Verena Elisabeth Turin
Verena Elisabeth Turin
Foto: 

privat

Menschen mit Behinderungen in der Coronakrise "Ich habe schon eine doppelte Lungenentzündung überlebt"

Die Coronakrise stellt Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige vor besondere Probleme. Doch viele von ihnen haben schon Schlimmeres durchgemacht. Vier Protokolle.
Aufgezeichnet von Sandra Schulz
Foto: privat
"Meine Tochter versteht nicht, warum es nicht mehr möglich ist, in die Schule zu gehen"

Nicole Fiebrich

"Ich glaube, dass das Besuchsverbot für die Eltern fast schwieriger auszuhalten ist als für die Kinder"

Sarah Reinsch

Foto: 

privat

"Es ist gar nicht nett, dass man sich nicht mit den Freunden treffen kann"

Verena Elisabeth Turin

Foto: 

privat

"Ich setze mich gar nicht erst unter Druck, alles perfekt zu machen"

Katrin Buol-Wischenau

Mehr lesen über