Forum: Auto
ADAC-Test: Jede 5. Brücke in Deutschland ist marode
ADAC

Deutschlands Infrastruktur zerbröckelt. Der schlechte Zustand vieler Verkehrswege zeigt sich nun auch in einem ADAC-Brückentest.

Seite 1 von 5
ralfrichter 02.06.2014, 13:24
1. Ein Skandal

da wird der Autofahrer als Melkkuh missbraucht,Mineralölsteuer,Kfz-Steuer,Mehrwertsteuer ect....,da kommen Milliarden zusammen,nichts wird für die Straße getan und dann kommen immer noch Mautdebatten hoch...
Wenn diese Bundidos mal besser Haushalten würden und das Geld ihrem Zweck zuführten,hätten wir absolut keine Probleme...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ricson 02.06.2014, 13:29
2.

Tja das bekommt man halt wenn Kommunen sich vorallem untereinander einen Wettbewerb um die niedrigste Gewerbesteuer geben. Man kann nicht sparen am Ende zahlt man sonst immer drauf. Die Kosten für die Sanierung sind jetzt wahrscheinlich hoeher als es gelegentliche kleinere Reparaturen gewesen wären.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
prince62 02.06.2014, 13:33
3. Der Autofahrer merkt es erst ziemlich spät, der Verfall beginnt viel früher.

Zitat von ralfrichter
da wird der Autofahrer als Melkkuh missbraucht,Mineralölsteuer,Kfz-Steuer,Mehrwertsteuer ect....,da kommen Milliarden zusammen,nichts wird für die Straße getan und dann kommen immer noch Mautdebatten hoch... Wenn diese Bundidos mal besser Haushalten würden und das Geld ihrem Zweck zuführten,hätten wir absolut keine Probleme...
Der Autofahrer kriegt ja erst was mit, wenn der Zerfall schon ziemlich weit fortgeschritten ist, als Hobbyrennradfaher merkt und spürt man es schon, wenn es erst anfängt, die dann über Jahre hilf- und hirnlosen Reparaturversuche mit einfach draufgeschmiertem Asphalt machen das ganze dann eher schlimmer und sollen den Zerfall wohl nur optisch verleugnen,

es ist alles noch viel viel schlimmer und wer es nicht glauben will, einfach auf das Fahrrad setzen und mal über das Land fahren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tksuper 02.06.2014, 13:36
4. Da frage man sich doch,

was passiert mit den aber Milliarden Kfz-Steuern,
und den noch mehr Milliarden aus der Benzinsteuer.
Auch so. Habe ich vergessen. Die braucht der Staat für die Wahlversprechen der Parteien, und der Rest wandert solidarisch in den Süden Europas.
Deshalb jetzt also, noch die PKW Maut.
Der Deutsche Kfz. Besitzer lässt sich ja so trefflich schröpfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mimas101 02.06.2014, 13:37
5. Tja

Ich bin gerade damit beschäftigt die vielen Nullen hinter einer 1 aufzuschreiben, die für die ECU-Geld-Rettung stehen.
Da kann ich jetzt keinen Kommentar schreiben. ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
arago 02.06.2014, 13:38
6. Wäre mal interessant,

was der ADAC zu den Europastraßenbrücken in Süditalien sagt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wiebitte??? 02.06.2014, 13:39
7. Jaja

Was in Deutschland, ist mittlerweile nicht marode. Neue 100 Jahre Baustellen. Gute Aussichten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
prince62 02.06.2014, 13:41
8. Es gibt neues auf der Rechnung zum bezahlen.

Zitat von tksuper
was passiert mit den aber Milliarden Kfz-Steuern, und den noch mehr Milliarden aus der Benzinsteuer. Auch so. Habe ich vergessen. Die braucht der Staat für die Wahlversprechen der Parteien, und der Rest wandert solidarisch in den Süden Europas. Deshalb jetzt also, noch die PKW Maut. Der Deutsche Kfz. Besitzer lässt sich ja so trefflich schröpfen.
Neu auf der zu bezahlenden Rechnung ist jetzt die Gasrechnung der Ukraine an Rußland, ca. 3,5-4 Mrd Euro pro Jahr,

EU-Kommissar Barroso hat dies vor 2 Wochen angekündigt, daß die EU ab sofort alle ausstehenden und zukünftigen Gasrechnungen der Ukraine übernehmen wird,

kam allerdings nur im Österreichischen Fernsehen, im deutschen Öffentlich-Gebrechlichen Regierungsfernsehen natürlich nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zufriedener_single 02.06.2014, 13:42
9. Man kann es auch positiv sehen

Es spricht für die Qualität deutscher Brückenbaukunst, wenn diese alten Brücken unter so hoher Belastung so lange halten,... bis sie zusammenbrechen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5