Renault Clio E-Tech Der Diesel kann einpacken

Renault schickt seinen Bestseller als Vollhybrid an den Start. Der Clio E-Tech soll dabei nicht mehr kosten als ein Diesel und genauso sparsam sein. Er fährt viel besser - auch durch Technik aus der Formel 1.
Von Michael Specht

GREG/ DPPI/ Renault

Clio E-Tech
GREG/ DPPI/ Renault
Fotostrecke

Clio E-Tech

Hersteller:

Renault

Typ:

Clio E-Tech

Karosserie:

fünftüriger Kompaktwagen

Motor:

Vollhybrid

Getriebe:

Multimode

Antrieb:

Frontantrieb

Hubraum:

1,6 Liter

Leistung:

140 PS (103 kW)

Drehmoment:

147 /240 Nm

Von 0 auf 100:

k. A.

Höchstgeschw.:

189 km/h

Verbrauch:

3,6 - 4 l/100 km

CO2-Ausstoß:

82 - 91 g/km

Leergewicht:

circa 1.300 kg

Kofferraum:

301 Liter

umgebaut:

1006 Liter

Maße:

4050/1798/1440

Preis:

ab 22.440 Euro