Forum: Auto
Angst vor neuem Crashtest: VW drückt neuen Golf mit abgespeckter Elektronik in den Ma
Volkswagen

Stotterstart für den Golf 8: Die nächste Generation von Deutschlands meistverkauftem Auto kommt Ende 2019 mit abgespeckter Technik zu den Händlern - so können die Wolfsburger einen strengeren Crashtest umgehen.

Seite 1 von 28
TheFunk 12.04.2019, 12:08
1. Golf 7 weiterbauen

In gut ausgestatteten Versionen, zu vernünftigen Preisen.

Golf 8 ohne unnötige Spielereien (digitales Cockpit, Touchscreen, DSG) bauen.

Beitrag melden
Neophyte 12.04.2019, 12:08
2. Egal, die Deutschen werden ihn trotzdem kaufen

Hoffen wir, dass VW bei der Elektro-Offensive besser arbeitet. Der Konzern hat eine Menge Image wieder gut zu machen.

Beitrag melden
iman.kant 12.04.2019, 12:11
3. Krass

Wer wird sich denn dann dieses "Erstlingsauto" kaufen. Nur um es noch vor Jahresende zu schaffen schmeißt man dieses elektronikproblembelastete Auto auf dem Markt. Der Käufer wird das schon akzeptieren wenn er alle paar Kilometer den ADAC rufen muss.

Beitrag melden
DaveyD 12.04.2019, 12:12
4. VW boeingt rum

Erinnert mich an Boeing. Dort wurde doch auch auf redundante Sensorenauslesung verzichtet um das System nicht als kritisch einstufen zu müssen.

Beitrag melden
g.wessels 12.04.2019, 12:13
5. Abgespeckte Elektronik ...

… eine gute Entscheidung, aber um dadurch einen Crash Test zu unterlaufen rückt die Entscheidung schon wieder in den Bereich Manipulation. Na ja, wenn die 15.000 Fehler step by step abgearbeitet werden kann es ja noch dauern bis zur Auslieferung des "kompletten" neuen Golfs.

Beitrag melden
hektor2 12.04.2019, 12:13
6. Reife

Also ist der Golf 8 schon vor dem Verkaufsstart voller Fehler! Das überzeugt dann wohl nur noch die dümmsten Kunden. Ausgereift ist für mich anders.

Schon seit der Dieseläffäre gilt für mich: Nie wieder VW!

Beitrag melden
stolte-privat 12.04.2019, 12:14
7. Schönfärberei

"Auffälligkeiten" an neuen Automobilen badet generell immer der Kunde aus, der für die Konzerne die kostenlose Erprobung übernimmt. Dieser bezahlt das dann mit Verlust an Nerven, Geld und Lebenszeit zugunsten von Renditen und Bonuszahlungen.

Beitrag melden
co2nogo 12.04.2019, 12:16
8.

Bevor ich mir nach diesem Bericht einen VW Golf kaufen würde, verschwindet unser Sonnensystem in einem schwarzen Loch.

Beitrag melden
m_s@me.com 12.04.2019, 12:16
9. Das klingt ja einladend!

Sowas wollte ich schon immer mal haben: Eine Notfall-Produktion, mit der ich als Zahlvieh dem Hersteller helfe, dessen Umsatz zu schaffen. Prosit VW, immer hart am eigenen Geld, gelle?

Beitrag melden
Seite 1 von 28
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!