Fahrt im ID.3 Das Auto, an dem Volkswagens Zukunft hängt

VW startet den Verkauf seines ersten richtigen Elektroautos. Doch Entwickler kämpfen noch mit Problemen beim ID.3. Zeigt der Wagen Tesla dennoch die Grenzen auf? Eine erste Probefahrt im Serienmodell.
Von Thomas Geiger
Das erste echte Elektroauto von VW, der ID.3, kämpft noch mit Softwareproblemen, soll aber dennoch ab September an Kunden ausgeliefert werden.

Das erste echte Elektroauto von VW, der ID.3, kämpft noch mit Softwareproblemen, soll aber dennoch ab September an Kunden ausgeliefert werden.

Foto: Christine Roch/ Volkswagen AG
VW ID.3: Aufbruch in eine neue Ära?
Foto: Volkswagen AG
Fotostrecke

VW ID.3: Aufbruch in eine neue Ära?

Hersteller:

VW

Typ:

ID.3

Karosserie:

Kompaktwagen

Motor:

Elektromaschine

Getriebe:

Eingang-Automatik

Antrieb:

Heckantrieb

Leistung:

150 kW / 204 PS

Drehmoment:

310 Nm

Höchstgeschw.:

160 km/h

Akku-Kapazität:

58 kWh

Reichweite:

zirka 420 km

Leergewicht:

zirka 1800 kg

Kofferraum:

385 Liter

Maße:

4261 / 1809 / 1552

Preis:

zirka 39.800 Euro