Autogramm VW Golf GTE Sein Feind heißt GTI

Volkswagen preist seinen Plug-in-Hybrid-Golf GTE als Sportmodell an. Diesen Vergleich kann der Wagen nur verlieren und er ist auch vollkommen überflüssig: Der Wagen hat andere Qualitäten.
Von Thomas Geiger
Mit rein elektrischem Antrieb wird der neue VW Golf nicht mehr angeboten, wohl aber mit Plug-in-Hybridantrieb als Golf GTE

Mit rein elektrischem Antrieb wird der neue VW Golf nicht mehr angeboten, wohl aber mit Plug-in-Hybridantrieb als Golf GTE

Foto: Volkswagen
VW Golf GTE: Die elektrische Hälfte
Foto: Volkswagen
Fotostrecke

VW Golf GTE: Die elektrische Hälfte

360°-Ansicht

Werfen Sie einen Blick in den Innenraum des VW Golf GTE mit unserem 360-Grad-Foto

Hersteller:

VW

Typ:

Golf GTE

Karosserie:

Kompaktwagen

Motor:

Vierzylinder-Turbobenziner + E-Maschine

Getriebe:

Sechsgang-Doppelkupplungsautomatik

Antrieb:

Frontantrieb

Hubraum:

1395 ccm

Leistung (Gesamtsystem):

245 PS (180 kW)

Drehmoment (Gesamtsystem):

400 Nm

Von 0 auf 100:

6,7 Sek.

Höchstgeschw.:

225 km/h

Verbrauch:

1,7 l/100 km

CO2-Ausstoß:

38 g/km

Kofferraum:

370 Liter

umgebaut:

1270 Liter

Maße:

4281 / 1789 / 1484

Preis:

41.667 Euro