Sportmediziner Müller-Wohlfahrt und Physiotherapeut Eder: "Ich denke an die Ballack-Wade"
Christian Charisius/ DPA

Sportmediziner Müller-Wohlfahrt und Physiotherapeut Eder: "Ich denke an die Ballack-Wade"

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und Klaus Eder haben die Nationalelf medizinisch betreut. Hier sprechen sie über ihre schwierigsten Fälle und Verletzungen, die schlimmer sind als Knochenbrüche. Von Jörg Blech und Antje Windmann mehr...

Boxerin Christina Hammer vor ihrem größten Kampf: Die Frau, die vierfache Weltmeisterin werden will
Matthias Ziegler/ DER SPIEGEL

Boxerin Christina Hammer vor ihrem größten Kampf: Die Frau, die vierfache Weltmeisterin werden will

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2019

Christina Hammer aus Dortmund bestreitet in den USA den wohl größten Kampf in der Geschichte des Frauenboxens. Mit Chancen? Von Thilo Neumann mehr...


Dirk Nowitzkis Durchbruch im Jahr 1998: "Nimm die Pille, zieh durch, ramm das Ding da oben rein"

Dirk Nowitzkis Durchbruch im Jahr 1998: "Nimm die Pille, zieh durch, ramm das Ding da oben rein"

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

An einem Märzmorgen 1998 stahl Dirk Nowitzki sich davon, flog von Franken nach Texas und brillierte unter den besten jungen Basketballern der Welt. Es war ein ganz großes Spiel - "Döörk from Wörtsbörg" wurde zum Superstar. Von Frank Joung mehr...

Tennis-Flegel John McEnroe: King of Queens

Tennis-Flegel John McEnroe: King of Queens

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Er war einer der größten Tennisspieler und ein noch größerer Rüpel, immer gut für einen Instant-Wutanfall. Jetzt wird John McEnroe 60. Sein Mundwerk ist so legendär wie seine epischen Duelle mit Björn Borg. Von Alex Raack mehr...


Handballlegende Jo Deckarm wird 65: Und Joachim lächelte

Handballlegende Jo Deckarm wird 65: Und Joachim lächelte

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Bei der WM 1978 wurde Joachim Deckarm zum Handballhelden - und bald darauf ein Pflegefall. Am Samstag feiert er seinen 65. Geburtstag beim deutschen WM-Spiel in Köln. Die Geschichte einer Rückkehr ins Leben. Von Erik Eggers mehr...

Mario Basler wird 50: Der Bad Boy des deutschen Fußballs

Mario Basler wird 50: Der Bad Boy des deutschen Fußballs

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2018

Er hatte genialische Momente und ist beim Losledern ausdauernder als auf dem Platz. Mario Basler wollte immer nur machen, "worauf ich gerade Bock habe". Jetzt wird der Fußballer und Volksschauspieler 50. Von Alex Raack mehr...


Absurde Sportwettkämpfe: Seid's ihr narrisch?

Absurde Sportwettkämpfe: Seid's ihr narrisch?

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2018

Im Karwendel-Gebirge treffen sich jährlich rund 20 junge Männer und stürzen sich auf Minibobs in die Tiefe: sieben Kilometer auf Kinderschlitten, über Schnee und Geröll, blutige Kratzer inklusive. Was sollen solche Wettkämpfe? Von Franziska Draeger mehr... Forum ]

Multi-Champion George Alan Thomas: Sir Supertalent

Multi-Champion George Alan Thomas: Sir Supertalent

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2018

Dieser Brite übertraf sich unentwegt selbst. Er hatte Zeit, er hatte Geld und noch mehr Talent - George Alan Thomas verblüffte am Schachbrett ebenso wie beim Tennis und Badminton, schon als Kind und bis ins Alter. Von André Schulz mehr...


Boxer René Weller wird 65: Der Goldjunge

Boxer René Weller wird 65: Der Goldjunge

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2018

Er hatte die Haare schön, dazu ein loses Mundwerk und schnelle Beine: René Weller, Pforzheims Antwort auf Muhammad Ali, galt einmal als "Golden Boy" des deutschen Boxsports. Rappen konnte er auch noch. Von Alex Raack mehr...

Mythos oder Medizin: Macht Radfahren Männer impotent?

Mythos oder Medizin: Macht Radfahren Männer impotent?

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2018

Radfahren hält fit und ist gesund. Trotzdem macht sich mancher Freizeitfahrer Sorgen: Schadet das Sitzen im Sattel der Potenz? Von Julia Merlot mehr... Video | Forum ]