Forum: Auto
Alltag im Elektroauto: Stress mit Strom
MIchael Specht

Blockierte Ladesäulen, freies Parken, Denunzianten. Wer wie unser Autor Michael Specht mit einem E-Auto in der Großstadt unterwegs ist, erlebt bisweilen Eigenartiges. Doch wie lauten die Regeln wirklich?

Seite 1 von 21
j1958 17.08.2018, 05:07
1. Natur ist grausam

Nur so am Rande, auch Norwegen hat ein trockenes Jahr, da ist nix mit Wasserkraft. Das Land hängt zum Grosteiil an den sechs schwedischen Atomkraftwerken, die Volllast fahren weil Dänemark mangels Wind auch noch aufgepäppelt werden muss.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dbgollum 17.08.2018, 05:19
2. danke für diesen sehr guten Artikel!

danke für diesen sehr guten Artikel! Hab das meiste nicht gewusst.

Schnorschel 17.08.2018, 06:16
3. Elektro-und-Umwelt Märchen

Warum wird nur immer wieder in Artikeln davon ausgegangen, daß Fahrer von Elektroautos besonders umweltbewußt seien?

Ich fahre seit vier Jahren elektrisch und mir ist die Umwelt herzlich egal. Elektrisch fahren ist billig, da quasi keine Wartung anfällt, die Ladung zu Hause bei 11c pro Kilowattstunde spottbillig und das Fahren die reinste Freude ist. Es ist reines Kalkül. Elektrisch fahren ist billiger.

Gut 1000 Meilen bin ich im Mai letzten Jahres gefahren, um mir mein Traumauto, einen Chevrolet Spark EV von Maryland nach Florida zu holen. Per Autotrain von Virginia nach Sanford, FL verfrachtet.

Ein Wolf im Schafspelz. Soviel Pepp habe ich selten bei einem Jahreswagen für $13.000 gesehen. Für meine tägliche Strecke von 45 Meilen zur Arbeit und zurück mehr als ausreichend. Wenn ich denn mal Langstrecke fahren will, gibt es diverse Schnelllader zu Hauf. Tampa - Daytona, Tampa - Miami alles kein Problem.

Schreibt nur nicht immer so viele Artikel über Elektroautos, damit ist keinem geholfen. Keine Aufklärung den Ignoranten. Wir lachen uns ins Fäustchen. Laß die anderen Geld für Ölwechsel ausgeben. Wir wissen wie man Geld spart.

boffyflow 17.08.2018, 06:22