Hessen Diebe stehlen komplette Achterbahn

Was sie wohl damit anstellen wollen? In Bischofsheim bei Rüsselsheim haben Unbekannte eine komplette Achterbahn geklaut. Das Jahrmarkts-Fahrwerk war in Einzelteilen auf einem Anhänger gelagert.


Bischofsheim - Der Hänger mit der 20 Tonnen schweren Ladung sei in der vergangenen Woche von einem Lkw-Parkplatz verschwunden, teilte die Polizei heute mit. "Dass eine Achterbahn gestohlen wird, habe ich in meiner jahrzehntelangen Polizeilaufbahn noch nicht erlebt", sagte ein Sprecher des Präsidiums Südhessen.

Die 20 Jahre alte Achterbahn war mit einer blauen Plane abgedeckt gewesen. Sie soll einen Wert von rund 20.000 Euro haben. "Wir haben keine Anhaltspunkte dafür, was die Täter mit der Achterbahn vorhaben", sagte der Polizeisprecher.

har/ddp



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.