Foto:

Reinhold Lessmann / DER SPIEGEL

Für Kinder erklärt Wie es beim SPIEGEL begann

Viele deutsche Großstädte lagen in Trümmern, als der SPIEGEL vor 75 Jahren gegründet wurde. Nach der Nazizeit waren es unter anderem britische Soldaten, die die Pressefreiheit nach Deutschland brachten.
Von Marco Wedig
Journalismus für die Zukunft
Zur Übersicht
Verliebt, verknallt, verwirrt
John Chaloner hatte die Idee für den SPIEGEL: Hier sieht man ihn im beschlagnahmten Auto des ehemaligen nationalsozialistischen Außenministers Joachim von Ribbentrop

John Chaloner hatte die Idee für den SPIEGEL: Hier sieht man ihn im beschlagnahmten Auto des ehemaligen nationalsozialistischen Außenministers Joachim von Ribbentrop

Foto: DER SPIEGEL
Rudolf Augstein trug ab dem Jahr 1947 die Verantwortung für den SPIEGEL

Rudolf Augstein trug ab dem Jahr 1947 die Verantwortung für den SPIEGEL

Foto: Reinhold Lessmann
Fotostrecke

75 Jahre SPIEGEL

Dein SPIEGEL – Das Nachrichten-Magazin für Kinder
Informationen und Angebote