Mobilität abseits der Großstadt So wurde eine CSU-Hochburg zur Vorzeigegemeinde für Carsharing

Carsharing funktioniert nur in der Stadt? Von wegen: In einem oberbayerischen Kreis zeigt sich, wie ein Leben mit weniger Autos in ländlicheren Gebieten möglich wird.
Von Emil Nefzger, Vaterstetten
Unverzichtbares Transportmittel: Auf dem Land führt am Auto oft kein Weg vorbei – aber muss es immer das eigene sein?

Unverzichtbares Transportmittel: Auf dem Land führt am Auto oft kein Weg vorbei – aber muss es immer das eigene sein?

Foto: mthaler / iStockphoto / Getty Images
Immer auf dem Laufenden bleiben? So aktivieren Sie Ihre Benachrichtigungen
Fahrtenbuch statt App: Im Gegensatz zu kommerziellen Anbietern geht es beim VAT noch eher analog zu

Fahrtenbuch statt App: Im Gegensatz zu kommerziellen Anbietern geht es beim VAT noch eher analog zu

Foto: Emil Nefzger / DER SPIEGEL