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Abgasaffäre: Behörde untersucht Autos von Porsche
DPA

Die SPIEGEL-Enthüllungen zu erhöhten Stickoxid-Werten haben erste Konsequenzen für den Hersteller Porsche: Auf Anweisung des Verkehrsministeriums geht das Kraftfahrt-Bundesamt dem Verdacht der Abgasmanipulation nach.

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Joe Amberg 12.06.2017, 14:44
1. Die zuständigen Herren...

Die zuständigen Herren muss man also offenbar praktisch mit vorgehaltener Pistole dazu zwingen, endlich ihren Job zu machen. Könnte irgendjemand endlich entsprechende Klagen wegen Amtspflichtverletzung, Aufsichtspflichtverletzung etc. pp. auf den Weg bringen?

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akkzent 12.06.2017, 14:52
2. Behörde untersucht Autos von Porsche?

Die Sache wird sich, so wie immer, sehr schnell im Sand verlaufen. Antidemokrat Dobrindt und seine gedungenen "Aufklärer" vom Kraftfahrtbundesamt werden doch nicht auf einmal im Interesse der Bürger und deren Gesundheit agieren. Eine Gefälligkeit hier, ein Kuvert da und die Sache ist geritzt.

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Meerkönig 12.06.2017, 14:54
3. Die Zahnräder müssen rollen für den Profit

Wunder mich um die Bemerkung im Artikel : " Im Cayenne ist das gleiche Getriebe verbaut wie im Audi Q7 usw.
Erstmal, was hat das Getriebe mit den Abgaswerten zu tun?
Zweitens, ein Dieselmotor wie er von der PKW-Industrie meistens verbaut wird ist nie umweltfreundlich hinzubekommen.
Autos brauchen überhaupt kein Getriebe, keinen Drehmomentwandler usw. Die Technik ist doch millionenfach erprobt. Ein Paar Zahnradpaarungen die das Drehmoment auf die Abtriebswellen mit konstanten Übersetzungen befördern, plus
Differenzialgetriebe und mehr nicht. Diese Kombinationen sind doch extra für die Luftreinhaltung in Verbindung mit sauberen Atkinson Benzinmotore entwickelt worden.
Diese Technik wird nicht angewandt, weil dann die abgeschriebenen Maschinen für die unzeitgemäßen Motore und Getriebe nicht mehr verwendet werden können. Die alten Maschinen schickt VW rund um den Globus, wenn Salzgitter neue Maschinen bekommt, gehen die alten nach Ungarn, von Ungarn nach Mexiko oder Brasilien, aber auch nach Spanien, Bulgarien oder Bangladesch, China und sonst wo hin.

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g-tech 12.06.2017, 14:58
4. Was soll das bringen?

Mittlerweile ist doch allgemein bekannt, dass die EU-Gesetze eben NICHT die Einhaltung der Abgasvorschriften im normalen Straßenverkehr fordern. Bei VW hieß es doch auch erst kürzlich, dass der Schadstoffausstoß nach dem Softwareupdate unverändert bleibt. Es gibt halt legalen und illegalen Betrug. Das Update macht aus der illegalen Abschaltvorrichtung eine legale, ohne in der Praxis irgendetwas zu ändern. Wieso sollte das jetzt auf einmal bei neuen Autos anders sein? Glaubt man denn ernsthaft, die Hersteller würde sich jetzt um eine Einhaltung auch in der Realität bemühen, obwohl es das Gesetz nach wie vor gar nicht fordert?

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nurdieruhe 12.06.2017, 15:05
5. Beweislast umdrehen - Neuzulassungen stoppen!

Warum können noch immer Fahrzeuge zugelassen werden, die im normalen Betrieb das Mehrfache der zulässigen Grenzwerte ausstoßen? Wann handelt die Bundesregierung ENDLICH, stoppt die Neuzulassungen und bringt ein Gesetz mit hohen Strafen nach US Vorbild auf den Weg?

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rainer_daeschler 12.06.2017, 15:11
6. Aussichtslos

Zitat von Joe Amberg
Die zuständigen Herren muss man also offenbar praktisch mit vorgehaltener Pistole dazu zwingen, endlich ihren Job zu machen. Könnte irgendjemand endlich entsprechende Klagen wegen Amtspflichtverletzung, Aufsichtspflichtverletzung etc. pp. auf den Weg bringen?
Sie können nicht jemanden belangen, der das politisch Erwartete macht, oder eben nicht macht. Schon gar nicht kommen Sie mit einer Anzeige wegen Amtspflichtverletzung und Aufsichtspflichtverletzung bei dem durch, der Sie aussprechen müsste, aber gleichzeitig der Übermittler politischer Erwartungen ist.

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mullah_nd 12.06.2017, 15:13
7. 2 Fragen

Warum stehen die VW-KFZs mit Schummelsoftware in den USA auf Halde* bis sie wirksam nachgerüstet sind und in der BRD genügt ein "Software-Update" für € 60,-/Auto (... welches auch keinen Unterschied bringt)? Wird es bei Porsche nun auch ein Software-Update geben und alles ist wieder zulässig?
*nicht nachgerüstete KFZs dürfen dort übrigens nicht mehr in Verkehr und müssen dann irgendwann verschrottet werden.

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radler2 12.06.2017, 15:15
8.

Zitat von Meerkönig
Wunder mich um die Bemerkung im Artikel : " Im Cayenne ist das gleiche Getriebe verbaut wie im Audi Q7 usw. Erstmal, was hat das Getriebe mit den Abgaswerten zu tun? Zweitens, ein Dieselmotor wie er von der PKW-Industrie meistens verbaut wird ist nie umweltfreundlich hinzubekommen. Autos brauchen überhaupt kein Getriebe, keinen Drehmomentwandler usw. Die Technik ist doch millionenfach erprobt. Ein Paar Zahnradpaarungen die das Drehmoment auf die Abtriebswellen mit konstanten Übersetzungen befördern, plus Differenzialgetriebe und mehr nicht. Diese Kombinationen sind doch extra für die Luftreinhaltung in Verbindung mit sauberen Atkinson Benzinmotore entwickelt worden. Diese Technik wird nicht angewandt, weil dann die abgeschriebenen Maschinen für die unzeitgemäßen Motore und Getriebe nicht mehr verwendet werden können. Die alten Maschinen schickt VW rund um den Globus, wenn Salzgitter neue Maschinen bekommt, gehen die alten nach Ungarn, von Ungarn nach Mexiko oder Brasilien, aber auch nach Spanien, Bulgarien oder Bangladesch, China und sonst wo hin.
Wovon reden Sie?
Können Sie das näher erläutern und mal ein paar Belege liefern?

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istvanfred 12.06.2017, 15:16
9. Einfach herrlich,....

...diese Welt der alternativen Fakten.
Trump hats erfunden und unsere Auto-Industrie scheint es perfektionieren zu wollen.....

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