60 deutsche Autos Der Messerschmitt Kabinenroller

Während des Krieges wirkte Fritz Fend bei Messerschmitt an der Entwicklung der ersten Düsenjäger mit. Weil nach der Kapitulation den Deutschen der Flugzeugbau zunächst verboten war, übernahm Fend den elterlichen Lebensmittelladen in Rosenheim - und bastelte ein Dreirad.
Fend Kabinenroller Tg 500: Dies ist der Kabinenroller in seiner letzten Evolutionsstufe - mit vier Rädern und 500-Kubik-Motor. Zunächst aber rollte der "Karo" auf drei Rädern und hatte statt Pedalen eine Art Motorradlenker mit Drehgasgriff

Fend Kabinenroller Tg 500: Dies ist der Kabinenroller in seiner letzten Evolutionsstufe - mit vier Rädern und 500-Kubik-Motor. Zunächst aber rollte der "Karo" auf drei Rädern und hatte statt Pedalen eine Art Motorradlenker mit Drehgasgriff

Foto: kabinenroller.de