbietend versteigert werden. Das Auktionshaus Barrett-Jackson, auf Oldtimer und Luxusautos spezialisiert, schätzt den Wert des Bentley Arnage Red Label Turbo auf gut eine halbe Million Dollar.


Lässt seinen Nobelwagen versteigern: Popstar Michael Jackson
AP

Lässt seinen Nobelwagen versteigern: Popstar Michael Jackson

New York - Der Popstar ließ den drei Jahre alten Wagen zu einem rollenden Multimedia-Salon ausbauen. Die Nobelkarosse kam in dem Musikvideo "What More Can I Give?" zum Einsatz, mit ihr wurden Stars wie Beyoncé Knowles, Nick Carter und Tom Petty zu Jacksons Neverland-Ranch kutschiert und hinterließen in dem Gefährt ihre Autogramme.

Das 450-PS-Fahrzeug ist mit zwei DVD-Playern, drei Videoschirmen sowie mit CD-Playern und Videospielarkaden ausgestattet, die von jedem Platz aus bedienbar sind.

Nun kommt der Bentley bei der Classic Car Auction in Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona unter den Hammer. Jackson hatte den Wagen bereits im Oktober zur Versteigerung freigegeben - lange vor der Anklage wegen Kindesmissbrauchs.



© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.