Anzügliche Musikvideos Wenn Britney Spears ins Schwitzen kommt

Verbotene Bettszenen mit Madonna, Björk beim Robosex und Britney Spears in der Sauna. Hollow Skai stellt auf einestages die schlüpfrige Seite des Rock- und Popgeschäfts vor: die zehn heißesten Musikclips.

Sony Music

Da tobt eine wahre Klischeeparade: Frauen liefern sich Kissenschlachten, suhlen sich beim Schlammcatchen, ölen übergewichtige Kerle ein, besprühen sich gegenseitig mit Sahne - und das alles natürlich in knapper Bekleidung. Im Hintergrund musizieren derweil ein paar geföhnte Schönlinge. Es sind Duran Duran und sie spielen ihren Song "Girls On Film" in einem der peinlichsten Musikvideos, das je gedreht wurde.

Das Machwerk von 1981 ist bei weitem nicht der einzige Beleg dafür, dass Popstars in einem MTV-Clip gelegentlich alle Regeln des Anstands sausen lassen, um die Plattenverkäufe anzukurbeln. Der Autor Hollow Skai ist Journalist, Popkenner und Punk-Label-Betreiber. Für einestages hat er sich dem Phänomen Liebe und Sex in der Musikgeschichte angenommen - und stellt seine kuriosesten Entdeckungen vor. Beispielsweise hier seine persönlichen Top 10 der "schärfsten Musikvideos".

Anzeige


insgesamt 11 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Wilfried Meyer, 20.12.2011
1.
Ein Titel, der meiner Meinung nach auf jeden Fall fehlt, ist "Plug Me In" von "Add N To (X)".
Susanne Krüger, 20.12.2011
2.
Benni Benassi : Who's Your Daddy... Sexy mit einem wunderbaren Augenzwinkern
Jörg Nagy, 20.12.2011
3.
Russ Meyers Filme waren durchaus schon im Fernsehen zu sehen.
Oliver Fromme, 20.12.2011
4.
Meiner Meinung nach fehlt das Video "Be Thankful For What You've Got" von Massive Attack. In der unzensierten Fassung zeigt es eine Stripperin, die zu diesem Song ihr Programm abspult und am Schluss vollkommen nackt herumturnt. In den 90er Jahren konnte man es z.B. auf VH1 immer nach Mitternacht sehen. (Soviel ich weiß, gibt es zu diesem Song auch ein zweites Video mit vollkommen anderem Inhalt.)
Nadine Wilms, 20.12.2011
5.
Warum geht es immer nur um ?Frauen? wenn es um sexy in Videoclips geht was ist mit dem Video Untitled (How does it feel) von D'Angelo??? gib uns sexy Männer Clips ;-)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.