Bild des Tages Abschleppdienst auf Indisch


REUTERS

In Bombay transportiert ein indischer Transportunternehmer die alte Karosse eines ausgeschlachteten Schrottautos auf seinem Handkarren zum Müllverwerter. Es ist nicht einmal ausgeschlossen, dass sich dort engagierte Bastler finden, die sie wieder zu einem funktionstüchtigen Automobil aufbauen.

Doch nicht nur bei den Kleinstunternehmern gibt es allerlei Gelegenheiten für Geschäfte. Das Wirtschaftswachstum in Indien ist, nicht zuletzt dank der niedrigen Zinsen, so stark wie noch nie. Das wirkt sich auch auf den Neuwagenmarkt aus: Nahezu eine Million Autos wurden im Fiskaljahr 2003/2004, das im März endet, in Indien verkauft.

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.