Produkttipps auf Instagram: Richterin bezweifelt, dass Cathy Hummels 465.000 Freunde hat

Produkttipps auf Instagram: Richterin bezweifelt, dass Cathy Hummels 465.000 Freunde hat

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2019

Macht Cathy Hummels auf Instagram Werbung? "Ich bin mir keiner Schuld bewusst", sagte die Frau des Bayern-Verteidigers vor dem Münchner Landgericht. Doch dort scheint man nicht überzeugt zu sein. mehr... Forum ]

Neues Geschäftsfeld: Google plant offenbar Außenwerbung

Neues Geschäftsfeld: Google plant offenbar Außenwerbung

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

Den Markt mit Online-Werbung beherrscht Google längst, jetzt will der Konzern in Deutschland offenbar auch Werbeflächen auf digitalen Bildschirmen vermarkten. Anleger des bisherigen Marktführers Ströer reagieren besorgt. mehr... Forum ]


Kodaks historische Panoramabilder: Bin ich heute wieder breit!

Kodaks historische Panoramabilder: Bin ich heute wieder breit!

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Traumwelten auf 6 mal 18 Metern: Jahrzehntelang staunten New Yorker Pendler am Hauptbahnhof über die "größten Fotos der Welt". Geschickt tarnte Kodak seine aufwendige Fotokunst - als simple Schnappschüsse. Von Christoph Gunkel mehr...

Einführung der neuen Postleitzahlen: Die knallgelbe Nervensäge

Einführung der neuen Postleitzahlen: Die knallgelbe Nervensäge

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2018

Den Start ihrer fünfstelligen Postleitzahlen betrommelte die Post 1993 mit Rudi-Carrell-Shows und Werbespots. "Rolf", eine gelbe Hand, machte das Land kirre. Der Erfinder weiß: "Viele haben die Figur gehasst." Von Christoph Gunkel mehr...


40 Jahre Spam: Die Erfindung, die die Welt nicht brauchte

40 Jahre Spam: Die Erfindung, die die Welt nicht brauchte

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2018

Zwölf Millionen Dollar Umsatz, sagt Gary Thuerk, brachte seine erste Werbemail 1978. Diese Heimsuchung war der Urknall des E-Commerce - und für nervige, oft kriminelle Geschäfte. Eine kleine Kulturgeschichte des Spam. Von Frank Patalong mehr...

Bitcoin & Co.: Google verbannt Werbung für Kryptowährungen

Bitcoin & Co.: Google verbannt Werbung für Kryptowährungen

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Viele Onlineanzeigen versprechen schnelles Geld mit virtuellen Währungen. Doch oftmals verbergen sich hinter den Anzeigen Betrüger. Jetzt will Google solche Anzeigen blocken. mehr...


Problematische Inhalte: Unilever droht Facebook und Google mit Werbeentzug

Problematische Inhalte: Unilever droht Facebook und Google mit Werbeentzug

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Soziale Medien sind ein "Sumpf": Diese Warnung kommt nicht von besorgten Eltern oder Politikern, sondern einem Großkonzern. Unilever droht Google, Facebook und Co. mit dem Entzug milliardenschwerer Werbegelder. mehr... Forum ]

Influencer-Fails: Wohin bloß mit dem Proteinshake?
Unsplash

Influencer-Fails: Wohin bloß mit dem Proteinshake?

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2017

Influencer versuchen, ihren Fans ganz unauffällig Produkte nahe zu bringen. Das klappt mal besser - und mal weniger gut. Eine Facebook-Seite sammelt jetzt besonders lustige Versuche. mehr...


Werbung: Lidl greift Edeka an - mit einer "La-La-Land"-Parodie
Facebook/Lidl

Werbung: Lidl greift Edeka an - mit einer "La-La-Land"-Parodie

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2017

Seit Monaten versuchen Edeka und Lidl sich mit witzigen Werbevideos zu übertrumpfen. Nun gipfelt der Wettstreit in einer "La-La-Land"-Parodie - inklusive Seitenhieb auf eine berühmte Weihnachtswerbung. mehr...

"Goldener Zaunpfahl" 2017: Klett-Verlag mit Negativpreis für Sexismus ausgezeichnet

"Goldener Zaunpfahl" 2017: Klett-Verlag mit Negativpreis für Sexismus ausgezeichnet

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2017

Mädchen mögen Prinzessinnen und Jungen Piraten. Die Werbebranche nutzt oft Geschlechterklischees. Der Klett-Verlag hat es nun übertrieben und dafür einen Preis bekommen, auf den er sicher gern verzichtet hätte. mehr...