Autogramm: VW ID.4 Mit diesem Auto will VW Tesla schlagen

Der elektrische ID.4 soll der globale Bestseller von VW werden. Das Format ist deswegen – gähn – ein SUV. In vielen Details weist der Wolfsburger die Konkurrenz aber tatsächlich in die Schranken.
Von Thomas Geiger
Der ID.4 soll das »Elektro-Weltauto« von VW werden. Das wuchtige Modell soll vor allem Kunden aus der SUV-Ecke abholen.

Der ID.4 soll das »Elektro-Weltauto« von VW werden. Das wuchtige Modell soll vor allem Kunden aus der SUV-Ecke abholen.

Foto: Uli Sonntag / VW
VW ID.4 - das Eines-für-alle-Elektroauto
Foto: Uli Sonntag / VW
Fotostrecke

VW ID.4 - das Eines-für-alle-Elektroauto

360°-Ansicht
Icon: Spiegel

Werfen Sie einen Blick in den Innenraum des VW ID.4 mit unserem 360-Grad-Foto

Kein »Frunk«: Unter der Fronthaube gibt es kein zusätzliches Gepäckfach

Kein »Frunk«: Unter der Fronthaube gibt es kein zusätzliches Gepäckfach

Foto: Ingo Barenschee

Hersteller:

VW

Typ:

ID.4

Karosserie:

SUV

Motor:

Elektromaschine

Getriebe:

Eingang-Automatik

Antrieb:

Heckantrieb

Leistung:

150 kW / 204 PS

Drehmoment:

310 Nm

Von 0 auf 100 km/h:

8,5 Sek.

Höchstgeschw.:

160 km/h

Akku-Kapazität:

77 kWh

Verbrauch:

16,2 kWh/100 km

Reichweite:

315 km

Leergewicht:

2124 kg

Kofferraum:

543 Liter

umgebaut:

1575 Liter

Maße:

4584 / 1852 / 1612

Preis:

43.329 Euro