Pfeil nach rechts
Psychotherapeutin Gudrun Halbrock: "Die Eltern kriegen doch Erziehungsgeld. Ja, für welche Erziehung denn?"
Psychotherapeutin Gudrun Halbrock: "Die Eltern kriegen doch Erziehungsgeld. Ja, für welche Erziehung denn?"

Heike Klovert/ DER SPIEGEL

93-jährige Psychotherapeutin über Erziehung Icon: Spiegel Plus Was Eltern seit Jahrzehnten falsch machen

Gudrun Halbrock ist 93 und arbeitet immer noch als Psychotherapeutin für Familien. Hier erzählt sie, was in der Erziehung besser läuft als früher - und was nicht.
Ein Interview von Heike Klovert
Heike Klovert/ DER SPIEGEL
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat