Sich auf einen Stoff zu konzentrieren, der einen nicht interessiert, fällt doppelt schwer (Symbolbild)
Sich auf einen Stoff zu konzentrieren, der einen nicht interessiert, fällt doppelt schwer (Symbolbild)
Foto:  Klaus Vedfelt/ Getty Images

Wie sage ich es? Icon: Spiegel Plus Ich möchte nicht länger studieren, was mein Vater will

Der Vater von Julia K. ist Anwalt und stolz, dass seine Tochter Jura studiert. Doch sie möchte das Fach wechseln. In der Ratgeber-Kolumne erklärt Familienberater Mathias Voelchert, wie sie ihm das am besten beibringt.
Aufgezeichnet von Detlef Hacke
Wie sage ich es? Pfeil nach rechts
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €