Elektrische Hypercars Aufbruch mit 5220 PS

Elektroantriebe ermöglichen eine völlig neue Jagd nach Temporekorden. Start-ups arbeiten an Hypercars, die extremer sind als Formel-1-Boliden. In der Logik der Entwickler könnte davon sogar das Klima profitieren.
Von Martin Wittler
Noch gibt es vom Elektro-Supersportwagen Quasar lediglich Renderings. Doch die Entwicklung läuft, und schon im kommenden Jahr soll das Auto die Rekordjagd aufnehmen.

Noch gibt es vom Elektro-Supersportwagen Quasar lediglich Renderings. Doch die Entwicklung läuft, und schon im kommenden Jahr soll das Auto die Rekordjagd aufnehmen.

Foto: Elektron
Wenn extremer Ehrgeiz auf einen Elektroantrieb trifft
Fotostrecke

Wenn extremer Ehrgeiz auf einen Elektroantrieb trifft

Foto: Elektron
Immer auf dem Laufenden bleiben? So aktivieren Sie Ihre Benachrichtigungen