Forum: Auto
Aggression im Straßenverkehr: Rad ab!?
Seite 18 von 18
varesino 05.02.2018, 16:09
170. Evt. die Einsicht schwerhörig zu sein und der Satz

Zitat von adal_
Was ist der Erkenntnisgewinn? Sie bremsen sogar für Schwerhörige oder wie? :-)
"Entschulding, ich habe nichts gehört", inklusive Hund einholen.
Statt dessen, "Haben sie keine Klingel ..."
Dieser Egoismus, ohne Reflektion des eigenen Verhalten ist das Problem.

Beitrag melden
misterknowitall2 05.02.2018, 16:10
171. Neue Zeiten!

Damit wir uns alle in Zukunft diese dämlichen Diskussionen sparen können, müssen rad- und Autofahrer in ihren fahrwegen getrennt werden. Die Radfahrer brauchen eigene Wege, weil die immer mehr und immer schneller werden. Das heisst allerdings für die Autos, ihr müsst verkehrsraum abgeben. Etwa die Hälfte. Innenstadt autofrei. Zweispuringe einfallstrassen umbauen, eine Spur Rad eine Spur Auto. Dann kommen sich auto, Rad und Fussgänger weniger ins Gehege und niemand braucht nummernschilder oder ähnlichen Quatsch. Wie? Die Autofahrer wollen nicht auf verkehrsraum verzichten? Na dann rechnet weiter mit radrambos. Die habt ihr dann zu recht verdient.

Beitrag melden
Flari 05.02.2018, 16:22
172.

Zitat von anton_ansichtsbuch
Ich bin der Diskussion überdrüssig, möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass die Hard-core-Autofraktion sich in Demut üben sollte. Sie sind es, die die Welt zuschande reiten, nicht die paar armseligen Radfahrer. Selbst wenn die Autos stehen, sind sie schlimm, denn sie belegen -- man macht sich das gemeinhin gar nicht klar -- zwei komplette Spuren. .....
Glauben Sie, dass Garagen keinen Platz für Bäume und/oder Fahrspuren wegnehmen?

Beitrag melden
FranzH1967 05.02.2018, 16:31
173. Ich hätte nie gedacht ...

... dass ich das mal sagen würde, aber eine Prüfbescheinigung wie für Mofas und eine Haftpflichtversicherung mit Nummernschild wären echt sinnvoll. In keinem anderen Bereich kann man so vollkommen unbehelligt gegen jede Regel verstoßen wie als Radfahrer im Straßenverkehr.

Beitrag melden
Seite 18 von 18
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!