Forum: Auto
ADAC-Skandal: Prüfer decken weiteren Manipulationsversuch auf
Getty Images

Beim ADAC-Preis "Gelber Engel" waren noch mehr Schummeleien geplant. Das geht aus dem Abschlussbericht der externen Prüfungsorganisation Deloitte hervor. Dass es nicht dazu kam, verdankt der Autoclub einigen korrekten Mitarbeitern.

Seite 2 von 2
nemesis_01 25.02.2014, 14:40
10. Genauso gut

Zitat von Jasmin Kraft
Wie süß: "Deloitte kritisierte (...) fehlende Gesprächsprotokolle über interne Entscheidungen." Na die Protokolle kann ich mir vorstellen: A: "Schon die neuen Zahlen gesehen für diesen Mitglieder-Dingsbums?" B: "Scheiße das sind ja noch weniger als letztes Jahr." A: "Wir müssen wieder mit 10 multiplizieren wie alle anderen Jahre auch." B: "Aber es sind trotzdem verdammt wenige, für den fünften Platz bleiben nur 200 Stimmen. A: "Machen Sie ein paar vernünftige Zahlen draus, ich finde dieses Jahr ist mal wieder Daimler dran. Und heben Sie um Gottes Willen dies Gesprächsprotokoll nicht auf!"
wie das Gesprächsprotkoll aus dem ADAC Hubschrauber. Fliegen zwei Vorstände über die Autobahn, liegt unten ein Verletzter, Riesenunfall.
Sollten wir nicht Landen und Helfen?
Nee bloss nicht, sagen sie dem Pilot schnell weg hier, ich kann kein Blut sehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hornisse.04 25.02.2014, 14:50
11. Dann sind wir

Zitat von immerlustig2
Seit 1903 gibt es den ADAC und die nächsten 111 Jahre bleibe ich auch Mitglied!
mit Luke1973 schon 3!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
glen13 25.02.2014, 15:10
12.

Zitat von klaus64
Mal als Anregung. Weshalb wurde manipuliert ? Sicherlich nicht aus bloßer Freude am Fälschen. In der Regel haben solche Sachen doch einen wirtschaftlichen Hintergrund, für wen auch immer.
Diese Frage ist immer noch nicht beantworte. Warum wurde manipuliert? Wer profitierte von den Manipulationen? Was hatte der geschasste Vorstand von diesen Manipulationen?
Wann erfahren wir das?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
glen13 25.02.2014, 15:14
13.

Zitat von Luke1973
Und ich bin trotzdem im ADAC und werde es auch bleiben. Ich hoffe sehr, dass ein Neuanfang gelingt!!!
Steht ein Motorrad-Rocker an der Theke und gesteht dem Wirt:
"Ich bin in einer kriminellen Vereinigung".
Sagt der Wirt: "Hells Angels"?
Rocker: "Nee. ADAC!"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dummermensch 25.02.2014, 17:28
14.

Zitat von klaus64
Mal als Anregung. Weshalb wurde manipuliert ? Sicherlich nicht aus bloßer Freude am Fälschen. In der Regel haben solche Sachen doch einen wirtschaftlichen Hintergrund, für wen auch immer.
Es ist doch schön mit dem Geld und auf Gefahr der anderen Monopoly zu spielen.

Jeden Morgen zur Arbeit zu gehen, sein Spielchen treiben und Abends müde nach Hause zu gehen.

Und dann den Applaus bei den Preisverleihungen zu bekommen.

Nebenbei gab es vielleicht oder sogar bestimmt noch einen Zuschlag zu dem bisschen Gehalt.

Man gönnt sich ja sonst Nichts

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dummermensch 25.02.2014, 17:29
15. Richtig

Zitat von Luke1973
Und ich bin trotzdem im ADAC und werde es auch bleiben. Ich hoffe sehr, dass ein Neuanfang gelingt!!!
"Die Hoffnung und der Optimist, ein unzertrennlich Pärchen ist", sagt ein altes Sprichwort.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
geotie 25.02.2014, 18:12
16. yoooh

Zitat von klaus64
Mal als Anregung. Weshalb wurde manipuliert ? Sicherlich nicht aus bloßer Freude am Fälschen. In der Regel haben solche Sachen doch einen wirtschaftlichen Hintergrund, für wen auch immer.
Gegeneinander ausspielen. Wer nicht mitmacht und zahlt, wird zukünftig keinen guten Platz mehr bekommen. Da fast alle Hersteller mitgemacht haben, konnte eigentlich auch keiner was verraten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2