Foto: 

Reporter ohne Grenzen

Reporter ohne Grenzen »Pressefreiheit ist ein Menschenrecht«

Christian Mihr ist der Chef von »Reporter ohne Grenzen« in Deutschland. Im Kinder-Interview sagt er, in welchen Ländern die Arbeit für Reporter besonders gefährlich ist – und warum soziale Medien dort so wichtig sind.
Redaktionelle Begleitung: Sophie Sommer
Dein SPIEGEL Pfeil nach rechts
Die Kinderreporter
In Nordkorea gibt es keine Pressefreiheit. Die Regierung bestimmt, worüber die Nachrichtensendungen berichten sollen.

In Nordkorea gibt es keine Pressefreiheit. Die Regierung bestimmt, worüber die Nachrichtensendungen berichten sollen.

Foto: DPA
Christian Mihr (Mitte, beige Hose) und seine Kollegen demonstrieren in Berlin gegen die Haftstrafe eines saudi-arabischen Bloggers.

Christian Mihr (Mitte, beige Hose) und seine Kollegen demonstrieren in Berlin gegen die Haftstrafe eines saudi-arabischen Bloggers.

Foto: Reporter ohne Grenzen
Dein SPIEGEL – Das Nachrichtenmagazin für Kinder
Informationen und Angebote Pfeil nach rechts
Mehr lesen über