Hochbegabtes Kind: "Lydia habe ich ja auch nur testen lassen, weil es Probleme gab"
Hochbegabtes Kind: "Lydia habe ich ja auch nur testen lassen, weil es Probleme gab"
Foto: RichVintage/ Getty Images

Eine Mutter und ihre superintelligente Tochter Icon: Spiegel Plus "Oft fehlt einfach das Wissen, um Hochbegabung zu erkennen"

Als Kind war sie zerstreut, als Jugendliche depressiv - dabei hatte Lydia einfach nur einen sehr hohen IQ. Ihre Mutter hat versucht, sie bestmöglich aufs Leben vorzubereiten. Erfolgreich?
Ein Interview von Johannes Teschner
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat