Forum: Auto
Abgewürgt: Wenn Neunelfer schwäbeln könnten

Was wäre, wenn ein Porsche 911 und eine Cayenne sich unterhalten könnten - hätten sie sich überhaupt etwas zu sagen? Oder gäbe es Streit? Thomas Hillenbrand hat ein kontroverses Zwiegespräch mit hoher Drehzahl protokolliert.

Seite 1 von 3
tblock 08.07.2008, 13:27
1. Der Artikel ist...

Neunelfer: Mischt.
Cayenne: Ja, Misd.

Beitrag melden
Rainer Girbig 08.07.2008, 14:06
2. Geschwister

Geschwister sind sich manchmal spinnefeind. So ist das eben.

Beitrag melden
mat76 08.07.2008, 15:08
3. Lachen ist gesund

U make my day.... Einfach herrlich, ich musste schon sehr schmunzeln.

Beitrag melden
Quälgeist 08.07.2008, 15:32
4. xosa ??

mennsch....
schreibds hald deitsch !!! wär soll so an mischd denn verstäha. wedder no schwäääbisch no eschtes säxxisch...tztz

quäl-goischt

Beitrag melden
DefTom 08.07.2008, 15:48
5. Dialekt?

Was bitte war das denn? Der Artikel war ja amüsant, aber wer sich schon im Nachahmen eines lokal gesprochenen Dialektes versucht, sollte doch wenigstens ein Fünkchen Ahnung davon haben. Oder ihn Jemandem zum Korrekturlesen geben, der Dialekt spricht. Isch denn des z'viel verlangt? I als waschechda Nordbadener kann do uff alle Fell nua driwwa lache! Awwa üwwa Schwoowe lache mir joo sowieso...

Beitrag melden
Palatinius 08.07.2008, 15:53
6. Wenn der Autor schwäbeln könnten...

...dann wär das hier vielleicht witzig.
Kann er aber nicht. Also was soll das? Wenn ich Schwabe wär, wär ich jetzt stinksauer über die Nachäfferei.

Beitrag melden
Fonzie 08.07.2008, 16:33
7. Das ist dermaßen erbärmlich

Grausamste Schreibe und ein Humor, der bestenfalls im Kopf des Autors lustig gewesen sein kann. Geschrieben jedoch einfach nur traurig. Mein Gott, Spiegel...
Da war aber der Textchef zu Tisch, heute Mittag.

Beitrag melden
Fonzie 08.07.2008, 16:59
8. Nachtrag zum Autor

Den Hillebrand schätze ich eigentlich seit seinem Beitrag über Stereotypen am Steuer. Der war absolut klasse. Aber dieser Beitrag hier macht einen geradezu aggressiv (O-ton von Kollegen).
Also Herr Autor: nicht mit so einem Schwachsinn nerven und nicht jede Idee in der Themenkonferenz durchdrücken.

Beitrag melden
Ernst76 08.07.2008, 17:24
9. Schwäbisch

Also i muss scho sage, daß diar Idee zu dem Artigl scho ganz recht gwä isch. Abbr dued mr oin Gfalle: Wennr koi schwäbisch kennet, no lassts halt bessr sai. Des isch irgend a Kauderwelsch abbr koi Schwäbisch. On als negschdes verzählet´r mr no ebbes ibbr "Kesespetzlee".
Abbr, ... nix fir ogut.
(und jetzt bin ich al gespannt, wer in der Spiegelredaktion das ins Hochdeutsche übersetzt *g*)

Beitrag melden
Seite 1 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!