Forum: Auto
Abgasskandal: VW-Autos mit Schummelsoftware dürfen vorerst auf der Straße bleiben
DPA

Eine neue Frist für VW und leicht korrigierte Zahlen - mehr hat Verkehrsminister Dobrindt auf einer Pressekonferenz zum Abgasskandal nicht bekannt gegeben. Für betroffene Kunden von Volkswagen gab er Entwarnung.

Seite 6 von 29
katzekaterkarlo 15.10.2015, 13:45
50. Aber ...

... hübsche Anzüge kann er tragen. Ob Mutti ihm die aussucht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
olli08 15.10.2015, 13:46
51. Brutalstmöglich !

Also, wenn Dobrindt ein "harter Aufklärer" ist, dann ist eine Packung Speisequark eine tödliche Waffe.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bill_dauterive 15.10.2015, 13:46
52.

Zitat von dedoors
Deutschland hat echt Probleme.
Danke. Sie sprechen mir aus der Seele.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mxmx 15.10.2015, 13:46
53.

Zitat von markus.pfeiffer@gmx.com
Konsequenter Druck auf VW wäre gewesen, die Fahrzeuge (weil sie die Abgasvorschriften nicht erfüllen) bis zur Nachbesserung stillzulegen. Aber dafür ist der Herr Minister zu feige!
Du willst also wegen Deiner Ungeduld mal eben 600000 Arbeitsplätze gefährden? Angemessen wäre das nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dieteroffergeld 15.10.2015, 13:47
54. Warum diese Erregung?

Jeder durchschnittlich begabte Deutsche weiß doch, dass wir in der BananenRepublikDeutschland(BRD) leben. Da wird nicht nur so ein bissel geschummelt, sondern da wird ordentlich hingelangt. Und je höher die Etagen sich befinden, desto heftiger die Ausschläge.
Aber wir BundesSchlafMützenMichel(inen) gieren doch regelrecht danach oder ....?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
StefanXX 15.10.2015, 13:48
55. 400.000 Wagen

Zitat von WernerWe
"Allerdings seien inzwischen rund 400.000 Wagen nicht mehr in Deutschland unterwegs, sagte Dobrindt." Dann fahren diese Wagen halt im Ausland? VW wird sie trotzdem zurückrufen müssen. Und was ist dann mit den PKW's die ursprünglich im Ausland ausgeliefert, aber dann als RE-Import trotzdem in D zugelassen wurden?
Nicht unbedingt, denn viele dieser 400.000 Fahrzeuge gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Sie fahren nirgendwo, auch nicht im Ausland. Besser macht das die ganze Affäre allerdings nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
WernerWe 15.10.2015, 13:48
56. Umwelt-Plakette = Feinstaub-Plakete

Zitat von icr
Und was ist jetzt mit dieser lächerlichen Umwelt-Zonen Plakette? Also warum dürfen die Fahrzeuge noch mit Grün fahren? Inkonsequenz aller Orten. Schutz des Autolandes Deutschland und des halbstaatlichen VW Konzerns? Lächerlich-Einfältig-Dobrint
Sie wissen aber schon das die sogenannte Umwelt-Plakette sich am Feinstaub-Ausstoß bemisst?

Die Manipulationen von VW beruhen jedoch auf einer Optimierung/Reduzierung des NOx-Ausstoßs während des Abgastestes.

Oder anders ausgedrückt, sie reden/fordern Unsinn!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tiefenrausch1968 15.10.2015, 13:49
57. Schande

Schande über diesen Industrieknecht. Schande über Deutschland. Schande für die Gerechtigkeit. Es wird einem übel bei diesem Machenschaften.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lion 15.10.2015, 13:49
58.

Zitat von eisbaerchen
sind an Unsinn kaum zu überbieten...bevor ein schon recht sauberer VW Diesel stillgelegt werden sollte, müssen erstmal alle Diesel LKWs, D.Busse, Kreuzfahrtschiffe etc. stillgelegt werden!! Ach ja, und ist schon klar, der Pendler kann dann nicht mehr zur Arbeit fahren und verliert seinen Arbeitsplatz...da hat man ja dann VW richtig geschadet...manchmal ist es nützlich erstmal zu denken ehe man was schreibt..!
Unsinn! Wir leben in Deutschland und nicht in Afghanistan! Jeder Mensch kommt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit! Ja, man könnte das noch wesentlich optimaler gestalten aber da versagt die Politik, die der Autoindustrie gerne mal zu Füßen liegt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dd1962 15.10.2015, 13:50
59. wow

Klasse, also haben wir tatsächlich noch einen Verkehrsminister. Ja und hat auch brav das nachgeplappert, was VW in der letzten Woche schon verkündet hat. was ich jetzt nicht verstehe, wozu brauchen wir einen Dobrindt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 29