US-Serienmörder Samuel Little: Blutspur durch die USA

US-Serienmörder Samuel Little: Blutspur durch die USA

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2018

35 Jahre zog Samuel Little tötend durch die USA, 90 Morde hat er jetzt gestanden. Sollten sich seine Aussagen bewahrheiten, hätte er mehr Menschen umgebracht als jeder andere US-Serienkiller. Von Jasmin Lörchner mehr... Video ]

Krankenpfleger Niels Högel: Der Jahrhundertmörder

Krankenpfleger Niels Högel: Der Jahrhundertmörder

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Der Krankenpfleger Niels Högel tötete mehr Menschen als alle anderen Serientäter in der Bundesrepublik. Wer ist der Mann, der wegen 97-fachen Mordes angeklagt ist? Von Hubert Gude, Veronika Hackenbroch und Julia Jüttner mehr... Video ]


Die Frau(en) unter Hitchcocks Dusche: Mörderische Verwechslungen

Die Frau(en) unter Hitchcocks Dusche: Mörderische Verwechslungen

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2018

Marli Renfro schrieb Filmgeschichte, doch keiner kannte sie. Das Bodydouble aus der berühmten "Psycho"-Duschszene wurde im April 2018 80 - obwohl sie vermeintlich schon 1988 in einem realen Mordfall starb. Von Stefan Volk mehr...

US-Thrillerserie mit Daniel Brühl: Die Eleganz des Ekligen

US-Thrillerserie mit Daniel Brühl: Die Eleganz des Ekligen

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2018

Als Kriminalpsychologe, der einen pädophilen Serienmörder jagt, gibt Daniel Brühl sein Debüt im US-Serienfernsehen. "The Alienist" besticht durch opulente Optik, kann aber mit großen Vorbildern schwer mithalten. Von Nina Rehfeld mehr... Forum ]


Serienmörder Charles Sobhraj: Giftcocktail vom "Bikini-Killer"

Serienmörder Charles Sobhraj: Giftcocktail vom "Bikini-Killer"

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

"Die Schlange" nannte man den Serientäter, der Mitte der Siebzigerjahre entlang des Hippie-Trails mordete. Asientouristen versetzte er in Panik, wieder und wieder konnte Charles Sobhraj fliehen. Von Airen mehr...

Serienmorde in der Weimarer Republik: Berlin, Hauptstadt der Verbrechen

Serienmorde in der Weimarer Republik: Berlin, Hauptstadt der Verbrechen

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2017

Schreie dringen 1921 nachts aus einer Berliner Wohnung. Als die Polizei die übel zugerichtete Frau entdeckt, fällt ein Beamter in Ohnmacht. Es ist einer der spektakulärsten Kriminalfälle aus Berlins wildesten Jahren. Von Nathalie Boegel mehr...


Geständnis des Tatverdächtigen: Die grausige Mordserie von Bucks County

Geständnis des Tatverdächtigen: Die grausige Mordserie von Bucks County

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2017

Seit Anfang Juli wurden im US-Bundesstaat Pennsylvania mehrere junge Männer vermisst. Nun ist klar, was mit ihnen geschah. Ein 20-Jähriger offenbarte sich der Polizei - und schilderte grausame Details. mehr...

Ex-Krankenpfleger: Weitere sieben mögliche Opfer von Niels H. gefunden

Ex-Krankenpfleger: Weitere sieben mögliche Opfer von Niels H. gefunden

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2016

Der Pfleger brachte den Tod. Niels H. spritzte Patienten ein Herzmittel, dann wollte er sie wiederbeleben. Dutzende Menschen starben auf diese Weise. Jetzt sind sieben weitere mögliche Opfer entdeckt worden. mehr...


Die Kray-Zwillinge: Mörder in Maßanzügen

Die Kray-Zwillinge: Mörder in Maßanzügen

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2016

Der eine war schwer gestört, der andere Trinker, zusammen waren sie "double trouble": Die Kray-Brüder herrschten einst über Londons Unterwelt. Sie erpressten, raubten, mordeten - und werden doch bis heute verehrt. Warum nur? Von Christoph Gunkel mehr...

Exhumierungen: Vier weitere mutmaßliche Opfer des Ex-Pflegers Niels H. entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2015

Niels H. brachte Patienten in Lebensgefahr, um sie zu retten und sich zu profilieren. Mehrere Menschen starben, der Oldenburger Pfleger wurde wegen Mordes verurteilt. Bei Exhumierungen sind Ermittler nun offenbar auf vier weitere Opfer gestoßen. mehr... Video ]